Hat sich das Geräusch erledigt? Ich habe es auch und es ist die Kunststoff Verblendung, die an der Seite links rechts an den Fenster runter geht. Das erste mal hat man eine neue Verblendung hingemacht. Geräusch kam wieder. Der Meister meinte das ist bekannt. Die Leisten haben zu wenig Spannung. Es gibt so ein Filz den sie drunter klemmen. Jetzt ist es besser, aber ab und zu fängt es wieder an. Vielleicht lass ich noch eine Lage Filz drunter packen. Lüftung zwitschert/ rasselt gerade, dieses Geräusch lenkt mich etwas von Fenstergeräusch ab. Macht mich aber beides Wahnsinnig. Hatte bereits zu Beginn auch ein extrem knarrendes Lenkrad. Wurde auch was reingestopft und festgezogen. Also scheint wohl ein normaler Move zu sein. Die Verkleidungen im Innenraum lassen sich überall nicht richtig einrasten, sind zu weich, haben Spaltmaße, das man das weiße Futter ?! durch sieht, oder sehen kann was sich dahinter verbirgt. Nächstes Auto (leider erst in paar Jahren) wieder ein Audi. Das ewige geklapper und die schäbigen Verkleidungen ertrag ich echt nicht.
Beiträge von Mel_ina
-
-
Ja klar, in das Isofix passen alle rein, nur die Sitzschale überdeckt die Anschnallbuchsen. Deshalb brauch ich einen extrem schmalen Sitz. Keine Eltern mit Kind ( Sitzgruppe3 ) hier?
-
Hallo Zusammen,
wir haben zwei Kindersitze, in zwei Autos, jetzt wurde im Juni der Compass gekauft und keiner der beiden Sitze passt da hinten rein. Alle untenrum zu breit, obwohl es schmale Sitze sind. Mann kann ihn nur am Anschnaller daneben besfestigen und muss das globige Ding auch noch gedreht reinstecken. DH das Mitfahrer sich nicht anschnallen können und der Sitz nicht richtig auf der Sitzfläche aufliegt weil er zum teil über die Seitenteile drüber schaut. Weiß nicht, wie ich die nennen soll. Hab im Handel geschaut und die Sitze gibt es nicht schmäler. Kann doch nicht sein das da kein Sitz anständig reinpasst. Wer kann mir einen Rat geben? Ach ja die Mittelarmlehne geht auch nicht auf.
-
Hallo Zusammen,
ich bin neu im Forum und habe mich bereits Vorgestellt. Ich fahre einen Compass My21 mit 150 PS 1,3 BJ 11/21.Problem 1: Ich habe seit zwei Wochen ein Problem mit Benzingeruch im Innenraum. Ich starte den Wagen 6-8 mal am Tag ( Kurzstrecke) und sitze jedesmal in einer Benzinwolke, nach 10-15 Sekunden ist es vorbei. Der Geruch hängt dann aber im Fahrzeug. Ist ein großes Problem, da ich aus gesundheitlichen Gründen das nicht inhalieren darf. Was ich in einem anderen Beitrag herausgelesen habe ist, dass es es entweder dieses Kästchen mit dem Schwamm ist, undichte Tankschließung, oder Benzinablagerung im Öl.
Ich war beim Händler, der hat genau das auch aufgezählt. Die meinten ich soll im November mein (kostenlosen) Ölwechsel machen und dann ist es bestimmt weg. Aber das ist mir zu lange hin und zu schwammig. Mache ich vorher den Ölwechsel muss ich ihn zahlen.
Ich vermute es ist der Tank, da der Geruch bei geöffneten rechten Hinterfenster extrem ist. Im Motorraum riecht es nicht. Im Öltank schon, aber nicht mehr wie bei anderen Fahrzeugen. Meine Frage ist folgende. Ist das ein lösbares Problem. Gibt es da inzwischen ein Ersatzteil/Lösung/ Dichtung dafür?Problem 2: Des Weiteren kommt während der Fahrt immer wieder Abgasgeruch rein, der dann auch drin hängt und ohne Fenster öffnen nicht raus geht. Also ich immer Fenster auf Fenster zu. Das geht die ganze zeit so und nervt. Dachte erst das sind die Stinker vor mir. Aber ich bin mir nicht ganz sicher. Zumal ich auch mit meinen Vorgängerautos immer mal Stinker vor mir hatte und auf Zuluft gefahren bin. Hatte das aber nie so heftig im Innenraum. Vor allem so oft, auf 3km bestimmt 5 mal. Manchmal denke ich, haben die den Luftfilter (Innenraumfilter) vergessen, oder einen sehr minderwertigen verbaut? Wollte dann den Filter kurz mal tauschen gegen einen Mann Aktivkohlefilter. Hahaha, kurz mal ist gut. So einen verbauten Krampf hab ich ja noch nie gesehen. Das muss die Werkstatt machen.
Ich hoffe auf positives Feedback von denjenigen die das selbe Problem hatten. Will das Auto schon gerne behalten. Und immer auf Umluft schalten ist natürlich gar keine Option.
Viele Grüße aus Heilbronn
Melina -
Danke an dieser Stelle für die Dokumentation! So was hab ich ja noch nie gesehen
was ein Sch..... (Ehemalige Audifahrerin). Werde es heute angehen. -
Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und habe mich bereits Vorgestellt. Ich habe zwar einen Compass und keinen Rengete, aber seit zwei Wochen das selbe Problem mit Benzingeruch im Innenraum nach dem Starten. Ist ein rießen Problem da ich aus gesundheitlichen Gründen das nicht inhalieren darf. Ich starte den Wagen 6-8 mal am Tag ( Kurzstrecke) und sitze jedesmal in einer Giftwolke, nach 10 Sekunden ist es vorbei. Der Geruch hängt dann aber im Fahrzeug. Jetzt kann ich ihn bereits nicht mehr Fahren. Was ich herausgelesen habe ist, dass es es entweder dieses Kästchen mit dem Schwamm ist, undichte Tankschließung, oder Benzinablagerung im Öl.
Ich war beim Händler der hat genau das auch gesagt und aufgezählt. Die meinten ich soll im November mein Ölwechsel machen und dann ist bestimmt weg. Aber das ist mir zu lange hin und zu schwammig. Mache ich vorher den Ölwechsel muss ich ihn zahlen.Ich vermute es ist der Tank, da der Geruch bei geöffneten rechten Hinterfenster extrem ist. Im Motorraum riecht es nicht. Im Öltank schon, aber nicht mehr wie bei anderen Fahrzeugen. Meine Frage ist folgende. Ist das ein lösbares Problem. Gibt es da inzwischen ein Ersatzteil/Lösung/ Dichtung dafür?
Ich hoffe auf positives Feedback von denjenigen die das selbe Problem hatten. Will das Auto unbedingt behalten.
Viele Grüße aus Heilbronn
Melina -
Hallo Zusammen, wollte mich gerne Vorstellen.
Ich bin Melina aus Heilbronn und habe seit Juli einen Jeep Compass. BJ 11/2021. In einen schönen Techno Grün.
Gefällt mir richtig gut und wir sind auch schon Freunde geworden. Hat lange gedauert, bis ich das passende Fahrzeug gefunden habe, nachdem mein Audi weg musste. Hatte im letzten Jahr zwei weitere Audis ( gebraucht) gekauft, die leider trotz Ozonbehandlung nicht vom Vorgängerduft befreit werden konnten und so habe ich einen Vorführwagen gesucht, der bereits den Neuwagenduft verloren hat. Hatte der Jeep zwar noch nicht, aber die Liebe war groß und mein Mann ist ihn für mich gefahren bis jetzt. Doch leider taucht bei mir jetzt ein wohl hier bereits bekanntes Problem auf. Benzingeruch im Fahrerraum durch die Lüftung beim Zündvorgang. Diese Problem bringt unsere Freundschaft richtig ins Wanken und stellt eine Kathastrophe dar. Allergie auf Chemische Duftstoffe, sprich ich kann ihn so nicht fahren. Ich hoffe er kann bleiben und werde mich im dazu gefundenen Threat mal zur Wort melden.LG Melina