Hallo
Dein Update ist automatisch aufgespielt?
Hatte heute bei meinem einen Hinweis, Update per Wlan möglich. Habe aber noch nichts gemacht.
Beiträge von börni
Partner:
-
-
Moin
Ende letzten Monat war ich zur ersten Jahreswartung bei MK Maring in Braunschweig.
Termin gemacht, alles tutti.
Auto gebracht, erzählen die mir der Vertrag sei gekündigt (anscheinend ganz plötzlich). Ist mir aber egal, habe schließlich 2 Wartungen mitgekauft.
Hat dann auch kostenlos funktioniert. -
Servus
Nun habe ich bei mir frische Winterluft aus Kanada aufgefüllt.
Irgendwie hatte ich das Gefühl, der Wagen dort fährt sich viel geschmeidiger.
Also auf der Rückreise alle noch verfügbaren Lücken in meinen 2 Koffern mit Tüten voll Luft ausgepolstert und zuhause dann mit dem Kompressor aus den Tüten die Luft eingefüllt.
Hat gerade so für 4 Reifen gereicht.
Kurze Fahrt, keinen wesentlichen Unterschied festgestellt.
Am Wochenende werde ich Strecke fahren und testen. -
Willkommen nach Österreich.
-
-
-
Die ist nicht vom Inet.
Restaurant Avenida
Linares
Linares ist eine Stadt in Nordost-Mexiko, im Osten des Bundesstaats Nuevo León. -
-
Danke für euer willkommen.

-
Servus
Meine Erfahrungen beim laden sind bisher durchwachsen.
Der erste Durchgang an meiner alten Kellersteckdose mit ca. 10m Verlängerungskabel, da wurde die Steckdose und Stecker schon recht warm und im Keller roch es leicht nach Strom.
Voreingestellt war die Ladestufe 5.
Das Problem ist bei Steckdosen gern die ausgeleierten Kontakte, was dann einen erhöhten Übergangswiderstand ergibt und damit die Erwärmung.Zum zweiten Durchgang habe ich von einer Abzweigdose eine separate neuwertige Steckdose provisorisch mit ca. 7m Kabel angeklemmt und auf Ladestufe 3 eingestellt. Da ist nichts warm geworden.
Wenn eine Steckdose für 16A ausgelegt ist, muss das auch im Dauerbetrieb funktionieren.
Rechnerisch wären 11kWh mit 16A in 3 Stunden fertig geladen. -
Moin
Das Foto ist nicht bei Maring.
Abgeholt in Nordhausen, war dort sofort lieferbar. -