Beiträge von Superduke83

Partner:
Feiertag?

Hallo,

Bei meinem Renegade waren es glaube 70 Kg Dachlast wo erlaubt sind. Ich hatte den Front Runner Träger, das Featherlight Dachzelt, eine Markise und etwas Zubehör drauf.

Ich hab mir vorher auch einen Kopf wegen der Dachlast gemacht und nach etwas Nachforschung bin ich zu dem Ergebnis gekommen das warsch 75% der Autos mit Dachzelt etc überladen sind.

Also hab ichs einfach gemacht. War damit Offroad und auf der Autobahn (max. 120 km/h) und war alles bestens. Muss halt jeder selber wissen was er macht oder nicht.

Bleibt die frage ob es superschlau ist sich einen Vorrat an Xenonbrennern zu kaufen die man ein bis maximal 2 mal in einem Autoleben wechseln muss (wenn überhaupt) und die schon beim erscheinen des Renegade nicht mehr stand der Technik waren.

Wenn du das Fahrzeug verkaufst oder es durchgeritten hast kannst dann deinen Megapack Xenonbrenner gleich mit in die Presse legen.

Nur Osram die eher richtung Serie gehen für 300€+ das Paar und halt China Kracher ohne Zulassung. Habe das Projekt erstmal auf Eis gelegt.

Vielleicht hat ja jemand anderes erfolg und findet etwas.

Ich war gestern eine längere strecke unterwegs und wollte ein Video machen aber wie es häufig so ist hat das Gerriebe gestern keinen Mucks gemacht. Ich werde es mal weiter beobachten.

Das mit dem Ölwechsel hab ich auch schon in betracht gezogen, mal schauen was mein Mechaniker sagt.

Mein 2015er 2.0 Mjet Trailhawk (99.000 km) macht neuerdings geräusche. Ich denke es kommt vom Getriebe, konnte es auf den 5 Gang eingrenzen. Sobalt er hochschaltet ist es weg. Mir fällt das hauptsächlich in der Stadt auf, Überland und beim normalen beschleunigen ist nichts zu merken.

Schalten tut er soweit ich das beurteilen kann normal, auch sonst hat das Getriebe keine Auffälligkeiten.

Hatte jemand schonmal sowas in der Richtung?

Das wären dann wie im Compass Typ D5S. Die Auswahl ist da recht eingeschränkt.
    Gruß
    Markus

Ja, bei D5S siehts im legalen bereich echt mau aus und preislich sind die auch recht gehoben.

Da ich von meinem letzten Fahrzeug LED verwöhnt bin sind die Xenon funzeln im Jeep doch recht mau.

Werde mal schauen ob es noch andere Alternativen gibt wo etwas mehr Leistung raus kitzeln.

Hallo, ich wollte gerade Reifen wechseln, vorher hat das die Werkstatt gemacht. Nun mußte ich feststellen, daß der Wagenheber nicht ging. Der Jeep hat zuviel Bodenfreiheit. Voll doof!!!!
    Hat jemand einen günstigen den er mir empfehlen kann, vlt sogar ein Link?! Schön wäre bei 50€.

Wie hoch ist deiner denn? Bei meinem Trailhawk mit Trekfinder federn (+30 mm) und 225/65 17 auf Original Felgen hat der serienmäßige Jeep Wagenheber seinen dienst erfüllt.

Der ist aber auch nicht das gelbe vom Ei . In welcher Größe fährst Du den ?

Ich fahre ihn in 225/65/17. Habe den mit eintragung beim Pauli draufmachen lassen. Er hat mir den Pirelli oder den Falken Wild Peak empfohlen. Mir hat der Pirelli optisch mehr zugesagt und da ich im Motorrad bereich immer gut mit Pirelli gefahren bin hab ich es gewagt. Wie gesagt haftung war im Gelände und bei nässe Top. Und wenn er statt 50.000 km nur 40.000 schafft ist mir das egal, hauptsache der Grip stimmt. Was hab ich davon wenn der Reifen 60.000 KM hält aber dafür keinen Grip hat und ich die Karre bei nässe in den Graben setze.

Ich habe seit 10.000 KM den Pirelli Scorpion AT Plus drauf und bin Total begeistert. Er funktioniert überall egal ob bei Nässe oder beim Offroadtrip in die Westalpen. Habe mich aufgrund der oft erwähnten schlechten Nässeeigenschaften gegen den AT 3 entschieden.

Danke dir, werde das checken lassen. Jetzt kommen erstmal 225/65/17 AT Reifen auf die Originalfelgen und die Trekfinder federn. Ende August soll es in die West Alpen gehen.

Hallo liebe Jeep Gemeinde,

Mein Name ist Michael (38 )und komme aus dem schönen Allgäu. Ich bin Handwerksmeister der aus gesundheitlichen Gründen kurz vor einer Umschulung zum Industriekaufmann steht.

Nach einer langen eher sportlichen Autohistorie (Bmw 325/M3, Mini JCW Works, Civic Type R sowie Fiesta ST MK8) hat es mich jetzt ins Jeep Lager verschlagen.

Hintergrund ist ein langhähriger Freund mit dem Ich immer mit dem Motorrad ans Nordkap fahren wollte. Wie das im Leben so spielt verliert man sich aus den Augen und hat andere interessen. Nach langen jahren haben wir uns vor ein Paar wochen getroffen. Er fährt jetzt nicht mehr Motorrad, dafür einen Landrover Discovery4 nach einer ausgiebigen Probefahrt wahr ich Feuer und flamme und die Träume vom Nordkap, Island etc. sind erneut aufgeflammt.

Nachdem ich angefixt war habe ich meine Fiesta ST vorgestern abgegeben und mir einen 2015er Trailhawk in Omaha Orange zugelegt. Geplant ist eine Höherlegung, größere AT Reifen sowie ein Dachkorb um die geplanten Touren zu bewältigen. Ich hoffe auf gute Tipps und einen regen Erfahrungsaustausch hier im Forum.

LG Michael