Beiträge von FIT4IT

Partner:
Feiertag?

Das könnte erklären, weshalb der Händler den Wartungsintervall nicht zurückstellen konnte (obwohl ichs extra darauf hingewiesen habe wolltens nicht, dass ich in die Werkstatt fahre sondern bei ihnen mache - zu einem überteuerten Preis versteht sich)

Klar, genügend Gründe, die Garantie zu verweigern, gibt es immer. Nur das schlichte Argument, die Garantie zu verweigern, weil man eine Inspektion in einer freien Werkstatt gemacht hat, geht nicht so einfach.

Inzwischen sehe ich keinen Grund mehr, wegen der Garantie ein Service machen zu lassen (MyJeep zeigt mir an, dass diese bereits abgelaufen sei - unter Erweiterungen finden sich weitere 2 Jahre) Alles sehr verwirrend, genauso wie Kartenaktualisierung!

Genau deiner Meinung.
    Uconnect auf dem Handy braucht es eigentlich nicht.
    Du verbindest das Phone über den USB-Port, dann hast du die Wahl.
    Entweder nutzt du dann Carplay, oder lässt die Musik über das Jeep Menü direkt abspielen.
    Das konnte ich alles schon, bevor ich 3 Wochen nach Kauf des Autos bemerkte, dass es eine Uconnect App zum Installieren überhaupt gibt.

Seit dem letzten Uconnect-Update ist Android Auto beleidigt: Verbindungsfehler, teilweise automatische Neustarts des Display und am Handy selbst war nur mehr ein unlesbares Dialogfenster :cursing:

Hat mir nun doch keine Ruhe gelassen und bei jedem Fahrzeugstart die Aufforderung zum Update….
    Also war ich gestern mal mutig und habe das Update angestoßen. Nach 3h geguckt, UC meldet Update erfolgreich, jetzt noch 60 min. Ruhepause damit sich die verbundenen Dienste aktualisieren können.
    Gerade mal geguckt, es scheint alles normal zu sein. Was verändert wurde kann ich nicht erkennen.

Eine (weitere) Veränderung, die ich nach uConnect-Update (Maps Kartenversion 25 ließ sich nicht kostenlos aktualisieren) feststellen konnte: Motorstart ist manchmal nur nach erneuter Betätigung des Buttons möglich, vorher ging das mit 1* (länger) Draufdrücken

Da war doch was in den Einstellungen mit "Persönliche Daten löschen". Hab ich beim Verkauf meines Rennys gemacht. Sowohl im Uconnect, als auch im Navi!

Nicht jede/r ist so schlau: Händler hat leider verabsäumt persönliche Daten vom Vorbesitzer zu löschen und so darf ich mir von den gekoppelten iPhones (samt Vor/Nachname) und letzten Zielen im Navi ein Bild machen

Panasonic bastelt gerade mit FCA daran, die Blechbüchsen-Armee aus Star-Wars als Basis auf die uConnect Geräte zu bringen. 8|

FCA bedankt sich bei mir noch vor Ende des erstmaligen Anrufs beim Jeep Kundendienst mit einem eMail, indem ich "zum Zwecke der Durchführung von Kundenzufriedenheitsbefragungen in Bezug auf die Qualität der Produkte, Dienstleistungen und Services („Kundenzufriedenheit“) sowie zur Zusendung kommerzieller Kommunikation, der Versendung von Werbung, Broschüren oder Ähnliches für Produkte und Dienstleistungen oder zum Zwecke der Durchführung
    von Marktforschungsuntersuchungen („Marketing“) gem. der Datenschutzerklärung https://www.fiat.de/datenschutz unter den von Ihnen angegebenen Daten kontaktieren dürfen" zustimmen soll

@Norbert B
    Danke für die Info.

Bei mir die gleiche Problematik gewesen. Kontaktaufnahme von mir über die offizielle Jeep HomePage. Drei Tage später eine E-Mail mit der Bitte, als Nachweis eine Kopie vom PA und KFZ-Schein zu senden. Als das erledigt war, zwei Tage später die Nachricht erhalten das die alten Benutzerdaten gelöscht sind und das man sich neu anmelden kann. Hat gefunzt.

Hab der netten Dame aus Albanien erklärt, dass es keine gute Idee hast, Ausweiskopie und dergleichen per eMail zu versenden und gefragt, ob sie keine Uploadmöglichkeit hätten. Sie hat es nicht verstanden und jetzt frage ich mich, ob Händler/Werkstatt eine Möglichkeit hat, dies unkompliziert/verschlüsselt zu übertragen.

Vorab Hallo und Sorry, wenn ich auf diesen alten Beitrag antworte (bin eher durch Zufall draufgestoßen weil Daten vom Vorbesitzer ersichtlich waren: bei KFZ-Übergabe wurde nicht auf Werkseinstellungen zurückgesetzt) :1f926: ‍♂️

Also zum Start Stop habe ich in der Zwischenzeit heraus gefunden, dass meine Batterie nur noch halb voll ist und deshalb funktioniert es nicht. Warum die Batterie so wenig Leistung hat wird noch geprüft.

Batterie war auch die 1. Vermutung bei den Startproblemen meines Rennies

Ich hab durch Zufall heute mal in die Jeep Skills reingesehen und da hab ich gesehen dass die Batterie auf 72% war.

Gut, das Auto ist jetzt schon 4 Tage gestanden, aber ich werde es weiter im Auge halten.

@Chris1200
    Vom Support hab ich noch keine Meldung erhalten.

Werkstatt meinte, das Auto springt nicht mehr an wenn es länger steht (da würden sich alle Urlauber freuen, welche das Auto am Flughafenparkplatz abstellen)

Hallo zusammen, kurzes Update. Ich war heute wegen diversen Problemen mit Uconnect/Steuerung, Android Auto Problemen, Uconnect live Services und ganz vielen Problemen mehr und der Werkstatt, ich habe ja davon erzählt. Erstmal das erfreuliche, die Probleme hatten sie in der Werkstatt auch bemerkt, also Gott sei Dank kein Vorführeffekt. Der Werkstattmeister hat sich daraufhin mit Jeep in Verbindung gesetzt, weil bislang alle Autos die sie verkauft haben, diese Probleme die ich habe nicht haben und vor allem nach dem Update nicht.
    Jeep hat nun mitgeteilt, das es immer mehr Fälle gibt, die diverse Probleme mit der Technik haben, es soll laut Jeep am Panasonic Radio liegen, ob die Steuerung dazu gehört kann ich nicht sagen, auf jeden Fall soll Panasonic mitgeteilt haben, das sie mit Hochdruck daran arbeiten eine Lösung zu finden, ich bin gespannt wie die Lösung ausfällt. Morgen wollte sich Jeep bei mir nochmal melden, was die Werkstatt gesagt hat, obwohl sie es ja jetzt besser wissen, nachdem sie telefoniert haben. Doch Mal schauen was die sagen! Es bleibt weiter spannend!!!!!

Zum Glück hatte ich Video erstellt (finden sich auch hier) und nach zahlreichen Werkstatt-Besuchen wurde RFH Empfangsmodul erneuert (sowie Schlüssel getauscht) Nach ein paar Tagen Stillstand ist der Renegade erst nach 6-7 maligen "Durchdrehen" gestartet also dürfte das Problem noch nicht wirklich behoben sein: nachdem sich die Meldungen häufen, wird es sich wohl um einen Serienfehler handeln :( Hat wer direkten Kontakt zu Jeep?