Beiträge von W126

Partner:
Feiertag?

Ich habe mein UConnect dank CustomTroniX wieder in deutsch und am laufen!
    Wieder unter einer 17er Version, jedoch habe ich noch keinen Unterschied gefunden.

Für jeden der ein US Import hat, ist CustomTroniX die richtige Anlaufstelle.
    Nicht ganz günstig, aber es funktioniert.
    Wenn jemand im RheinMain-Gebiet diese Umstellung benötigt... einfach eine PN an mich, die USB Sticks arbeiten auch an andren UConnect. Man benötigt nur einen Token von CustomTroniX.

Auf meiner Suche nach einer Lösung ist mir auch kein 18er in deutsch über den Weg gelaufen.
    Ich habe jetzt bei CustomTroniX bestellt.
    So wie sich das anhört können die auch die 18er Version auf Deutsch umstellen.
    Ende nächster Woche soll mein Päckchen ankommen.

Falls jemand in die gleich Fall läuft.
    Ich habe einen GC US Import. Dieser wurde vom Händler "eingedeutscht". Bei dem Update hat das System ein US Fahrzeug erkannt und konnte das Update nicht richtig installieren.
    Mit der 17er Version habe ich das System zurück gesetzt. Leider ohne Navi, Store usw.
    Wie ich ein US UConnect auf Deutsch bekomme ist wohl ein eigenes Thema. Das mach ich vielleicht die Tage auf. Zur Zeit habe ich noch viel Lesestoff erhalten.

Gruß und Danke

Jörg

Sorry das ich mich jetzt erst melde.
    Ich habe von meinem Händler (kein Jeep Partner) ein anderes UConnect erhalten... läuft aber noch mit 14.x..
    Das andere liegt im Kofferraum.
    Danke für die Info, ich werde mich noch einmal an das Update machen. Vielleicht läuft mir auch der Link über die Füße :)

@rubin

vielen Dank für den Tipp mit 2016. Ich habe jetzt 17.46.01 in englisch. Aber er läuft wieder!!!

@Krischan

Von dieser Seite habe ich mit meiner [definition=3,0]FIN[/definition] die Version 18.45.01 erhalten und dann waren sie da meine Probleme ;)

@rubin

bei 2016 habe ich leider nicht geschaut... ich habe den kompletten 2017 Ordner geladen.
    Warum er keine ISO benötigt habe ich leider keine Ahnung. Er reagiert nur auf swdl.upd Dateien. Auf in der Anleitung zur 18.45.1 steht in der Hilfe das man bei Problemen alle Dateien bis auf swdl.upd löschen soll.
    Ich durchsuche sofort den 2016 Ordner....

Gruß Jörg

@rubin

Ich habe einige Sticks versucht. Immer mit FAT32.. aber leider installiert er, wie schon geschrieben immer nur die Unit 1 (pre-install). Eine andere Version habe ich nicht gefunden. Er reagiert nur noch auf die swdl.upd Datei und diese habe ich bei mydrive.ch nicht gesehen. Auf der UConnect Seite erhalte ich nur die letzte Datei.

@Krischan

Einen [definition=5,0]OBD[/definition] Dongle habe ich von Carly. Der sollte funktionieren.
    Okay, die 99,- gebe ich gerne aus und werde heute Nachmittag mein Glück versuchen. Ich melde mich mit dem Ergebnis.

Gruß Jörg

Danke für den Tipp.
    Ich werde mal schau das ich mich heute etwas tiefer in das Thema einarbeite.
    Da ich aber vor 14 Tage noch keine Ahnung hatte was UConnect ist... muss ich wohl leiden ;)

Falls jemand aus dem RheinMain Gebiet auf die schnelle helfen kann. Zur Zeit habe ich ein Angebot von meinem freien Händler ein Gerät für 700,- zu bekommen.

Gruß Jörg

Da ich in diesem Bereich noch sehr wenig Ahnung habe....
    Hast Du eine Idee wie ich vorgehen soll? Ich wollte jetzt ein anderes Gerät in der Bucht kaufen...

Da es nicht weiter ging und der GC ohne UConnect nicht so das Wahre ist, bin ich zum Händler gefahren.
    Die sagen das die UConnect nicht mehr mit dem Bus verbunden ist und man diese austauschen muss.
    Kann das sein?
    Wenn ich jetzt ein neues oder gebrauchtes Gerät einbaue ist es doch auch nicht im Bus-System???

LG Jörg

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Hier im Forum wurde das schon mal erwähnt:
    mydrive.ch/de/login

Durch die Datei bin ich nicht wirklich durchgestiegen, werde aber jetzt einen zweiten Anlauf nehmen ;)

Auf XDA hätte ich nie gesucht... vielen Dank!

Moin, Moin,

ich habe an meinem GC MY17 ein Problem mit dem Update 18.45.01 (Uconnect_VP4,18.45.01-My13-17).
    Er installiert das Update für die Unit 1 (Pre-Installation ISO copy to MMC) bis 100% /Gesamt 7% und startet dann neu durch. Dann fragt er wieder nach dem Update USB Stick (Please instert update USB) und wiederholt das ganze. Er hat das die ganze Nacht durch gemacht. Wenn er keinen USB Stick hat, zeigt er eine Meldung das man 2-5 Minuten warten soll... danach fragt er wieder nach dem Stick. Auch die beiden Batterien habe ich für 15 Minuten abgeklemmt... danach fragt er sofort nach dem USB Stick.
    In der Anleitung steht unter Troubleshooting man soll nur die swdl.upd Datei auf einen USB Stick kopieren. Das bringt leider nichts. er installiert wieder nur die Unit 1.
    Hat jemand eine Idee wie ich Ihn wieder zurück bekomme oder wo ich die Datei 17.46.01 bekomme?

Gruß Jörg