Beiträge von Mai_JK2014

Partner:
Feiertag?

Bin jetzt auch mal den Langen Probe gefahren und ganz angetan. Für Campingausbau wär der schon ziemlich perfekt.

Aber um den ersten Wrangler-Durst zu löschen und so für den Alltag, wird es der kurze JK. Gehe stark davon aus, dass der Durst damit nicht langfristig gelöscht ist und irgendwann noch der Lange hinzukommt. :)
    Wer weiß, vielleicht haben sich die JL-Preise bis dahin auch wieder ein wenig beruhigt.

Wenn der Händler noch mit sich reden lässt, wird am Wochenende der Sack zugemacht!
    Danke an Euch alle nochmal für die Tipps und Kommentare! Ich werde berichten. :thumbup:

Was die Wrangler-Community angeht bin ich jetzt schon beeindruckt. Hätte nicht damit gerechnet, dass es in so kurzer Zeit so viele hilfsbereite Menschen und vor allem so hilfreiche Kommentare gibt! Danke dafür.

Also Fakt ist: ich werde mir definitiv in den nächsten Monaten einen kurzen Wrangler holen. Der Lange wäre zwar für die (wenigen) Campingtrips entspannter, aber für die anderen 355 Tage reicht der Kurze für max. 2 Personen. Ohne Rückbank müsste hinten nur der Hund noch reinpassen. :)

Preislich war meine absolute Schmerzgrenze eigentlich mal bei 29k und ich hätte gedacht, dass es bei dem Batzen Geld auch genügend gute Angebote gäbe, aber aktuell sieht der Markt abgegrast aus. Es sei denn, die Kiste hat schon über 200.000km auf dem Buckel.
    In dem Preissegment scheidet der JL daher leider schon aus. Und gut erhaltene JKs offenbar auch.

Was die Dieselthematik angeht: Nach viel Grübelei versuche ich mich hier von der Vernunft zu verabschieden und einfach nicht an Übermorgen zu denken. Einen Wrangler zu holen war schon (zu) lange mein Traum.

Bei dem o.g. Angebot wären Inspektion, HU/AU und 1 Jahr Garantie mit bei.
    Meint ihr es wäre generell sinnvoll/möglich, mit dem Händler auszuhandeln, dass das alles bei der Werkstatt meines Vertrauens stattfinden soll und nicht bei seiner?

Ihr löst eine Gefühlsachterbahn in mir aus. :D

Da es ja sowieso kein guter Deal zu sein scheint -
    lieber mit dem Kauf warten und auf einen gut erhaltenen Euro 6 Benziner hoffen…? Man bedenke auch mein Fahrverhalten: überwiegend ländlich, aber trotzdem mehr Kurz- als Langstrecken..

Danke für Eure Antworten, @Blackhawk, @Blueblack!

Ja, die ganze Diesel&Euro5-Problematik hält mich auch noch vom Kauf ab. Da wäre kein Zubehör bei und nennenswerte Umbauten hatte er auch nicht.. Ich glaube er war seit 2014 ein reines Eisdielen-Fahrzeug und ist einfach nur gut in Schuss.

Bei der Probefahrt hab ich mich einfach verliebt und erhoffe mir hier Stimmen der Vernunft. :)

Und @Luke_Skyrunner: ich suche primär nach einem Weißen und bin kein echter Offroader. Hier herrscht also gefährliches Halbwissen! ;)

Moinsen liebe Jeep-Gemeinde,

ich bräuchte mal euren professionellen Rat:
    ich liebäugele mit einem Wrangler JK 2.8 CRD (Sahara, 3Türer, Euro5), der für 34.000€ zum Verkauf steht.
    Er hat erst knapp 60.000 km runter und steht gut da. Nur steht er wohl schon seit einem Jahr da und keiner will ihn haben!

Frage: übersehe ich etwas?! Warum will ihn keiner? ?(
    Ist der Haken, dass er weiß ist und echte Offroader sich keinen weißen holen? :D

Ich freue mich auf eure Meinung!