Beiträge von Bea1983

Partner:
Feiertag?

Wenn im Getriebe zuwenig Öl ist, dann wird das nach einem Service auch nicht besser.
    Eher sagt es aus, dass die Werkstatt, bei der du den Wagen geholt hast, nicht zuverlässig und vertrauenswürdig ist
    Wäre wirklich reiner Zufall wenn das Schlückerl Öl erst seit deinem Abholtermin fehlen würde...

Hi Rubin,

das wäre echt Suboptimal, wenn die keinen Plan haben, denn es war ein Jeep-Autohaus mit Werkstatt. Jedoch werde ich dort eh nicht nochmal hinfahren, da mir das zu weit weg wäre.
    Bzgl. fehlendem Öl, behalte ich auf jeden Fall im Hinterkopf, werde Spätestens Dienstag zu der Jeep Werkstatt bei mir umkreis fahren.

BG Bea

Hallo und herzlich Willkommen,
    hier ging es nur um das kurze Ruckeln nach Kaltstart (besser gesagt um das kurzzeitige Leerlaufschwanken), und nicht um Ruckeln der Automatik oder wenn er warm ist.
    Werksgarantie dürfte dein Compass nur bis 12/22 haben, evtl. oder so eine gebuchte Gebrauchtwagen-Garantie.
    Werksgarantie-Zeitraum hängt aber nicht vom Baujahr ab, sondern von der Erstzulassung.

Hi Fr@nky,

mir ist schon bewusst was hier geschrieben wurde ;) . Da mein Fehlerbild ähnlich ist und ich ansonsten keinen Beitrag dazu gefunden habe, habe ich einfach mein Glück versucht. Solltest du einen Tipp für mich haben, sodass ich mir in der Werkstatt keinen Bullshit anhören muss ( Werkstatt ist nicht = Autohaus wo ich ihn gekauft habe ).

BG Bea

Hallöchen,

vielleicht kann mir eine/r von euch helfen oder hat einen Rat für mich. Soviel vorab, ist mein erster Jeep Compass und ich hab null Plan.
    Ich konnte am Freitag meinen Compass abholen ( Bj. 12/2018 ) und habe schon auf der Rückfahrt gemerkt das die Schaltung nicht ganz ruckelfrei ist ( man merkt eindeutig das Schalten ). Als ich dann in meiner Stadt ankam und an der Ampel warten musste, stellte ich zudem noch fest, das er auch im Leerlauf ruckelt, was sehr unschön ist.
    Bevor ich ihn abgeholt habe, wurde nochmal Service gemacht, aber ich vermute mal das man nicht nach aktueller Software geschaut hat.
    Ich habe noch bis 12/24 auf das Auto Garantie.