Beiträge von nike1970
-
-
ps: vielen Dank für den Link zur Anleitung als PDF

-
Haben gestern die "Jungfernfahrt" gestartet! Hunde haben besser als erwartet reingepasst...
Mit der elektrischen Heckklappe müssen sie sich allerdings noch anfreunden.
Die Rückbank nach vorne wäre eine Option gewesen, aber unsere Kinder sind wie die Hunde auch eher groß geraten, so dass ich doch sehr froh bin, dass der Platz dank des neuen Bodens locker ausreicht!
-
...habe den Kofferraum jetzt umgestaltet. Boden raus, neue Platte tiefer eingebaut, Teppich drauf und nun ist alles chic. Habe wieder ein Gitter von Travall, weil ich eigentlich immer zufrieden war. Morgen muss nun noch der Kofferraumschutz eingepasst werden und dann kommt die "Erstbesteigung" durch meine Beiden!!
Bin sehr gespannt, wie sie den Kofferraum so annehmen. Die Beiden sind ein Riesenschnauzer und ein Ridgeback mit jeweils 70cm Schulterhöhe. Mal sehen, ob es reicht.
Da ich auf längerer Strecke nur einen Hund transportiere, wird es reichen. Mit beiden Hunden fahre ich nur Kurzstrecke in den Wald- so dass nur 5 Minuten sitzen erforderlich ist. Beide auf längeren Strecken ginge definitiv nicht.
Da ich das Bordbuch und die Uconnect-Anleitung erst in drei Wochen bekomme, taste ich mich derzeit intuitiv durchs Menü! Etwas mühselig und AndroidCar verstehe ich irgendwie noch gar nicht.
Hatte leider auch noch nicht die nötige Zeit!
Wird noch... -
Hallo zusammen,
nach drei superzufriedenen Jahren mit meinem Renegade war nach 120000km ohne ein Problem die Zeit des Wechsels gekommen.
Es ist ein neuer Cherokee 2,2 limited mit Winter- und Luxuspaket.Gestern abgeholt, heute angemeldet erste echte Fahrt und schockverliebt!!!

Ich wohne vorne sehr perfekt und am Wochenende werde ich schauen, wie ich die "Wohnung" für meine Hunde im Kofferraumbereich schaffe.
Mal sehen, wie ich den Platz, den ich im Vergleich zum Renny durch die Schräge verloren habe wieder reinhole.
Erstmal alles ausbauen und bis zum Verkauf-irgendwann- wegpacken. Mal sehen, wie es wird.
-
...hab mir den Kofferraum angeschaut und erstmal geplant, den Boden und diese Styroporaufteilung zu entfernen und einen eigenen stabilen Boden mit Gummibeschichtung einzubauen, so dass die ausgebauten Teile vor den Hunden verschont bleiben. Hatte vor dem Verkauf des Renegade Stunden gebraucht, die blöden Haare rauszubekommen.
Bin gespannt, wieviele Höhen-cm dabei herauskommen!!

-
...vielleicht hat hier schon jemand den Kofferraum "ausgehöhlt"??

-
...ein 2.2 Limited diamond black mit Luxus- und Winterpaket!
In der Hoffnung, dass er mir genauso gut gefällt wie der Renegade!
Eben Allrad mit mehr Platz für mich. nur den Kofferraumbereich muss ich wohl umbauen, weil er nicht genug Tiefe für die Hunde hat. Aber ich konnt halt nicht widerstehen...!

-
Hallo zusammen,
nach drei superzufriedenen Jahren mit meinem Renegade ist nach 120000km ohne ein Problem die Zeit des Wechsels gekommen.
Es wird ein neuer Cherokee und ich bin megagespannt!!!Neues demnächst!!
Gruß Olivia
-
Das ist ja in Wüstenbereichen, wie offenbar auch in unserem exotischen Nachbarbundesland üblich!

-
Ach- Farbe oder Tönung...- schwarz ist schwarz und allein deshalb perfekt!!!
Gibt es für Autos überhaupt andere Endlackierungen??
Dachte immer, dass alles andere nur Zwischenlösungen seien!
Gruß auch aus Hannover!
-
Habe es tatsächlich geschafft, die ersten beiden Fotos in der Galerie zu parken!

-
...zwischenzeitlich geht sicher auch schon Zitronenkuchen!
-
Also: ist ja alles bekannt!
...das mit den Rosinen und so! Aber das interessiert meinen Hund auch nicht wirklich! Wenn er von meinem Rosinenbrötchen nichts abbekommt, gibt's Ärger!
Alle meine Hunde durften morgens eine Ecke mitessen und sind durch die Bank steinalt geworden! Und dank des geizigen Bäckers kommen in diesem tragischen Fall ungefähr zwei Rosinen auf 40 kg Körpergewicht...
- sie kommt durch!! 
-
So! Das Tier und ich haben geübt und mit ein bisschen Lockmittel in form eines Rosinenbrötchens hüpft die Dame jetzt ins neue Auto!
Also wie ja schon die Fotos gezeigt haben:ein perfektes Auto für große Hunde und ich muss sagen: meine Hündin hat auch eine 70er Schulterhöhe und hat noch ringsherum Luft!
Werde nachher mal ein oder zwei Fotos machen und zeigen!
-
Ja! Alles geklappt! Hab das gute Stück heute morgen zugelassen und gestern abgeholt!
Auto passt genauso perfekt, wie ich erhofft und gedacht habe! Endlich mal wieder ein richtiges Auto!
Nachbarin will auch gleich so was- blieb stehen , war hin und weg und wollte nicht mal mehr nen Kaffee!
Nur der Hund - tja: der hätte jetzt genug Platz, will aber partout nicht einsteigen, weil die Dame ihrer Rasse (rhodesian ridgeback) mal wieder gerecht wird...
Halt so'n Gewohnheitsesel- aber das wird schon!
Fotos gibt's bei Gelegenheit - hatte bisher einfach keine Muße, mich mit dem Schätzchen zu befassen, weil's hier gerade sehr stressig ist und weil der erste Schlamm schon die Optik trübt!
- aber dafür war er ja auch eigentlich gedacht!!!
Mehr dann tatsächlich demnächst!!!
-
Berichte mal, wie Sellmann so war! Peine wäre ja auch von hier recht gut zu erreichen! Ansonsten : auch aus Hannover ein HALLO!!!
-
So! Das mit der Signatur hat jetzt hoffentlich auch geklappt!
Und jetzt erstmal gespannt auf's Auto warten! Und den alten bis dahin heil lassen!!!
Die schwersten km sind nach Murphy immer die letzten...!

-
Jeep Renegade 2.0 MultiJet 4x4 Active Drive Longitude
In carbon black
Obwohl ich eigentlich mit mojave sand oder anvil geliebäugelt habe!
Nun ist er schwarz und mein Umfeld wird von mir nicht komplett verunsichert!
Die Farbe bleibt!
-
Die Chance im Tiguan zu sterben ist statistisch gesehen auch höher, als darin Spaß zu haben!