Beiträge von Patrik

Partner:
Feiertag?

Hallo Zusammen,

hat sich jemand hier im Forum bereits die Frage gestellt, ob nach dem Garantiezeitraum ein evtl. Austausch des PHEV Akkus mit den 11 kWh möglich ist und was das preislich in etwa ausmachen würde ?
    Ich habe meinen Compass jetzt seit ca. 3 Jahren.
    D.h. es bleibt noch etwas Zeit, aber ich möchte den schon etwas länger fahren als nur 7 Jahre, und dann einen Rohrkrepierer in der Garage stehen haben ;)

Bin gespannt was eure Meinung dazu ist :thumbup:

Hallo Zusammen,
    Ich habe auch MyConnect bei mir installiert und habe leider feststellen müssen, dass im Uconnect Live ein ganzer Haufen mehr Infos vor allem bei den Jeep Skills abrufbar ist. Siehe Link:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Diese habe ich im MyConnect leider nirgends gefunden :1f914:
    Habt ihr dieses Problem auch ?

Prima, danke.
    Für das Laden mit PV-Überschuss wäre noch interessant wie hoch die Ladeleistung mindestens sein muss, wahrscheinlich dann auf Stufe 1.

Hallo Zusammen,

genau diese Frage habe ich mir auch gestellt, bzw. möchte ich das auch versuchen.

Gibt es hier inzwischen schon Praxiswerte ?

Besten Dank und Gruß

.....die Versuchung ist halt groß, immer mit vollem Akku zu starten und deshalb oft anzustecken, auch bei 40-50%.....
    und zum Schluss ist das Stromfahren immer noch billiger als das Benzinfahren.
    Auch wenn's effektiv bei wenig km, eher mehr geil ist, als einen großen finanziellen Nutzen zu haben :1f648:
    Das Problem mit dem Vorheizen habe ich zum Glück nicht, weil ich eine Garage habe, dort sind immer 8-12 Grad
    Man wird halt immer wieder verunsichert, wenn man solche Artikel liest:
    https://efahrer.chip.de/e-wiss…dauer-ihres-e-autos_10757

Hallo zusammen,

ich habe mir darüber auch schon Gedanken gemacht.
    Der ideale Ladebereich sollte irgendwo zwischen 60-70% sein ?
    Bei einem reinen Elektrofahrzeug kann ich das noch begrenzt nachvollziehen wegen der eh schon größeren Reichweite, aber bei einem eh schon "kleinen" Akku, wie er im Compass eingebaut ist, tu ich mich da schon schwerer.....

Kann es wirklich sein, dass bei der ganzen Technik die in einem Hybriden oder allgemein in einem EV steckt, die Hersteller nicht dran gedacht haben, einen "Ladeschutz" einzubauen ??
    Es kann doch nicht sein, dass man das quasi händisch überwachen muss ?

Hallo Thomas,

danke für die Antwort !
    das beruhigt mich dann doch ein bisschen mehr :023:
    Ich konnte mir das eh nicht vorstellen, dass man darauf achten sollte.
    Auch die Autobauer suchen sich nicht unbedingt Probleme, und die Ladegeschichte ist eigentlich fundamental.
    Habe noch einen anderen Thread dazu gefunden, ist kein so heißes Thema wie es scheint ;)

gruß
    Patrik

Hallo Allerseits,

ich bin neu hier und hatte bis jetzt auch noch kein Hybridfahrzug, das schonmal vorweg ;)
    Meine Frage zum Betreff ist folgende:
    in diversen Foren und Elektroseiten wird geschrieben, dass man ein Elektrofahrzeug niemals tiefentladen sollte und auch nicht vollständig laden, bzw. nicht längere Zeit 100% vollgeladen abstellen sollte.
    Der ideale Ladebereich sollte irgendwo zwischen 60-70% sein ?
    Bei einem reinen Elektrofahrzeug kann ich das noch begrenzt nachvollziehen wegen der eh schon größeren Reichweite, aber bei einem eh schon "kleinen" Akku, wie er im Compass eingebaut ist, tu ich mich da schon schwerer.....
    Habt ihr das schonmal gehört, bzw. wie macht ihr das ?
    Kann es wirklich sein, dass bei der ganzen Technik die in einem Hybriden oder allgemein in einem EV steckt, die Hersteller nicht dran gedacht haben, einen "Ladeschutz" einzubauen ??
    Es kann doch nicht sein, dass man das quasi händisch überwachen muss ?

Bin gespannt auf eure Meinung und eure Erfahrungen, sorry schon mal im Voraus, falls diese Thema schon behandelt wurde.

beste grüße
    Patrik