Das Problem ist endlich gelöst. Es lag daran, dass die AHK (Kabelbaum) falsch angeschlossen wurde. Scheinbar saß eine Sicherung nicht richtig.
Seitdem geht die Beleuchtung von Anhänger und das nervige Piepen beim Bremsen ist verschwunden. Bin echt erleichtert.
Beiträge von scotchfranky
Partner:
-
-
Kann mich nur anschließen, dass das nicht stimmt. Ich habe ebenfalls einen Compass 80th Anniversary PlugIn und zahle die ersten Jahre gar keine Steuern und danach 28 Euro. Die Vergünstigungen gelten auch für. PlugIn Hybride.
-
Ich war mittlerweile mal bei Jeep. Die meinten das Problem zu kennen und waren der Meinung, dass es am Kennzeichenhalter liegt. Man müsse den etwas höher befestigen. Hat leider nichts gebracht und ich muss nochmal hin.
Dieses Geräusch (hört sich an wie der Piepton eines Telefons bei Besetztzeichen nur durchgehend) nervt doch ganz schön.

Falls es noch Ideen gibt, würde ich mich freuen.
-
Wenn ich es über die Taste unter dem Bildschirm mache, schaltet er sich bei mir nach einem Neustart auch wieder an. Der Parksensor bleibt dazu im Vergleich dauerhaft ausgeschaltet.
-
Hallo Andreas,
das Problem hatte ich noch nicht. Ich habe mich gestern bei der Fahrt nur sehr erschrocken, als der Jeep bei langsamer Fahrt (heranfahren an eine Ampel) auf einmal eine Vollbremsung ohne ersichtlichen Grund gemacht hat. Ich hoffe, dass war ein einmaliger Fehler des Systems.
VG
Steven -
Hallo Andreas,
vielen Dank für den Tipp. Hätte nicht vermutet, dass es unter den Hybrid Einstellungen bei den Ladeprogrammen versteckt wurde.
Beste Grüße
Steven -
Danke für eure Hinweise. Wenn sonst niemand eine Idee hat, werde das mal beim Freundlichen checken lassen…
-
Hallo cinokay,
danke für deine Rückmeldung.
Die Parksensoren können es in dem Fall nicht sein. Es ist so ein Summ/Pfeifgeräusch was mit treten der Bremse beginnt und mit lösen der Bremse endet.VG
Scotchfranky -
Hallo zusammen,
beim Bremsen und Stehen (z.B. an einer Ampel) ist im Innenraum immer ein - für mich - nerviges Piep-Geräusch zu hören.
Ist das normal? Kann man das abschalten (lassen)?
Dass das Auto ein Fahrgeräusch im Elektro-Modus außen macht ist ja okay, aber beim stehen und bremsen im Innenraum ist das doch sehr unangenehm.
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Vielen Dank!
-
Hallo zusammen,
ich bin seit 2 Wochen zum ersten Mal Besitzer eines Jeeps. Es ist der Compass 4xe 80th Anniversary.
Meine Frage:
Wie kann man die Vorklimatisierung einstellen oder hat das die Version eventuell nicht. Ich finde es leider einfach nicht.Würde mich über Tipps sehr freuen.
Danke!