Also, der Schlüssel wird auf jeden Fall schon mal erkannt, die Batterie habe ich vor einer Weile mal gewechselt, aktuell nicht. Was die Fehlerdiagnose genau sagt, muß ich noch mal aufklären.
Beiträge von StadtundWaldmensch
Partner:
-
-
Servus ersteinmal,
mein Renegade 1.6 Diesel Bj. 2015 lief bis letzten Mittwoch mit der Originalbatterie etwas über 187tsd km. Nach einem Batteriewechsel in einer freien Werkstatt geht nichts mehr und das Fahrzeug springt nicht mehr an und reagiert nicht auf den Zündknopf. Ein Rückbau auf die alte Batterie half nicht. Bislang weiß niemand, wo die Ursache liegen könnte. Hatte schon mal jemand dieses Problem?
Dank und Grüße in die Runde -
Prima,
da hab ich schon mal ein paar Ansatzpunkte. Das mit der Batterie hatte ich auch schon entfernt in Betracht gezogen, da es sich tatsächlich noch um die Werksausstattung handelt. Ich muß morgen ohnehin die Werkstatt anlaufen, da meinem Besten heut der linke Scheinwerfer ausgefallen ist. Herzlichen Dank und Grüße in die Runde.
-
Servus erstmal in die Runde.
Ich fahre einen Renegade 1,6 Diesel Limited, Baujahr 2015. Mir fällt in letzten zwei Wochen eine seltsame Fehlerkombination auf. Die Start-Stopp-Automatik wird im Display als nicht verfügbar angezeigt. Gleichzeitig erscheint die Anzeige "Motor kontrollieren lassen". Das ist aber nicht ständig der Fall. Es gibt Tage, da läuft es einwandfrei. Wird der Fehler angezeigt, funktioniert gleichzeitig die Keyless Öffnung der Türen nur widerwillig. Teilweise öffnet die Tür auch nur nach Betätigung der Fernbedienung. Nachdem mir angezeigt wurde, dass der elektronische Schlüssel nicht erkannt wurde, habe ich die Batterie ausgewechselt. Danach hat`s einen Tag funktioniert, anschließend trat das bekannte Problem auf. Beim Auslesen des Fehlerspeiers erscheint lediglich ein Hinweis auf die Lambdasonde. Nach dem Löschen des Speichers funktionierte es für einen Tag. Hatte schon mal Jemand ein solches Problem?