Beiträge von *BRONCO*

Partner:
Feiertag?

Das gute an dem Deserthawk ist: Er steht für mich schon fertig da. Ich würde ein ( für mich ) fertiges Setup erhalten und müsste nicht noch zusätzlich in Um/Anbauten investieren. ( Camperanbauten ausgeschlossen )
    Ja klar, Garantie gibts halt keine und man kauft MoW die Katze im Sack. Aber wie du schon sagst: Man kann nicht alles haben.

Bitte entschuldigt meinen Doppelpost, habe echt nicht vor zu spamen, aaaber ich bin da grad auf was gestoßen.
    Hab die Parameter bei der Suche bissl angepasst und habe den :1f53d: :1f53d: :1f53d: :1f53d: gefunden.

https://suchen.mobile.de/auto-…ent=more_information_fsbo

Der Preis ist puh!! Jedoch hat der so ziemlich alles was ich mir vorstelle. Geile Farbe, massive Räder, Leder und alles in allem ne wuchtige Gesamtoptik.
    Was meint ihr/ was wäre ein realistischer Preis? Ich meine, ein Deserthawk steht halt auch nicht gerade an jeder Ecke rum :|

LG Basti

@terra-tours @Claudia Ph. @Dilldappe

Danke für eure Antworten. Habe gestern mit dem Anbieter telefoniert und wollte so viel wie möglich über das Fahrzeug erfahren.
    Offroad gefahren? Kurzstrecke? Zustand Unterboden Usw usw...
    Naja, freundlich is anders. Ich solle im Internet schauen, da steht alles. Jo... eben nicht.

Ich meine, von Freiburg aus sind das 4,5 Std. Fahrt da hin, da will ich doch im Vorfeld so viel wie möglich in Erfahrung bringen damit der Weg sich auch lohnt.
    Auf jeden Fall is die Karre nicht weiter interessant.

LG
    Basti

Oh mann, bin grad echt bissl down.

Die Suche gestaltet sich für mein empfinden ziemlich anstrengend/langwierig.
    Liegt mit großer Wahrscheinlichkeit an meinem geplanten Budget und meinen Ansprüchen. Diese lassen sich offensichtlich nur sehr schwer unter einen Hut bringen.

Habe zwar bei Autoscout24 und Mobile.de entsprechende Suchen gespeichert aber die Ergebnisse sind eher mau.
    Habt ihr noch einen Tipp auf welchen Seiten es sich lohnt zu suchen?

Noch eine andere Frage: darf man hier, wenn denn endlich mal was in Frage kommt, auch mal einen Link einstellen um euch eingefleischte und erfahrenen Jeep Veteranen
    nach eurer fachkundigen Meinung zu fragen?

LG und euch n schönen Tag
    Basti

Werkstatt
    Ersatzteile
    Technische US Einstellungen alle kompatibel mit Deutschland
    Korrosionsschutz
    eventuelle US Unterschiede alle TÜV konform

Das sind alles sehr gute Argumente. Ich denke für mich sind damit US Modelle vom Tisch. Alleine schon das Thema Werkstatt/Werkzeug, da hab ich schon keinen Bock drauf.
    Ich hab mal gelesen, dass das Automatikgetriebe bei stockendem Stadtverkehr oder Stau zur Überhitzung neigt? Is da was dran? Denn ich hab mich die letzten Jahre sehr an mein Doppelkupplungsgetriebe gewöhnt und würde auch in Zukunft ein solches bevorzugen. Wie sind deine Erfahrungen AUF der Straße damit?

Die Frage ist ob hier überhaupt jemand was mit dem Motor anfangen kann wenns mal klemmt, ob man Ersatzteile bekommt und wie schnell

Auch n wichter Punkt. Ich war letzten Freitag mit meinem Franzosen in der Werkstatt, und der Chef da hat auch gemeint sie habe gerade echt Probleme Teile zu bekommen. Und das beu nem Europäer.
    Außerdem hat er noch erwähnt, dass es aktuell wohl sehr eng wäre mit AddBlue. Und teuer sei die Plörre wohl auch geworden, aber das ist schon wieder anderes Thema.
    Auf jeden Fall auch die Danke für die Info.

Tatsächlich scheint der 2,4er eher ein sehr träger Kollege zu sein bei allem was ich bisher darüber gelesen habe (es gab hier irgendwo auch schon Berichte von Usern die den in den USA gefahren sind).

Weiter ist vermutlich das verbaute Uconnect ein Problem wenn es die US Version ist.
    Da gibt es kein DAB sondern Satellitenradio und auch etwaige Software Updates dürften ein Problem werden bzw. nicht zu bekommen sein.
    Beim Kartenmaterial bin ich nicht sicher.

Ich schätze mal, dass der 2,4er besser fürs Kettern geeignet ist als n Turbo. Das mit der Conectivität hatte ich noch gar nicht aufm Schirm, deshalb danke dür den Tip. :thumbup:

Mit dem 2,4er Tigershark Motor gibts halt wenig Erfahrungen, da müsstest du schon Dein Englisch und die Ami-Foren bemühen. Für mich auf jeden Fall besser als Diesel oder Benziner mit Turbo. Wer natürlich vorher Rennsemmel gefahren ist.....................

Daten Renegade 2,4 l Benzin

Erst mal dank für den LINK. Mir ging es bei meiner Frage allerdings weniger um den Motor. Kann mir denken, dass der ganz gut geht, denn wir wissen ja alle: Hubraum ist durch nichts zu ersetzen!!! außer durch mehr HUBRAUM. :P
    Ne, mir ging es um solche Dinge wie Korrusionsschutz . Ich hab mal irgendwo aufgeschnappt,
    dass US Fahrzeuge ( die auch für den US Markt gebaut sind ) wohl ohne ausgeliefert werden.
    Wahrscheinlich verkopfe ich die Sache viel zu sehr und es ist weiter nichts dran, ich will nur nich dass mir die Karre unterm Arsch wegrostet.

PS: deine Signatur gefällt mir ausgesprochen gut. :thumbup:

@all
    Vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Das es ein Renegade werden soll steht soweit fest.
    Die Hardcore Matschschlacht werde ich damit nicht schlagen können, dessen bin ich mir im Klaren.
    Hauptaugenmerk lege ich auf die Alltagstauglichkeit. Auf was ich persönlich auch wert lege ist, dass mein Auto nicht aussehen soll wie von der Stange. Mag abgefahrene Farben, und kann mir auch gut vorstellen mit Foliendesign an der Karre was zu machen.

Ich schaue mich jetzt schon seit ein paar Wochen um und bin bei meiner Suche auch auf ein US Modell mit dem 2.4er Motor gestoßen. Optik mit den Schlepphaken natürlich Hammer!! Generell gefällt mir der Trailhawk wegen seiner Stoßstange wesentlich besser. Die steht unten nicht so raus, das mag ich.
    Was ist denn am US Modell noch anders als an den EU Fahrzeugen? Unterbodenschutz oder so was in der Art könnte ich mir vorstellen. Oder anders gefragt: würdet ihr ein US Modell in Deutschland empfehlen oder eher davon abraten.
    Sollte es diese Frage schon im Forum geben, bitte ich um Vergebung das ich diese nicht gefunden habe. :/

LG Basti

Danke für eure Wilkommensgrüße :thumbup:

@Roland
    Bitte entschuldige wenn es so klang als wollte ich das "Andere Forum" schlecht machen. Das war ganz und gar nicht meine Absicht. Ich wollte damit nur sagen, dass ich aus meiner Sicht hier besser aufgehoben bin.
    N Treffen hört sich gut an, wenn es bis dahin mit der Karre hin haut ( kann bei mir dauern, bin wählerisch :D )

@Thomas
    Einen Neuwagen kann ich mir nicht leisten. Wird also n Gebrauchter. Ein Trailhawk vor dem Facelift... das wär was.
    Mit E-mobilität werd ich nicht warm.

LG Bastian

Ein herzliches 'Hallo' in die Runde.

Ich komme aus Bad Krozingen in der Nähe von Freiburg, bin 38 Jahre jung und will demnächst auf einen Jeep Renegade umsteigen.
    Aktuell fahre ich noch einen CLIO 4RS. Dieser ist tief, breit und übermotorisiert. :whistling: :D :saint:

In den letzten beiden Jahren haben sich meine Interessen auf vielen Ebenen verlagert, so zieht es mich beispielsweise immer mehr in den Wald und auf den Berg hoch.
    Da stößt meinem CLIO schnell an seine Grenzen ( Bodenfreiheit / Frontantrieb ).
    Jetzt könnte man sagen: Dann kauf dir n Wrangler und gut is... Für Offroad natürlich die erste Wahl, aber ich habe auch noch einige andere Ansprüche an mein neues Fahrzeug außer den Offroadfertigkeiten.

In erster Linie suche ich ein Pendelfahrzeug was vom Verbrauch her in nem gewissen Rahmen bleibt, auch Autobahn verkraftet und mal abseits der Straße zum Einsatz kommt ( Camping/Bushcraft/Wandern ).
    Fahrzeuge die diesen Spagat schaffen gibt es ja wie Sand am Meer, deshalb entscheidet am Ende glaub ich die Optik. Und da finde ich hat der Renegade das beste Paket.

Ich finde die meisten SUV sehen aus wie "normale" Autos, halt bissl höher. :sleeping:
    Der Renegade sieht da schon bissl wuchtiger/kantiger aus als die Konkurrenz. Und umgebaut sieht er richtig gut aus ( für meinen Geschmack ).

Ich hoffe hier möglichst viel Info zu finden die mir den Kauf erleichtert und auch darüber hinaus bei eventuellen Umbauten hilfreich ist. Ich bin kein Schrauber, habe aber auch keine 2 linken Hände. Wo ich mich schwer tue ist Elektrik. Das will einfach nicht in meinen Kopf. :rolleyes: Wo ich mich gut auskenne ( Beruf gelernt ) ist Folienbeklebung.
    Ich freue mich auf eure Beiträge.

LG Bastian

PS: bin auch in nem anderen JEEP Forum angemeldet, aber da scheint es wohl er so zu sein: Du fährst keinen Wrangler, also fährst du keinen JEEP. :/
    Ich hoffe das ist hier anders. :thumbup: