Beiträge von UK1
-
-
Nachtrag: email an Jeep Deutschland geschickt... Abwarten und schauen wir mal wie die mit Kunden umgehen.
-
Das Auto stand jetzt einen Tag in der Werkstatt.
Den Dachspoiler könne sie nicht ausrichten wegen irgendwelcher Führungsschienen und Befestigungspunkten.
Fazit es scheint tatsächlich eine Fehlproduktion von Jeep/Fiat zu sein. (Das ist dann halt so)
Wie gesagt meiner ist nicht der einzige, bei dem Händler stehen noch einige in schwarz Tageszulassung.
Achtung, bei mir ist das Produktionsdatum 02/2020.Ich soll mal Fotos machen und es direkt mit Jeep klären. So die Aussage der Werkstatt.
Die Werkstatt bekommt die Kosten halt nicht erstattet wenn sie die Kiste fertig bauen.
Was soll ich jetzt da noch sagen?
War heute zu abgefuckt um mit einem freundlichen Jeep Menschen aus Albanien zu telefonieren.
Kümmere mich aber drum und werde euch berichten wie die Reise weiter geht.Augen auf beim Fahrzeugkauf !

-
OK, also werden es die Spurplatten 2cm/1,5cm.
Felgen mit unterschiedlicher Einpresstiefe scheint mir zu abenteuerlich.
Behalte ich die orginal 19er. Bis auf die Farbe sieht sie ja nicht so schlecht aus.
Die Farbe der Felge lässt sich zur Not ändern, wenn man es nicht mehr sehen kann.
Muss ich mit meinem Reifen Dealer sprechen. Brauche eh Allwetterreifen.
Kann man gut in einem Abwasch machen lassen. -
-
Danke für die Info...
Werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.
Wieso macht man auf die Vorderachse 1,5 cm Verbreiterungen und hinten 2 cm ?
Ist es nur aus optischem Grund oder hat es auch einen technischen Vorteil, (Spurverhalten, Verschleiß) ? -
Frage zur Einpresstiefe (ET)
Habe ja zur Zeit die orginal 19er Felgen mit 40er Einpresstiefe auf dem Wagen.
Würde ich mir jetzt 19er Felgen mit 38er Einpresstiefe kaufen, kommen die Räder dann auch 2 cm aus dem Radkasten raus?
Evtl. kaufe ich mir andere Felgen und könnte mir so die Spurplatten schenken.
-
Habe das Kartenupdate 1080 letzte Woche auf USB Stick gezogen, auf dem 8.4 eingespielt... Läuft !

-
Bin ja ehrlich....
Ich hab keinen Plan wozu oder wogegen der einzelne Kraftstoff gut ist.
Aber wir Rheinländer sagen ja gerne "Wat nix koss, es och nix"
Aus diesem unwissenschaftlichen Grund tanke ich jetzt erst mal (E5).
Noch ist die Kutsche ja neu...
Die Werkstatt hat mir das quasi bestätigt, da ich kein (E10) tanke, wäre der Sprit nicht am Ruckeln schuld.
Wenn die Werkstatt, Jeep oder auch Fiat es nicht auf die Kette bekommt das mein Auto richtig schaltet,
hilft evtl. nur noch der Placeboeffekt (V-Power oder Ultimate)
Kann natürlich auch mit dem Auto zu einem Schamanen fahren.
Ich lasse nichts unversucht, das Ruckeln muss weg.
-
War auch eine Überlegung beim kauf. Hatte sogar schon den olivgrün matt 80th im Auge.
Aber das hab ich dann auch nicht eingesehen. Den wollten die mir mit einem Elektrohilfsmotor und so anderen
Sachen (die ich in der Praxis nicht brauche) verkaufen. Klar schön ist der... aber 15.000 Euro mehr bezahlen für Zeug
was ich nicht brauche ? Bei dem 80th fand ich aber die schwarz glänzenden Schweller etwas unpassend. hätte dann auch wieder
teilweise schwarz matt lackiert werden müssen. Mit dem Geschmack ist es ja immer so eine Sache.

Denke so bin ich mit Kosten Nutzen am besten weg gekommen. 29.000,-- € für die Kutsche.
Jetzt im Frühjahr noch ein paar Scheine für die Optik. Sollte dann passen, wenn Jeep noch die Automatik auf die Reihe bekommt.

-
-
Ich habe bei meinem auch so kleine Stellen an der Fahrertür (Türscharniere) entdeckt.
Können die sich am Dienstag in der Werkstatt auch anschauen.
-
Herzlich willkommen

Für welche Farbe habt ihr euch entschieden ?
-
Das ist aber doch ein separates Thema was nicht mit der Überschrift zu tun hat.
Kann man nicht ein Spaltmaße Thread eröffnen damit man sowas auch wieder findetGute Idee, kann das jemand verschieben. ?
-
- Jetzt aber zu meinen Bildern vom Spezial Extra:
Glaube nicht das es am Moosgummi liegt?
Frag mich jetzt nur ist der Dachspoiler rechts zu kurz oder das Blech falsch angeschweißt worden.
Hab dort noch drei schwarze Compass gesehen, sah bei denen aus wie bei meinem.
Wie gesagt, gebaut 02/20 in Italien.
Dienstag wieder in die Werkstatt. The show must go on... -
Ist auf jeden Fall ärgerlich. Hatte noch einen 81er CJ 7 V8 mit H -Kennzeichen auf dem Schirm. Wäre auch nicht teurer geworden.

EZ vom Smart kann ich dir nicht mehr genau sagen, hab ihn leider schon verkauft.:(
-
Bin erst 800 km gefahren. Der Verbrauch soll in der ersten Zeit eh etwas höher sein.
Liege im Moment bei ca. 9 Liter.
-
Habe gerade den KFZ Steuerbescheid für den Compass mit 1.332ccm bekommen. (155g/km) = 162,-- Euro.
Smart, mit 103g/km, Bj.2009, 999 ccm kosten 20,-- Euro jährlich.
Macht bei mir ein Drittel mehr. Bin bestimmt zu blöd für diese Rechnung ?Ich hab zum Glück keine dieser alten oder neuen Regierungsparteien gewählt.
Hoffe die pflanzen wenigstens einen Baum mit ihrer CO2 oder Ökosteuer und nicht nur Windräder.

Normal ist das nicht mehr...

-
Danke für das herzliche Willkommen in diesem Forum.

Befürchte aber ich werde viele Berichte schreiben können nach den ersten Erfahrungen mit der oben beschriebenen...
Fiat-Technik mit Italo-Software
Gebe die Hoffnung aber nicht auf mit meinem (Neuwagen TZ) BJ 2020.

-
Update: Werkstattbesuch
Probefahrt mit einem Meister.
Dieser hat mir dann zuerst erklären wollen das es normal ist bei neuen Autos, die ruckeln schon mal mehr.
Er musste dann aber eingestehen das es so kein entspanntes Fahren und eines quasi Neuwagen würdig ist.
Dann sollte der Reifendruck etwas damit zu tun haben. Evtl. auch die Michelin Reifen auf 19 Zoll. OK, auch nicht.
Software ist auf dem neusten Stand. Finde den Fehler.
Mein Sprit von der blauen Lagune (E5) ist auch gut genug für das Fahrzeug. Sehr gut
Später war man sich einig es liegt am Anlernen des Getriebe...
Hab mal nachgefragt... bei welcher km Zahl hat so ein Getriebe alles gelernt, Stand 800 km ???
Antwort 1.500 km.
Aha... Da bin ich jetzt mal gespannt wie ein Flitzebogen.
Befürchte aber mein Getriebe ist nicht sehr helle, glaube nicht das es etwas dazu lernt.
Denke bei 1501 km auf der Uhr stehe ich wieder in der Werkstatt.
Habe jetzt nächste Woche Dienstag einen Termin wegen einem sonderbaren Effekt an der Dachkante hinten rechts neben dem Dachspoiler.
Dazu mache ich aber besser ein paar Fotos.
Evtl. schaffe ich bis dahin auch die 1501 km.
Wäre dann ein Abwasch.Gebaut wurde meine Tageszulassung 06/21 übrigens schon 02/20 in Italien.
Fortsetzung folg...