Beiträge von JeepDee

Partner:
Feiertag?

ja Spritverbrauch ist mir egal, das muss es auch..
    Weiß nur nicht ob ich so lange geduldig bleiben kann... was meint ihr bei nem Arbeitsweg von 14km einfach und das zweimal die Woche plus einmal ein 25km Arbeitsweg einfach einmal die Woche.... plus ien paar Kurzstrecken
    Ist doch für einen Diesel nichts oder?

absolut, bin drin in der Materie. Wirklich schlimm das manche gar nicht wissen was sie verkaufen...
    Bin weiter auf der Suche, habe noch ca. 6 Monate Zeit, wenn ich bis dahin keinen finde muss ich mich umorientieren. Wäre schade, kann man aber nichts machen.
    Drückt mir die Daumen :P

danke für deine Info, ich wäre fast froh überhaupt einen guten erwischen zu können. Problem bei den Amis ist halt, dass die oft irgendwo in Litauen oder sonst wo repariert worden sind... und ein EU Modell zu finden ist noch schwerer.. ich bleibe aber dran.
    Meine zwei Favoriten sind der Ford Edge mit dem Benziner oder eben der Jeep GC.
    Wobei ich den Jeep bevorzuge...

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem neuen Auto und die Entscheidung ist auf den GC gefallen, wenn ich denn überhaupt so lange warten kann.
    Denn nun zu meinem Problem.
    Ich suche einen Benziner, da für mich der Diesel bei meinen KM pro Jahr einfach keinen Sinn macht (ca. 5-7tkm) und aus anderen Erfahrungsberichten in diversen Foren der Diesel für Kurzstrecke nicht geeignet ist. Ich weiss, kein Auto ist für Kurzstrecke geeignet, der Diesel aber auf keinen Fall so wie ich die Personen in den Foren verstanden habe.

Leider gibt es fast überhaupt keine Benziner oder welche zu "normalen" Preisen aktuell auf dem Markt. Also heißt es erstmal warten angesagt.

Frage an die Spezialisten:
    Auf was sollte man noch so beim Kauf vom 3.6er achten?
    Gibt es Erfahrungsberichte oder sogar jemand der seinen 3.6er abgeben möchte?

Freue mich auf eure Antworten und Ideen.

Viele Grüße