Geiler Thread!
Als die Schulterarthrose immer mehr zunahm, musste ich vor 2 Jahren von der lieben Harley auf das "Altmännermopped" BMW GS umsteigen. Aber Hauptsache ich muss das Hobby nicht gänzlich aufgeben.
Geiler Thread!
Als die Schulterarthrose immer mehr zunahm, musste ich vor 2 Jahren von der lieben Harley auf das "Altmännermopped" BMW GS umsteigen. Aber Hauptsache ich muss das Hobby nicht gänzlich aufgeben.
Mein Renni bekam das Wartungspaket bis zum 5. Jahr, als ich ihn als Jahreswagen erwarb. Insofern kein Problem...
Aber als ich Mitte letzten Jahres ein Neufahrzeug kaufen wollte wurde mir direkt mitgeteilt, dass das Wartungspaket nicht auf ein neues Fahrzeug übernommen werden kann. Das erschien mir auch logisch, aaaaber.......man kann das vorhandene Paket auch nicht auf einen neuen Eigentümer deines Fahrzeuges umschreiben lassen.
Mit anderen Worten: Ich hätte bis zum Vertragsende weiterzahlen müssen obwohl mir der Wagen nicht mehr gehört, oder ich hätte mich "herauskaufen" können. Hierbei wird dann recht kompliziert berechnet, was ich schon bezahlt habe und was die erfolgten Inspektionen regulär gekostet hätten. Eine sich daraus ergebende Differenz hätte ich zahlen sollen. Deren Rechnung ergab 1200,00€ "for nothing", sodass ich vom Neukauf abgesehen habe. Diese Berechnung habe ich allerdings, trotz vorhandenen BWL-Studiums, nicht nachvollziehen können. ![]()
Mahlzeit, that´s me....
Ich brauch für meinen Renegade eine Anhängerkupplung und hab meinen Jeep Händler nach dem Preis für das Mopar-Kit samt Einbau gefragt. Der Preis hat mich doch ziemlich geschockt: 1.790 €
Kostet das in Deutschland auch so unglaublich viel? Gibt es denn überhaupt Alternativen?
Der Preis hätte mich auch geschockt. Ich habe bei Jeep die Mopar-AHK einbauen lassen, kam aber auf knapp 500€ weniger (in 2020).
Welche Fehlermeldung(en) denn?
Sollte es sich um das Problem mit immer mal wieder aussetzendem Blinker handeln oder der Beleuchtungswarnmeldung grundsätzlich, dann ja.
Gelöst? Leider nein, weder Werkstatt noch selbst. ![]()
Daher lese ich hier mal mit....
Ein uralter Thread, aber vielleicht interessieren Erfahrungswerte ja doch noch jemanden?!
Ich fahre den besagten 1,3er mit 6-Gang-Automatik seit ca. 3 Jahren mit Wohnwagen. Zunächst mit einem 390er Sterckeman mit 1100kg zGG und seit 2021 einen neuen 460er Dethleffs mit 1360kg zGG. Wir waren mit beiden WoWa sowohl an der Küste, also Anfahrt Flachland, als auch in Österreich, hier allerdings in Vorarlberg und nicht den Hochalpen.
Auf dem Weg zu Nord- und Ostsee war die Anfahrt völlig entspannt. Der Verbrauch lag, tatsächlich abhängig vom Gegenwind (hätte ich auch nie gedacht), zwischen 10,8 und 14,1 Liter auf 100km. Leistungsprobleme zu keinem Zeitpunkt, auch manuelle Schaltung war nicht erforderlich.
Nach Österreich musste ich aufwärts schonmal manuell in den 5. Gang runterschalten, aber auch hier war ich zu keinem Zeitpunkt als Verkehrshindernis unterwegs. Der Verbrauch bei dieser Reise sank allerdings nie unter 13,5 Liter.
Wenn es so banal wäre, das wäre ja traumhaft gewesen. Leider tritt das Geräusch nur beim Beschleunigen auf, nicht aber beim Rollen bei gleicher Geschwindigkeit. Ich zermartere mir ständig das Hirn....Getriebe.....Turbolader......? Der Werkstatt fällt auch nix ein. ![]()
Habe die Veranstaltung jetzt erst "entdeckt", wo der Samstag bereits bis zur letzten Minute verplant ist.
Vielleicht kann ich mich ja bei einer der nächsten Veranstaltungen mal anschließen?! Wohne zwar mit Krefeld etwas weiter weg, habe aber unseren Wohnwagen in Lindlar stehen, bin also öfter dort in der Region.
Ganz lieben Dank für die zahlreichen Willkommensgrüße. ![]()
Hallo erstmal und willkommen .
Ich meine gelesen zu haben das der Renegate alles ist aber kein besonders gutes Zugpferd . Ich glaube wegen der geringen Anhängelast. Wenn das nicht ganz richtig ist lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
Gruß der Micha
Danke für`s Willkommen.
Habe mit dem Jeep im Sommer einen 950kg-WoWa gezogen und jetzt meinen neuen mit 1360kg zGG. Den zieht er geschmeidig weg, da kann ich mich nicht beschweren.
Nette Grüße vom Niederrhein an die Gemeinde,
erstmal schön hier zu sein und ich hoffe auf regen Austausch.
Ich bin Mitte des Jahres zufällig zum Renegade gekommen. Ich hatte mir einen neuen und schwereren Wohnwagen gegönnt, den der Captur meiner Frau nicht mehr ziehen durfte.
Auf der Suche nach einem geeigneten Zugfahrzeug merkte mein Chef an, dass er ja noch einen Jeep in der Garage hätte, der seiner Frau nicht zugesagt hatte. Er hatte ihn als
Neuwagen mit Longitude-Ausstattung und 4 Jahren Garantieverlängerung erworben und hatte gerade mal 6000km gelaufen.
Naja, nach der Probefahrt für gut befunden und gekauft. Bis jetzt bin ich nahezu rundum glücklich bis auf ein Pfeifgeräusch, zu dem ich bereits einen Thread hier im Forum gefunden habe.
Allen ein schönes Wochenende und man liest sich.....
Olaf
Erstmal Hallo an alle und sorry, dass ich so einen alten Thread wieder "reanimiere". Aber beim lesen dachte ich gerade "da brat mir einer nen Storch"! Ich habe genau selbiges "Problem". Auch mein Renegade pfeift vorn links im 3. und 4. Gang bei 45-50km/h (2019er, 6-Gang DSG, 1,3 Liter, 150 Pferde). Es würde mich also sehr interessieren, wenn zu dieser Thematik jemand noch etwas beitragen kann.
Besten Dank und ich werde jetzt den "Vorstellungsthread" suchen.... ![]()
Grüße vom Niederrhein, Olaf.
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat