Beiträge von TomX

Partner:
Feiertag?

Die Erfahrung, dass ab 120km/h die Leistung spürbar nachlässt, kennen wir auch. Allerdings waren wir den Jeep Compass 4xe vorher probegefahren. Dies war beim BMW X1 Hybrid nicht anders. Das ist eben ein Kompromiss.
    Unser Compass läuft mit Anlauf Tacho Vmax 220 km/h, laut GPS 217 km/h. Bitte dann nicht nach dem Verbrauch fragen.

Ich habe das Thinkdiag von Thinkcar im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Hier kann man sogar über AutoAuth und einen separaten account das SGW freischalten und damit Fehlercodes löschen. Die Thinkdiag App geht aber nur über Android zufriedenstellend. Die IOS App geht für Jeep nicht komplett.

Bei mir ist der Heckklappensensor auf der linken Seite und funktioniert einwandfrei. Ich habe mir die AHK selbst eingebaut. Die Angebote von den Jeep Händlern waren mir zu hoch von 800- 1200€. Das Verlegen des Sensors ist aufwendig und einige Händler machen das wohl nicht, um Kosten zu sparen.

Gibt es hier im Forum eigentlich jemanden mit einem Compass MY 21 und Uconnect 5 10,1“ bei dem ein Kartenupdate online über OTA erfolgt ist. Ich habe den Eindruck, dass dieser Dienst bisher nur in den Werbeversprechen von Jeep existiert. Das ärgert mich X(
    Leider geht bei diesem System kein manuelles Update über einen USB-Stick. Ich hätte sonst schon längst ein Update aufspielen können.

Hallo UK1,
    ich habe auch die Distanzscheiben von H&R. Es gibt aber nur das Gutachten für den MX. Der TüV wollte es mir nicht abnehmen. Wie hast Du denn die Freigabe für den MP bekommen? Hast Du noch ein anderes Gutachten?

Hallo an alle Forums Mitglieder,

nachdem ich jetzt schon einige Zeit hier im Forum die Beiträge verfolge, möchte ich es auch nicht versäumen, mich kurz vorzustellen.

Ich heiße Tom, bin über 50 Jahre alt und lebe im westlichen Vorharz. Unser Jeep Compass 4xe S MY21 kommt im Februar. Meine Frau wird ihn fahren. Sie wechselt von VW Tigiuan auf den Jeep. Warum der Jeep? Zunächst wollte sie keinen VW mehr. Dann sollte es ein SUV Hybrid sein. Nach Probefahrten mit Seat, Renault, BMW und vergleichen weiterer PIH’s fiel die Wahl auf den Jeep. Auch als Plugin Hybrid wirklich gut und ein Auto, das uns gefällt und einen eigenständigen Charakter hat. :D

Grüße

Tom

Schau doch mal bei carwow. Haben dort unseren Compass 4xe S MY21 bestellt :D und vorher auch gute Erfahrungen damit gemacht, weil man direkt Kontakt zum Händler hat.

In 2019 hatten wir zwei Wagen über apl bestellt. Hier stimmt zwar der Rabatt, aber man kann vorher nicht mit dem Händler kommunizieren. Insbesondere bei kritischen Lieferzeiten ist das unbefriedigend.

Zum Preis kann ich nur sagen, beim GLA Hybrid hätten wir bei vergleichbarer Ausstattung über 20.000€ mehr bezahlt. :cursing: