naja , ich bin zwar ein sogenannter Neuling aber , eine Meinung hab ich auch dazu .
Ich bin ja nun auch in einigen Foren unterwegs schon alleine wegen meinem Hobby , und es ist -eigentlich- überall das gleiche , selbe , identische wie auch immer
Ich finde , so handhabe ich das , wenn es für einen ( eigentlich ) nicht von Nutzen ist kann man zwar mitlesen oder auch nicht und sich die Komentare denken .
Ich finde es doch gut , speziell nun in diesem Thema , das sich die Leute etwas mehr austauschen welche das Teilnehmerfeld bilden , seien es nun 7 oder 8 ....
Alle anderen dürfen gerne was dazu beisteuern - oder auch nicht - doch sich darüber " aufregen " finde ich etwas überzogen .
Wenn ich hätt nicht noch arbeiten müssen hätte ich mir auch ne Tüte Chips geholt
wurde nämlich lustig
also find ich es auf keinen Fall schlimm wenn es etwas abdrifftet , dennoch im Ramen vom Thema bleibt . anderenfalls wird sich dann schon ein Mod. melden und die Leutchen zu Ordnung rufen .
sodale , nu hab ich meinen Senf auch dazu gegeben 
PS. wer Rechts - Linksschreibfehler findet kann sie behalten , ich hab noch ein paar davon .
in diesem Sinne