Beiträge von Peter/Hamburg

Partner:
Feiertag?

Moin,

wenn ich mit meinen Fzg zur Inspektion fahre, dann lasse ich mir erstmal einen Kostenvoranschlag geben und sehe, was alles gemacht werden muss-soll.
    Kleinigkeiten, wie Luftfilter, Innenraumfilter o.ä. lasse ich dann rausnehmen, denn das ist so einfach, dass ich es selbst erledigen kann. Die Teile muss ich natürlich auch selbst kaufen aber nicht zu Mondpreisen. Wischwasser bis zum Rand auffüllen und Scheibenwischer wechseln kann eigentlich jeder.
    Unverschämt finde ich immer die Preise für den Liter ÖL.... mal locker bis 30.-€ der Liter in der Werkstatt. Bei Mercedes und Corvettehändler hab ich kein Problem das Öl selbst zu kaufen und stelle es zur Inspektion mit in den Kofferraum. Mercedes rechnet beispielsweise 50 Cent für den Liter Altölentsorgung ab.
    Beispiel: Corvette mit 6,2 l Hubraum fast 10 Liter Motoröl... kosten mich selbst rd. 80.-€.... kann sich dann jeder ausrechnen was die Werkstatt nimmt.

Hochgerechnet kommen jedenfalls schnell ein paar Hundert Euro weniger an Inspektionskosten heraus. Klar... Leben und Leben lassen aber ich muss auch für mein Geld arbeiten.

Gruß
    Peter

Moin,

vielen lieben Dank für die nette Aufnahme hier. :)
    Ich bin schon am lesen ohne Ende...

Was mich gerade beschäftigt ist die scheinbar komplett fehlende Hohlraumversiegelung und Unterbodenschutz bei den Wrangler Modellen, selbst die EU Fzg haben nix. Völlig unverständlich. Gerade solche Fzg, die auch im Matsch und Dreck bewegt werden und im Winter Salz ausgesetzt. :whistling:

Das heißt für den Neubesitzer.... bei Neufzg schon mal schlappe 1000.-€ zusätzlich und bei Gebrauchten Augen auf, ob der Vorbesitzer in diese Richtung investiert hat oder nicht.

Gruß
    Peter

Moin,
    wollte mich als Rookie i.S. Jeep mal kurz vorstellen. Hatte nämlich noch nie einen.

Wie mein Nickname unschwer erraten lässt... ich heiße Peter und komme aus Hamburg. Ich komme immer wieder bei dem Gedanken, mir ein neuen Dailydriver zu kaufen, auf den Jeep zurück.
    Für mich würde der neue Jeep Wrangler Sahara Unlimited mit dem 2 l. Benziner in Frage kommen. Der passt von den Maßen her auch noch in meine Einzelgarage, denn das ist Voraussetzung, dass er passt. Hatte neulich probeweise einen Dodge Challenger da drin...leider zu breit...keine Chance....kannst nicht mehr ein- oder aussteigen.

Mit sicherlich einigen Änderungen, wie anderen Felgen und die BF Goodrich AT drauf, sieht der Wrangler von Haus aus schon richtig schick aus.

Als Spaßauto fahre ich noch eine Corvette C7 Stingray Cabrio und mein Dailydriver (Mercedes) sollte ggf nächstes Jahr schon einem Wrangler weichen.

Ich denke, hier werde ich sicherlich so einige Antworten auf kommende Fragen beantwortet bekommen?! :thumbup:

Gruß
    Peter