Beiträge von Clint

Partner:
Feiertag?

Alles für Autos finden Sie mit www.autodoc.de.

Auf jeden Fall werden da Fotos gemacht werden :thumbup: Aber dafür muss ja erstmal der Termin gewesen sein :)

Ich werde meine GoPro auf jeden Fall mitnehmen. Den Rest kann man ja heutzutage gut mit dem Handy ablichten. Spiegelreflex Kamera zum Offroad Event mitnehmen erscheint mir grade als keine gute Idee.

Danke Thawk! Ich habe dann gestern mal ein bisschen unregelmäßiger und auch stärker gebremst. Das quietschen war bislang nicht reproduzierbar. Vielleicht wirklich die Bremsen. Ich behalte das aber im Auge!

Hallo Leute.

Heute in der Mittagspause kurz ein paar Besorgungen gemacht. Das erste mal mit offenem Fenster (und laut Musik und und und, ehem. tiefergelegte Dreier, weisste Bescheid :D , Spass!!) weil frühlingshafte Temperaturen, gefahren.

Vor mir war ein Honda sonstwas oder so und ich dachte die ganze Zeit...Junge...der zwitschert sich aber einen ab da vorne. Biegt er ab, das zwitschern aber nicht mit ihm :huh:

Kam also von meinem Renny...bei konstant so 50-55 kmh in der Ortschaft, besonders wahrnehmbar wenn an Häusern o. ä. vorbei gefahren wird und es zurückschallt.

Auf dem Rückweg war es nicht reproduzierbar...

Ich habe die Bremsen in Verdacht, da meine, wie bei allen, ab und an quietschen. Kann das sein oder ist irgendwas locker?

Ich weiß, per Ferndiagnose schlecht zu sagen, aber vielleicht hatte einer das gleiche Problem.

Jajajajaja ihr habt ja recht :P

Ich also heute morgen direkt als erstes zum Händler. Nach sehr kurzem gezeter anstandslos getauscht. Punkt 1: Gut das ich es nicht selbst gemacht habe. Die ungefähr 800 Haltenasen brechen definitiv und müssen nach Demontage ersetzt werden. Punkt 2: 799 der 800 Haltenase sind so dermaßen dämlich platziert, dass sie sich schon fast auf den Füssen stehen. Punkt 3: Dort wo unbedingt eine Haltenase gebraucht würde, nämlich genau am äussersten Ende hin zu Türe IST KEINE MEHR VORGESEHEN :cursing: Dort wird dann wieder mit Klebeband beigefüttert. Mal sehen wie lange es jetzt hält.

Warum wollte ich es selber machen und ordentlich verkleben. Drei mal dürft ihr raten!? Weil ich mir dachte, dass die werksseitige Lösung kacke ist und genauso hat es sich ja nun bestätigt. Wenn es sich wieder löst, besorge ich mir Haltenasen im Indernett, reisse das Teil ab und verklebe es anständig rundum neu!

So

Hallo Zusammen.

Weiss jemand wie ich den Streifen Plastikverkleidung über dem Radhaus hinten ausbaue? Dieser ist in Richtung hintere Türen geklabt und diese Verklebung (ich denke es ist Klebeband) hat sich gelöst. Ich würde das Teil gerne einmal komplett abnehmen, alles sauber machen und dann wieder vernünftig ankleben, dann habe ich damit Ruhe.

Vielleicht hat es ja schonmal gemacht oder kann eine Explosionszeichnung irgendwoher besorgen!?

Danke!

Ich habe mich auch erst darüber gewundert. Bei genauerem nachdenken jedoch finde ich die Lösung mit der schrägen Düse ganz pfiffig, obwohl das wahrscheinlich nicht der Treiber der Platzierung war...

Wie dem auch sei, let´s put this positive....

Die Düse sprüht direkt auf den darunter positionierten Wischer, der dann die Flüssigkeit über den gesamten Bereich verteilt. Ich fand es ziemlich genial, dass der Wischer alles abgreift und keine hässlichen Tropfmengen von oben immer wieder die Scheibe herunterlaufen.

Kurz gesagt... ich find´s voll ok und es ist mal wieder so herrlich ausser der Norm! Ich kenne kein anderes Auto das eine schräge Heckwischerdüse hat...genial! Ich liebe Jeep!

Ich kann nur jedem empfehlen die Finger von Chiptuning (auch Kennfeldoptimierungen) jeglicher Art zu lassen! Wenn man Eigentum am Auto hat und auf dessen Erhaltung wert legt. Beim Leasingfahrzeug kann man das wegen mir anders sehen.

Ich hatte bei meinem Dreier BMW den 2.0d drin. 4-Zylinder Diesel mit Chiptuning von HARTGE (eine führende Firma für BMW auf dem Gebiet). Bei 70tkm gechippt, bei 210tkm explodiert. Den direkten Zusammenhang kann man schlecht herstellen, schon klar. Aber ich bin mir sicher das er ohne mehr km gemacht hätte.

Alles im und am Motor wird wesentlich heisser, ist höheren Drücken ausgetzt und wird daher mehr belastet....

Und eins was mir immer wieder auffällt und was ich als wahr erachte...egal wie viel Leistung man hat, man gewöhnt sich schnell daran. Und dann hätte man gerne noch mehr. Und sowieso...there is always a bigger fish in the sea!

Hast Du eventuell mit zu viel oder "agressivem" Reinigungsmittel gewaschen? Hatte das Problem mal an meinem Motorrad weil ich mit zu wenig Wasser nachgespült hatte. Nur eine Idee. Vielleicht hat Jeep in der Zwischenzeit aber ja auch was getauscht...

Nachdem die Gläser der Hauptscheinwerfer über mehrere Tage beschlagen waren (bis zu 50%) und zudem in den Tagfahrleuchten deutliche Tropfenbildung erkennbar ist, erfolgte die Vorführung beim Verkäufer, der nun prüft, ob ein Austausch in Betracht kommt. Der Beschlag der Hauptscheinwerfer ändert sich sehr stark innerhalb einiger Tage; habe aber noch nicht festgestellt, dass er gänzlich verschwunden war. Auch nicht nach einer Nachtfahrt bei trockenem Wetter und 3h Xenon-Brenner. Die Feuchtigkeit in den LEDs sieht dagegen fast immer unverändert aus; weiß auch nicht, ob das irgendwohin verdunsten kann. Dieses Phänomen kenne ich nicht von 3 bisherigen Fahrzeugen mit Xenon-Licht bzw. auch nicht jetzt bei den LED-Scheinwerfern des Tourings.

Ja...hat mein Renegade auch, zumindest im Hauptscheinwerfer. Seitdem ich aber weiss, dass beim Porsche 911 (991) die Rücklichter von innen beschlagen stört mich sowas kein bisschen mehr! Mir ist lieber die Dinge können atmen und leben, als das man bei kaputter Birne immer gleich ganze Scheinwerfer tauschen muss.

Bei mir war jetzt keine dabei bzw. vorgesehen. Fällt beim Trailhawk aber auch gar nicht so auf, da die Schürze ja recht steil abfällt. Weiss aber nicht wie es bei anderen Versionen ist.

Ich habe eine abnehmbare Westfalia dran. Abstand Kopf zu Stossfänger sind geschätzt 10 cm. So viel Platz ist da nicht.

Hallo Zusammen,

da ich an dem Termin Fürstenau ja keine Zeit habe, ich den Trailhawk aber gerne im Frühjahr im Gelände bewegen will habe ich jetzt am 23.04. beim ADAC im Offraodcentrum Bauschheim ein Fahrertraining gebucht.

Kostet EUR 155 für Mitglieder im ADAC.

Vielleicht hat der eine oder andere ja Lust darauf. Würde mich freuen...

Forummitglieder können alles für die Marke Jeep bei autoteiledirekt.de kaufen.