HI Maik,
erst mal herzlich willkommen.
Um Deine Frage zu beantworten wäre es natürlich hilfreich, ein paar Daten über Dein Auto zu kennen. Zwischenzeitlich gab es nämlich z.T. mehrere Getriebeupdates. Kommt drauf an, ob Du ein 14er oder 15er Modell hast. Zu Deinem Thema findest Du hier mehrere Threads und wirst sehen, dass die meisten nach den Updates wenig bis keine Probleme mehr mit dem Getriebe haben. Nachdem bei mir nun auch die Antriebswellen wegen dem Wobble-Effekt auf Garantie getauscht wurden, bin ich eigentlich rundum zufrieden mit meinem Cherokee und ein Schaltruckeln zwischen dem 2. und 3. Gang spüre ich nur leicht, wenn das Auto kalt ist und ich sportlich anfahre. Ansonsten schlüpfen die Gänge wie mit Seife geschmiert.
Ganz wichtig erscheint mir allerdings Deine bisherige Kilometerleistung, weil dieses ständig lernende Getriebe einige hundert oder sogar 1000 km braucht, um sich Deinem Stil anzupassen.
Gruß
Chief
Hallo Chief und P11
Vielen Dank erst mal. Klingt ja so,als wäre da noch was zu machen. Ich habe meine Fahrzeugdaten jetzt mal im Profil hinterlegt. Ich habe alle Zusatzbausteine im Fahrzeug drin und teste jetzt gerade mal fleißig
. Ich habe jetzt 8500 km auf der Uhr. Kann ich die Getriebesoftwareversion irgendwo selber sehen? Was sollte ich dem freundlichen JEEP Händler denn erzählen damit er das gut beseitigen kann und was meint ihr - sollte man bei dem 9 Gang Getriebe irgendetwas beim weiteren einfahren beachten ?? Viele Grüße aus dem Norden. Maik. Hab übrigens erst einen meiner Modelle hier bei uns auf der Straße gesehen. Mann sind wir exotisch
![]()