Also hätte ich alte Software und neues Navi ? Wenn ja weiß ev jemand wie ich die aktuelle Software drauf machen kann oder muss ich da zum freundlichen. Für Hilfe wäre ich dankbar.
Beiträge von r.r.67
Partner:
-
-
-
-
Hi ,
bin zwar kein Fachmann aber hab den gleichen ohne Gas.
Bei 110000 rum Wechsel mit spülung bei ZF machen lassen und danach in einer freien diffential usw.
Aber zu Deinen Problem schau doch mal im Netz bei gebrauchten mit Garantie lass in ner freien einbauen und dann bleibst Du sicher unter 3tsd.z.B. bei denen in Berlin mit vin nachfragen???
Hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.
Gruß aus München Robert
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier.
Gruß Robert
-
Hallo an alle,
also ich habe den 3,2 Cherokee und die ZF 9gang drin. Bei ZF sagte man mir das Getriebe Öl wechseln bei ca 100000 vorgesehen ist. Habe dann direkt bei denen in München Wechsel mit Spülung machen lassen weil der Filter wie schon erwähnt im Getriebe sitzt. Das ganze waren dann 750 Euro. Aber halt auch mit Garantie. Hoffe euch geholfen zu haben.
Gruß Robert
-
Hi Frank ,
willkommen und jederzeit viel Spaß damit.
PS. Bester Jahrgang 67

-
Sorry meinte die Bridgestone Allwetterreifen hab mit der meiner Tochter verwechselt.
Und fällt nur bei langsamer Fahrt und voll eingeschlagen auf sonst fährt sich der Reifen super. Sind von Ende 2020. -
Danke für die Antworten ,
Hab die Goodyear Vektor drauf.
Aber keinen größeren Verschleiß weder innen noch aussen.Nochmal danke und einen schönen Sonntag.
Gruß Robert
-
Hi an alle ,
Jetzt hätte ich auch mal eine Frage.
Und zwar ob es bei euch auch so ist das die Reifen schrubben oder rubbeln wenn man ganz eingeschlagen hat ? Auf Foto sind noch die alten Felgen aber die gleiche Bereifung Ganzjahresreifen.
Danke Euch schon mal für eventuelle Antworten.
Gruß Robert
-
@ Krischan ,
genau so war es das rote und das schwarze Kabel waren blank , kannst Du aber auch weiter oben anhand der alten Fotos sehen.
@
Walbala ,tut mir leid zu hören , bei mir liegt jetzt einer repariert im Keller . Plus neuen Steuergerät , plus den rechten Dämpfer alles bestellt gehabt

Wenn Du foto einstellen könntest dann kann ich Dir ja ev ein paar von den verbindern zukommen lassen .Gruß an alle Robert
-
-
Klar geht die Klappe hab doch gebrauchten reingemacht. Der alte ist erst halb repariert wenn der fertig ist kommen auch noch mal Fotos. Da ich es nicht selbst mache sondern mein Schwiegersohn und es ja nicht wirklich akkut ist kann es auch noch ein wenig dauern.
Gruß Robert
-
Hi Jürgen ,
dann willkommen im Club, hoffe es sind auch nur die Kabel.Gruß Robert -
Hi ,
wenn mein Schwiegersohn das repariert hat dann kann ich bescheid geben wie er es gemacht hat , weil er meinte Kabel flicken ok aber hält nicht lange , deswegen will er das Teil zerlegen und komplett neu verkabeln. Bei Ebay Kleinanzeigen ist gerade einer drin für 150 aber steht zwar KL drauf aber Nummer ist anders ev hilft Dir das ja weiter .
https://www.ebay-kleinanzeigen…mpfer/1910693395-223-4643
Ansonsten kann ich mich gerne mal melden wenn das defekte Teil wieder funktioniert und Du Dir deines angeschaut hast ev kann er Deines ja auch retten .
Gruss Robert
-
Hallo ,
richtig das war auch so gedacht das wenn es repariert ist , das ich dann ersatz habe und das passende Steuergerät hatte ich vorher schon in England gekauft um das als Fehlerquelle auszuschliessen . Hänge mal ein Foto mit an .
-
Und hier mal die Fotos vom Fehler Könnte man jetzt einfach reparieren aber wir wollen das Gehäuse wegmachen und neu verkabeln . Rest dann nach getaner Arbeit

-
So kurzes Update ,
den gebrauchten rein und alles funktioniert wieder wie es soll, aberrrrrrr hätte ich mir sparen können , weil beim Ausbau die Gummitülle ein bisschen verschoben und hat man gleich gesehen das das schwarze und rote Kabel aneinander gekommen sind also blank deswegen hat der Tester auch Kurzschluss angezeigt , also Kabelbruch und mit Lötkolben wird es sicher nicht lange dauern bis sich fast jeder selber reparieren kann und viellll Geld sparen.. Schwiegersohn hatte den heute mitgenommen und repariert den jetzt und hab gesagt er soll es auch mit Fotos dokumentieren. Rest wenn er repariert ist.
Hoffe Euch damit ein wenig geholfen zu haben .
Gruß an alle aus München Robert
-
Hallo an alle ,
hab jetzt seit vier Wochen versucht einen in USA zu bekommen . Schlicht unmöglich da von Mopar nicht lieferbar , hab schon 2 mal mein Geld zurückbekommen. Hab jetzt einen gebrauchten in Italien bestellt und wenn der da ist versucht mein Schwiegersohn den Alten zu reparieren , der ist Elektriker. Wenn was dabei rauskommt geb ich Euch Bescheid. Natürlich mit Fotos
Hab auch schon ein neues Steuergerät versucht aber das gleiche er will aufmachen zieht dann aber gleich wieder zu, also das alte drinnen gelassen. Ach ja bei mir zeigt er kurzschluss an und beide Anschlagsensoren grün also kann nur noch der Lift sein und wie Ihr schon erwähnt habt Kabel , Stecker oder Motor.Gruß Robert