Beiträge von BerndBusch

Partner:
Feiertag?

Hallo Gemeinde, ich benötige euer Schwarmwissen, vllt hat auch jemand das Problem, jedoch mit Lösung: bei Minusgraden bekomme ich die Anzeige, gelb, TFL steht nicht zur Verfügung. Bin ich ein gutes Stück gefahren, d.h. Auto ist schön warm und ich starte den Motor wieder, kommt diese Meldung nicht. Was könnte es sein? Bei meinem Glück kommt diese Anzeige genau dann, wenn der TÜV Mensche den Motor startet und dann wars das für den Tag, keine Abnahme... :(
    Kann mir jemand einen Tipp geben. Bei 180 €/h ist eine Fehlersuche in der Werkstatt eine Gelddruckmaschine

Danke im Voraus

Bernd

Hallo Leute, seit schon von Anfang an macht mein Trailhawk Probleme mit dem automatischen Schalten. Bergab dachte ich erst er wolle die Geschwindigkeit mit der Motorbremse halten und schaltet deshalb automatisch. Da es bei langen Bergen lästig war und die Drehzahl nach einem Bremsvorgang hochschnellte, befragte ich die Werkstatt und konsultierte den Meister. Nach seiner Probefahrt im Zuge der Insprektion sagte er, er kann nichts ungewöhnliches feststellen. Da es nicht mein erster Automatik ist, war ich schon überrascht und quälte mich weiter, bis zur nächsten Insprektion in einer anderen Jeepwerkstatt. Dieser behauptet nun, das wäre normal. Das Getriebe benötigt eine gewisse Drehzahl um optimal schalten zu können. Danke für das Gespräch dachte ich. Festgestellt habe ich, dass beim manuellen Schalten, da schaltet er automatisch nach unten, dies nicht so extrem merklich ist. Bisher fand ich niemand, der auch dieses Problem hat, obwohl die Werkstatt sagte, das Schaltproblem wäre Jeep bekannt und würde daran arbeiten. Was denn jetzt, gibt es ein Problem, oder ist es normal??????????????

Ich bräuchte da mal eure Hilfe, denn es ist sehr lästig

Danke

Bernd

habe mir einen 2019 gekauft und bin sehr unzufrieden. Er schaltet was er will und ich kann ihn anlernen, so die Werkstatt, aber er macht nicht was ich will. Ebenso bin ich mit der Werkstatt sehr unzufrieden, denn ich habe das Gefühl verarscht zu werden. Batterie läd mehr oder weniger, sodass die start-stop-Automatik ab und an nicht geht, braucht aber kein Mensch. Der Verbrauch liegt trotz Dachträger bei 8,5 ltr. Diesel. Hat noch wer das Schaltproblem?????

Mal eine Frage an die Erfahreneren unter uns

Mein Automat schaltet, wenn ich bergab fahre und vom Gas gehe unregelmäßig auf und ab. Je nach Gefälle auch mehr oder weniger, ich meine öfter als nur einmal .... Der Werkstattmeister konnte dies nicht feststellen, leider war ich bei der Probefahrt nicht dabei, er meint, er schaltet einmal runter und gut war es. Ich solle doch mal Videos machen und ihnen zeigen, sonst wäre es nicht gerade zu glauben.

Wer kennt dieses Phänomen?

Danke schon mal im Voraus

Bernd ?( ?( ?(