Beiträge von Leo

Partner:
Feiertag?

E-Mobilität endet für mich anscheinend bald, da das Laden am öffentliche Ladesäulen ist genau so teuer wie Diesel. Dazu noch Vandalismus, schlecht organisiertes Netzwerk (in der App 8 Ladesäulen, darunter 6 frei, in Realität - 2 Ladesäule mit je 4 verschiedene Kabeltypen, natürlich alles besetzt), oder sogar feie Ladeparkplatz tatsächlich besetzt für ne Ewigkeit mit blinkende Autos, oder Ladesäule lädt erste 30 min und danach weg usw usw.

Momentan E-Mobilität für denen die kein eigenen Haus haben ist eine Profanierung.

Hallo,

Ich habe nichts interessantes im Manual zum Thema gefunden...

Sobald wir kein Kardanwelle haben, sind Vorderachse und Hinterachse immer getrennt. Dasbedeutet, teoretisch immer mit 4WD Lock fahren ist kein grosses Problem.

Was bekommen wir mit 4WD Lock? Eigentlich AWD! Also, permanenten Allradantrieb, Verbrenner immer an usw.

Ich habe persönlich damit ein bisschen gefahren und nichts interessantes bemerkt. Das kann man auch nutzen, wenn aus irgendein Grund der Verbrenner soll im Hybrid Modus eingeheizt werden, zb vor der Autobahnsrtecke.

Hat jemand das ausprobiert? Fährt jemand immer mit 4WD Lock.

Leo

Hallo,

Hat jemand noch so ein Spezialeffect? Ich habe das schon 3 oder 4 mal. Plötzlich beim Fahren friert den Display im Armaturenbrett. Die Analog-Geräte und uconnect funktioniert weiter, aber Geschwindigkeitsanzeige und andere sing gefroren.

Ich habe eingeparkt und Auto ausgeschaltet und neu startet - ohne Erfolg. Das Display selbst funktioniert aber - ich sehe zb Background-Image, aber zb Kilometerstand - nicht.
    Was mit schon mehrmals heholfen hat - das Auto komplet von draussen schliessen und wieder öffnen.

Was hilft nicht: mit starttaste on/off spielen.

Auf dem Bild ist der Stand wo ich solches Problem bekommen habe, danach im Verkehr das Auto ausgeschaltet und neu gestartet. Die bisher gefrorene Bildschirmstand ist weg, aber nichts neues erscheint.

Ich weiss, das ich zum Händler muss, aber das ist einfach interessant.

Ich habe nach Rom und zurück gefahren. Verbrauch auf der Autobahn (e-save oder hybrid) nähert zum 7.5 l / 100 km. (ich war mit 3 Personen und eine Katze, Dachbox, bei ca 120 km/h). Wenn ich nach 105 km/h mein Tempomat setze, Verbrauch wird weniger, ich finde ab 110 spielt bereits Aerodynamik wesentliche Rolle.

Auf der Tankanzeige gibt es 4 grosse Zonen. Ich rechne eine Zone ist ca 100 km. Die Warnung "tank ist leer" kommt bei mir zu früh - also die ganze 4. Zone. In andere Wörter - wenn die Warnung kommt, habe ich noch ca 100 km Reichweite.

Also, volle Betankung: 40-50 km elektrische Reichweite + 350-400 mit Verbrenner.

Reichweitefresser sind: Dachrailing, Dachbox, Geschwindigkeit, Beladung.

Ich habe auch kleinere (ca 50 km) Teststrecken rund um München gemacht - und könnte laut Tacho bis zum 5.4 l/100 km komplett ohne Strom erreichen. Sö wäre Gesamtreichweite auch länger.

Hiermit qualifiziere ich mich für Challenge.
    Heute vom 100% durch den Stadt im Rentner-Style gefahren. Also, 48% Batterie verbraucht, 26.6 km geschafft. Klima - nur Ventilator, Max Regeneration, +28 draussen, München.

BTW in einem Monat habe ich fast 5 tsd km gefahren. Inklusive nach Rom und zurück. War einmal im Werkstadt (dreieckige Glas im Tür vorne war gebrochen in Bella Italia - Vandalismus). Connected services funktionieren nicht alle. Lackqualität bei jeep ist auf Bodenniveau. Infotainment Design ist schrecklich. (s. oben - wieviel Batterie-Symbole sind auf einem Bildschirm? Wieviel Schriftarten? Wiefiel unterschiedlichen Schriftgrössen? Die wichtigste Sachen - Ladestand, Lane Assisst, Tempomat, Verkehrsschild, 4WD lock status - sind alle im 3% Bildschirmbereich. Deutsche übersetzung - äh? Lei! Lad! drück!). Ich wollte trip computer und zb Kühlmitteltemperatur gleichzeitig sehen. Nein, das ist unmöglich. Öltemperatur in grad? Nope. My Uconnect App ist auch nicht so gut.

Mal sehen wie es weiter geht.

Kann jemand bestätigen ob 4xe Getriebe ein Wandler vom Aisin ist? Und welche Aisin genau? Ich habe bei meinem geguckt und nichts ausser ein paar Aufkleber vorne gesehen. Auf diese Aufkleber steht Strichkode mit Nummer, internet kennt diese nicht.

Ich habe nur 600 km mit Renegade gemacht, nach mein ersten Eindruck 50 km rein elektrisch Reichweite ist unrealistisch. Gibt es irgendeine tricks?
    Mit 50% Ladung, klima off, angepasste Fahrweise kann ich nur ca 15-17 Km erreichen.