Hallo,
Hatte ich auch mal war aber GSD nur eine schwache Batterie.
lg
Christoph
Hallo,
Hatte ich auch mal war aber GSD nur eine schwache Batterie.
lg
Christoph
Hallo,
Die Sensoren habe ich mit der Lanze abgespritzt hat aber leider nicht geholfen.
Werde halt mal bei Gelegenheit in die Werkstatt fahren.
Die Batterie ist gerade mal ein Jahr alt. Habe bei Kälte aber immer ein Problem. Unter 0 Grad geht er meistens in den Energiesparmodus.
Grüße
Christoph
Ja ca 2 Grad plus
Hallo,
Gestern Morgen nach dem starten kamen plötzlich ein paar Fehlermeldungen.
Servo Lenkung warten lassen
4WD Antrieb nicht verfügbar
ParkSense deaktiviert
Lenkung lies sich nicht bewegen(also nur schwer ohne Sevo), daher Motor aus und Neustart.
Danach alles normal außer ParkSense. Dieses lässt sich nicht aktivieren.
Wenn ich es einschalte blinkt der Knopf ein paar mal dannach erscheint die Fehlermeldung "ParkSense System deaktiviert".
Kennt das jemand??
Mein Auto
Jeep Cherokee KL BJ2014
Diesel 125 KW
lg
Christoph
Hi
Tankanzeige steht auf voll,
getankt 51 liter
lg
Christoph
Hallo
Nein Anzeige ist Kilometer
Ist ein 2 liter Diesel , 60 Liter Tank
Also mit 60 Liter im Tank einem Durchschnittsverbrauch lt. Anzeige von 6,6 Liter sollte die Restweite 909 km betragen.
Ob ich diese erreiche ist in diesem Fall egal. Witzig ist einfach die Anzeige. Bei 60 Liter müßte ich 10 Liter auf 100 km verbrauchen für die angezeigte Reichweite.
lg
Christoph
Hallo an alle Freunde des Jeeps
Bei meinem Jeep Cherokee 2.0 l , BJ 2014 ist die Reichweitenanzeige nach dem volltanken immer auf ca 850-900 km gegangen.
Nach den letzen beiden Tankstops zeigt mir die Anzeige nur noch 620 km an.
Das einzige das ich geändert habe ist eine neue Batterie.
Kennt jemand dieses Phänomen ??
Grüße aus der noch eiskalten Steiermark
Christoph
Hallo,
Nach genauer Prüfung wurde jetzt festgestellt das es wohl ein Defekt der Lichtmaschine ist.
Hoffe einfach mal das die Werkstatt recht hat und damit alles gut wird.
Grüße
Christoph
Hallo an alle,
gestern war es wieder so weit.
In der Früh -3 Grad Batteriesparmodus aktiviert.
Bin ich ja gewohnt macht ja nix. 15 km in die Arbeit Auto abgestellt.
Am Abend wollte ich nach Hause aber.....
Startknopf gedrückt Sitz fährt nach vorne und das wars. Denke ich mir egal den Akkupack anschließen was solls.
Brachte leider auch nichts. Eine neue Meldung erschien. Lenksäule nicht verriegelt.
Also Akkupack in der Firma anstecken und mit dem Lieferwagen nach Hause.
Heute in der Früh mit aufgeladenem Pack ereneut probiert ... nichts.
Ist die Zündung an flackern alle Anzeigen man hört irgendeinen E-Motor sonst passiert nichts.
Rufen wir also den ÖAMTC (gelbe Engel) dessen Diagnose Batterie.
Zuerst probierte er es mit einer externen Batterie brachte aber nichts. Also Jeep zurückschieben und mit seinem eingebautem Starterpack probieren.
Der Anlasser macht klick und das wars.
Batterie für 5 Minuten fremdladen lassen probiert und siehe da er läuft.
Jetzt hat er sich allerdings komplett resetet dh Anzeige in Meilen usw.
Aufgefallen ist mir das die Ladeanzeige jetzt wenn ich fahre auf einmal 14,8 Volt anzeigt. Früher ist das Ding nie über 14 V gestiegen.
Die Werkstatt empfiehlt jetzt einen Batterie Tausch obwohl meine Batterie erst ein gutes Jahr alt ist. Am Batteriesensor könne es jedoch auf keinen Fall liegen.
Hoffe nur es wird bald warm
lg
Christoph aus der Steiermark
Hi
Ich denke ja zumindest lt. Photos
Hi
meinst du den Beitrag??
So, nun also das Update: Das Zurücksetzen des IBS-Sensors hat auf Dauer nichts gebracht. Der Sensor lernt sich danach offenbar selbst erst wieder an, die SSA funktionierte dabei immer weniger und nach zwei Wochen wieder gar nicht mehr. Habe nun einen neuen Sensor bekommen und eine neue Batterie gleich dazu. Lt. Aussage des Meisters kann man nicht 100% sicher sein, ob die Batterie nicht doch irgendeine Vorschädigung hat, die sich nur im Lade-/Entladeverhalten zeigt und punktuell per Spannungsmessgerät gar nicht messbar ist. Jedenfalls wollte man mir nicht noch längeres Herumprobieren zumuten, deswegen haben sie nun beides auf einmal getauscht (kostenlos). Soweit sehr serviceorientiert, leider kann ich deshalb aber keine eindeutige Lösung präsentieren
Den IBS Sensor zu tauschen wäre natürlich eine Möglichkeit.
Wird ja nicht die Welt kosten.
lg
Christoph
Hallo aus der kalten Steiermark,
Die Batterie meines Indianers wurde im September 2020 getauscht. Bei Temperaturen unter 3 Grad plus schaltet er immer in den Sparmodus. Unter minus 3 springt er ohne Starterpack gar nicht erst an. Es erscheint nur eine Meldung ECR komplett ausgefallen. Die Werkstätte hat die Batterie getestet und meint sie sei in Ordnung.
Ich hab mich daran gewöhnt und führe halt immer einen Starterpack mit.
lg
Christoph
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat