Beiträge von stevey10

Partner:
Feiertag?

Die Heizung läuft rein Elektrisch, bei den Kalten Tagen der letzten Wochen ging das ratz fatz das warm wurde.
    Das einzig nervige war die Sitzheizung, die heizte erst nach ca. 5 min. bei den Ledersitzen.
    Trotz Garage habe ich zum Teil vorgeheizt, läuft über Strom und stinkt die Garage nicht voll.

Dem muss ich widersprechen. Es gehen Kühlwasserschläuche ins innere zum Wärmetauscher. Habe gerade nachgesehen.
    Er kann also auf beide Arten heizen.

kenn ich jemanden, der würde die Anhebung der Sitzfläche bei seinem Auto mit einer entsprechenden Beilage vorne auf der Sitzschienenbefestigung probieren (ich natürlich nicht, weil es eigentlich verboten ist...)

so einen kenne ich auch....

Hallo!

Ich denke über beide Techniken. Mir kommt vor das sie heißer wird wenn man mit dem Verbrenner fährt.
    Du kannst von Anfang an elektrisch fahren - wird warm ohne Verbrenner.

Wenn der Akku leer ist schaltet der Benziner kalt ein - so wie du sagst. Ob das auf Dauer gut geht? Oder auch wenn du mehr Gas im Hybrid Modus gibst. Dann dreht er teilweise 5000 Umdrehungen kalt.

Wenn der Akku leer ist und man im Vollhybrid Modus in der Stadt fährt kommt das Kühlwasser teilweise auch nicht über 55 Grad weil er dauernd an/aus geht. Dies merkt man aber nicht :-).

Grüße
    Steve

Hallo!

Kurz zu mir. Mein Name ist Steve und komme aus der Steiermark ( Österreich ). Am Montag bekomme ich meinen Compass 4XE S.

In der COC stehen Daten die ich bis jetzt nicht kannte. Auch im Internet nicht gefunden.

Der E-Motor hat eigentlich 94KW. Die 60PS sind Dauerleistung auf 30 Minuten. Alle anderen Hersteller geben immer den hohen Wert im Prospekt an.
    Kombinierter Verbrauch komplett ohne E-Motor sind 7.3 Liter.

Vielleicht kann diese Infos ja wer brauchen. Ich habe sie bis jetzt nirgends gefunden.

Grüße
    Steve