Update:
Ich war heute bei meinem Fiat Händler und ließ den Fehlerspeicher einmal löschen. Der letzte Fehler war eben, Aussentemperatur Sensor defekt.
Den Sensor den ich verbaut habe funktioniert soweit.
Gruß Oliver
Update:
Ich war heute bei meinem Fiat Händler und ließ den Fehlerspeicher einmal löschen. Der letzte Fehler war eben, Aussentemperatur Sensor defekt.
Den Sensor den ich verbaut habe funktioniert soweit.
Gruß Oliver
So, kleines Update.
Um einmal mit dem Ausschlussverfahren zu sehen woran es liegt habe ich mir 2 Sensoren gekauft. Beide auf Amazon.
Einer baugleich, aber für Citroen. Der funktioniert, zeigt aber um 40° zu viel an.
Der 2. ist ein einfacher NTC 10k.0OHM. Den habe ich dann abgeklemmt und er funktioniert.
Hier der Link:
https://www.amazon.de/dp/B088V66YVC?ref=ppx_pop_mob_ap_share
Klar mit dem langen Kabel ist das nicht so ideal, könnte es aber schön unten rein verstauen und denn Sensor habe ich Richtung untere Öffnung des originalen Sensor gelegt.
Der ist aber 0OHM, wie sich das auswirkt muss ich erst Mal nachprüfen. Ich wollte so einfach Mal der Sache auf den Grund gehen ob es wirklich der Sensor ist. Wie hier die Kausalität zu dem Fensterheber ist, ist aber weiter allen ein Rätsel. Dazu bräuchte man eben einen Schaltplan.
Hab auch bei meinem Fiat Händler des Vertrauens angerufen, die kenne den Fehler nicht, meinten aber ich soll vorbei kommen und unbedingt die Fehler auslesen lassen.
Nach einer 30min Probefahrt, funktioniert er noch immer.
Ich halte euch auf den Laufenden!
Kurzes Update:
Gestern war ich Reifen wechseln, plötzlich funktionierte der TempSensor wieder. Aber nach ein paar KM ging er immer wieder aus bis dann Schlussendlich keine Temperatur mehr angezeigt wurde. Heute das gleiche Spiel. Nun vermute ich aber das es hier wo einen Wackelkontakt geben muss, weil ich nach dem Autowaschen mal ein paar ruckartige Bewegungen mit dem Rendi gemacht habe. Dann unmittelbar danach begann die Anzeige wieder zu "spinnen".
Das würd auch dafür sprechen, dass der Fensterheber nicht funktioniert von der Fahrerseite aus... nur wo liegen die Kabel hier... ich suche weiter und berichte weiter.
Grüße
Oliver
Noch ein Nachtrag, also die Funktion des Temperatursensor ist zwingend notwendig das der ganze Reni funktioniert...verstehe ich das so richtig?
Danke erstmal für die Tipps, heute hat die Verbrauchsanzeige falsche Daten angezeigt und das System hat sich auf Italienisch umgestellt...
Ich muss da mal in die Werkstatt und die Daten auslesen lassen...
Hallo zusammen,
seit ein paar Tagen funktionier meine Außentemperaturanzeige einmal dann wieder einmal nicht.
Mir ist auch aufgefallen, wenn sie nichts Anzeigt, funktioniert der Fensterheber von der Fahrerseite aus für die Beifahrerscheibe nicht.
An der Beifahrertür aber ohne Probleme.
Ich denke da hat entweder der Stecker an der Türe oder der Kabelbaum was.
Ich kann es mir sonst nicht erklären welchen Zusammenhang es da geben soll.
Kennt ihr diesen Fehler, bzw. den Zusammenhang...
Grüße
Oliver
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat