Beiträge von corvette.zr1
Partner:
-
-
Das ganze hat etwa 30 Minuten gedauert.
Entgegen dem Video ging es auch ohne den schwarzen Kunststoffrahmen komplett zu demontieren.
Gruss
Raimund -
Update
Heute sind die neuen Teile aus USA eingetroffen.
Das Spezialfett habe hier besorgt.Der Jeep Händler hat die Kontakte entgegen der Anleitung nicht gefettet mit dem Spezialfett und der eine Stecker
war etwas schief drauf.Fehler Codes wieder gelöscht.
Mal abwarten wie lange das hält.
Die Teile waren deutlich günstiger, habe fast 400 Euro gespart
Gruss
Raimund
-
Kurzes Update,
war bei der Jeep Werkstatt und laut Werkstatt, muss das gleiche noch mal gemacht werden, war bereits im Januar 2021 gemacht wurde:
Platine mit LEDs austauschen und der Kabelstrang laut SB 08-054-18 REV A
Nur jetzt ist es keine Garantie mehr und ich soll 548,27 € dafür zahlen.

Gruss
Raimund
-
Alles anzeigen
Ja, was kaufe ich denn als nächstes ....?
...das bin ich mir auch am überlegen.
Da ja kein Dieselmotor bei Jeep verkauft wird, bin ich vom neuen Mazda CX-60 Diesel immer mehr überzeugt.
Ich möchte ein Fahrzeug mit 4x4, Diesel und Automat da ich nur Langstrecke fahre, da bringen mir die Plugin Modelle von Jeep nichts.
Laden kann ich weder Zuhause noch am Arbeitsplatz.
Der neue 6 Zylinder von Mazda scheint ein Traummotor zu sein, auch was der Verbrauch angeht.An den hatte ich auch schon gedacht, angeblich soll das Automatikgetriebe aber sehr schlecht sein.
Hatte vor dem Jeep einen Mazda CX5, der war aber mit unserem 1,6 Tonnen WW überfordert.
Und ich hatte dauernd Theater mit der hinteren Scheibenbremse, fast jedes Jahr neue Scheiben und
Beläge schief abgelaufen. -
-
Alles anzeigen
Hatte jetzt einen Werkstatt Termin.
Neue Platine mit Kabelzwischenstecker und ein Software Update.
War noch Garantie
Ich hoffe jetzt ist ruhe
LG
Raimund
Nach 2 1/2 Jahren wieder das gleiche Problem
Meldung "Schaltwippe Warten" und alle LEDs der Schaltwippe leuchten.
Fehler ausgelesen und die gleichen Fehler wie im Jeep Rückruf.
Es gibt auch ein Youtube Video jetzt davon, offensichtlich ist der Kabelstrang zur Platine sehr
Empfindlich, in Bezug auf Kontaktprobleme. Die Stecken sollen mit elektrischem Leitfett benetzt werden,
bevor sie eingesteckt werden.Video:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Donnerstag habe ich wieder einen Termin bei Jeep
Gruss
Raimund
-
Dann wechselt man öfter das Automatik Getriebe ÖL
Ist ja bei jedem Wandlergetriebe so.
Hatte ein paar Tage vorher schon mal das Öl gewechselt. -
Ich habe jetzt das Automatikgetriebeöl selbst gewechselt.
6 Ltr. Original ZF LifeGuard FLUID 9 HP kosten ca. 130,00 €
Für die Kontrollschraube brauchte ich eine 6er Inbus Nuss mit Kreuzgelenk und zwei Verlängerungen und
den Dip Stick von ZF für die Füllstandshöhe.
Ablasschraube ist unten unter der Abdeckung.Es laufen aber nur ca. 3,5 Ltr. raus, der Rest bleibt im Wandler.
Gruss
Raimund
-
Bei mir trat der Fehler immer kurz nach dem Tanken auf.
Ich habe jetzt eine Facet 10.8397 Lambdasonde eingebaut, läuft damit einwandfrei.
Der Verbindungsstecker ist so schlecht positioniert, das die Hände völlig zerkratzt waren.Bis jetzt ist alles ok, auch nach dem ersten Tanken.
Gruss
Raimund
-
Danke für die Info
Gruß
Raimund
-
-
Die verzinkten Bremsscheiben von Power Stop fahre ich schon mehrere Jahre auf der Corvette C4
mit Ceramic Bremsklötzen, habe daher gute Erfahrungen damit.Ich hoffe auf dem Jeep funktioniert das auch
Gruß
Raimund
-
-
Hatte jetzt einen Werkstatt Termin.
Neue Platine mit Kabelzwischenstecker und ein Software Update.
War noch Garantie
Ich hoffe jetzt ist ruhe
LG
Raimund
-
Hallo,
hat jemand einen Tipp welche Bremsscheiben nicht so stark rosten
Der original Satz hinten war total verrosten nach 2 Jahren,
die schwarz beschichteten Scheiben von RockAuto fangen jetzt auch
wieder an (Rost und Riefen)
Wenn das Fahrzeug ein paar Tage steht, sind die Scheiben hinten total verrostet.Gruß
Raimud
-