Beiträge von dr_specht

Partner:
Feiertag?

Hallo Hasche,
    habe noch einmal meine ganze Aufmerksamkeit der Anzeige im 8.4 Display gewidmet.
    Ausgangslage: mein Handy abgeschaltet und nicht in der Nähe des Autos. Neben der Ökoanzeige erscheint beim ersten Start, nach ca. 8 Stunden Standzeit, für weniger als 30 Sekunden die Außentemperatur, dann verschwindet sie und ist für diesen Tag vollkommen verschwunden. Da kein Handy, kann dann auch kein Verbindungsstatus angezeigt werden.
    Mit Handy und uconnect live: wie oben, doch der Verbindungsstatus wird dann immer angezeigt.

Da wir bei allen Dingen von kleinen Computern sprechen, die selbst eigentlich nicht denken können, sondern von Menschen programmiert werden und dann in allen Lebenslagen etwas identisches anzeigen müssten, so haben die FCA Programmierer wohl eine spezielle Denkungsart, die sich nicht allen Käufern des Jeep Compasses erschließt.
    Sei es wie es sei, ich muss damit leben, wie auch mit dem hohen Spritverbrauch für einen 1,4 l Motor und dem "großartig" schaltenden Getriebe.
    Vielen Dank
    Udo.

Hallo Hasche,
    die weiteren nicht behobenen Fehler, Anzeige Jeep Skills Ladezustand Batterie, jeden morgen 69% -71%, und damit nicht Vorhandensein von Start/Stopp. Nicht wirklich schlimm, aber es sollte bei einem neuen Auto funktionieren. Lange Fahrten bringen nichts, Ladung mit externem neuen Batterieladegerät war auch nur für eine Stunde erfolgreich. Anzeige nach dem Laden 86 %, ging dann während des Fahrens wieder auf 71% zurück. Werkstatt und Fiat behaupten, die Ladeanzeige könne nicht über 75% steigen und das wäre Stand der Technik. Auch fehlt weiterhin die Außentemperatur in der ersten Zeile. Manchmal ist sie da, wird dann ersetzt durch die 4G Anzeige des Handys und dann ist alles wieder weg.
    Es ist schade, dass ich das Auto nicht Probe gefahren bin. Ruckfreies Schalten klappt nicht, während des Heranrollens z.B. an eine Ampel schaltet das Getriebe hoch, Drehzahl geht von ca. 1600 auf 2000 Umdrehungen hoch und beschleunigt das Auto kurzzeitig. Hochdrehen des Motors beim Anlassen, besonders jetzt im Winter ist auch nicht sehr erfreulich. Werkstatt und Fiat in Italien sagen, das sei Stand der Technik. Meine vorherigen Autos mit Automatik waren in absteigender Reihenfolge, Peugeot 508, KIA Sportage, BMW 530d, BMW X3. Wahrscheinlich sollte man diesen Herstellern sagen, dass sie nicht auf dem jetzigen Stand der Technik sind, da es ja "heute so sein muss", wie beim Compass.
    Mit besten Grüßen
    Udo ;(

Hallo Jeep Compass Fahrer,

mein Auto, Compass MY19, Erstzulassung April 2020, 170 PS Allrad, unlimited zeigte von Anfang an Probleme mit Uconnect 8.4, s. früherer Beitrag von mir. Die Probleme haben sich auch nach einer Standzeit von bisher 7 Tagen in der Werkstatt , 4 Termine, nicht gelegt. Meine Frage, kennt jemand diese Software Version, die zur Zeit in meinem Auto verbaut ist.

.

Hat jemand auch die kursive Schrift in der ersten Zeile? Heute fehlen z.B. auch die Angaben der gewünschten Innentemperatur oben rechts, bzw. links.
    Meine Werkstatt meinte, die Software Version wäre die Neueste.
    Freue mich über Rückmeldungen aus dem Forum. Der Jeep Kundenservice hat mir zu diesen Fragen zwar eine Bearbeitungsnummer geschickt, aber seit langem keine Antwort.

Hallo Jeep Compass Besitzer,
    bei meinem Compass, Erstzulassung 06/20, 2900 km Laufleistung, Limited, 1,4 170 PS Air 4X4 gibt es dasselbe Problem. Wagen war seit seinem Kauf, 17.8.2020 bisher 5 Tage in der Werkstatt. Eine neue Batterie wurde eingebaut, Ladeanzeige blieb bei 70 %, daraus folgt kein Start Stopp, DAB funktionierte nicht. Jetzt neue Software bekommen, genau wie oben beschrieben über den Umweg Dummy Vin. Ladestrom Anzeige bleibt aber konsequent über 30000 Ampere. Gut das das nicht stimmen kann, weil die Leitungen schon lange verglüht wären. Habe kein neues IBS bekommen. Die Werkstatt weiß nicht mehr weiter. Solche Software Fehler bei einem neuen Auto verderben sofort den Spaß am Wagen.
    Würde das Auto am liebsten zurückgeben, obwohl er mir gefällt, nur nicht mit diesen Macken.
    Mit besten Grüßen
    Udo