Nach 3000 km und sechs Monaten?
Überwiegend mit Elektro gefahren?
Beiträge von kino
Partner:
-
-
Zumindest bei meinem vollelektrischen Zoe ist es so dass die Verluste umso höher sind je geringer die eingestellte Ladestromstärke ist - wird dann hier genau so sein.
-
Ja so ist es.
Für den Renault Zoe kann ich es steuern, für den Compass eben leider nicht. -
"My Remote" ist zwar als aktiv angezeigt, habe aber keine Möglichkeit gefunden für "jetzt laden", "Ladeplan", Klimaplan", "Einstellen des Ladepegels" in der App oder auf der Webseite aufzurufen und einzustellen.
-
"My Remote" ist zwar als aktiv angezeigt, habe aber keine Möglichkeit gefunden für "jetzt laden", "Ladeplan", Klimaplan", "Einstellen des Ladepegels" in der App oder auf der Webseite aufzurufen und einzustellen.
-
Der Compass Trailhawk soll in 7,3 Sekunden auf hundert sein - da ist er bei mir nicht viel weiter als fünfzig.....
Vielleicht muss in der SW was korrigiert werden. -
Kann jetzt auch berichten, er ist da.
Verwundert hat mich die doch recht lahme Beschleunigung, sowohl aus dem Stand als auch zum schneller werden.
Habe es im Automodus und im Sportmodus im Hybridbetrieb getestet - man ist fast ein Verkehrshindernis....
Gut, der Wagen hat fast 2 Tonnen, aber auch eine Menge PS.
Unser vollelektrischer kleiner Renault Zoe zieht da wesentlich flotter.Leider ist es mir nicht gelungen im Cockpit die Navianweisungen einblenden zu lassen, die Einstellmöglichkeit hierfür gibt es nicht?!
Und die "Fußgängerhupe" scheint nicht aktiv zu sein, ist mir fast einer deshalb ins Auto gelaufen am Parkplatz vom Supermarkt.
-
Gibt es auch für Uhren mit Wear OS.
-
Genau, ist wie bei Renault und den anderen, die Daten gehen automatisch an den Hersteller und von dort in die app.
Die anderen haben dann eine API auf die man kostenfrei zugreifen kann, ob FCA auch?
-
Genau das meinte ich, ja.
Mein Freundlicher menite die Box sitzt "irgendwo ganz hinten" hinter dem Radio, Ausbau wäre "sehr aufwändig". Zur SIM hat er sich nicht geäußert. -
Heißt "Openwb".
Nein kein Dongle, das Fahrzeug stellt über seine Telematikbox an Renault die Daten zum Auslesen zur Verfügung.
Können auch andere, Volvo, Nissan, VW usw. -
Hallo,
der Tarif den der Dienstleister berechnen möchte ist ganz schön heavy.
Wo sitzt die Telematikbox, kann man dort die SIM wechseln? -
Es geht ums Laden über PV und Speicher, ja.
Nutze für das vollelektrische Auto das wir auch noch haben Openweb.
Für sehr viele Hersteller gibt es die Möglichkeit den SoC über eine offene API, die der Hersteller zur Verfügung stellt, auszulesen und für die Ladesteuerung zu nutzen. -
Hallo,
gibt es für den Jeep, wie bei vielen anderen Herstellern, eine API was das Auslesen des SoC betrifft?
-
-
Ah, ok, dann sind das schon die realen Werte, prima
-
Danke für Deine Berichte!
Gerne mehr. -
Bei der Ladeleistung sind das die Werte die tatsächlich ins Auto geladen werden.
Da kommen dann noch die Ladeverluste dazu, d.h. es wird eine höhere kW-Zahl aus dem Netz entnommen als in der Batterie landen. -
Ja, deswegen wäre es interessant wie hoch die Mindeststromstärke sein muss damit geladen wird, das wäre dann Stufe 1.
Bei unserem vollelektrischen Zoe geht unter 6A gar nichts. -
Prima, danke.
Für das Laden mit PV-Überschuss wäre noch interessant wie hoch die Ladeleistung mindestens sein muss, wahrscheinlich dann auf Stufe 1.