Ich antworte mir mal selbst:
Wer von den neuen 4xe Fahrern Probleme bei der Bestellung von Felgen hat, die nicht von Jeep sind, bitte bei mir melden. Ich helfe gern! 
Beiträge von Tib
-
-
Sportgoofy, ja!!
Hab die Winterreifen und tolle Felgen (schwarz von Fondmetal, sehen für mich besser aus als die Originalfelgen von Jeep!!)Hatten 30cm Schnee und ich bin gut durch die Waldwege usw. gekommen. Hab den Akku leer gefahren und kann bestätigen, dass man trotzdem 4x4 behält. Fühlt sich ein wenig wie eine Viskosezuschaltung an, wenn die Hinterachse kurz hilft. Hatte ich vorher schon, finde ich gut. Also : top Auto!
-
Guten Samstag.
Zuerst : der Wagen ist wieder da.
Es gab rundum Kratzer im Lack und an den Türen an der Beifahrerseite "Treffer", also Schaden bis aufs Blech durchs unsachgemäße öffnen. Zudem hatten etliche Teile der Stoßfänger, sind ja aus Plastik, Kratzer, was laut Händler auf Fehler bei der Produktion hindeutet.
Es ist wohl eine große Fahrlässigkeit, dass den Verkäufern und Meistern das selbst nicht vor der Übergabe aufgefallen ist. Im Innenraum gab's schon Schäden durch den Gurt an der B-Säule.Bei der Elektronik ging der Totewinkelassistent in "Daueralarmzustand".
Beim baugleichen Ersatzfahrzeug funktionierte der Fernlichtassistent nur auf gut Glück, stellte in der hellen Innenstadt nicht aus, auf der Landstraße ohne Gegenverkehr konnte man auch manuell kein Fernlicht einstellen. Das Rundumwarnsystem funktionierte nicht, auch wenn man es manuell im Menü anstelle.
Kurz: checkt eure neuen Autos gut!!
-
Guten Abend,
bei meinem sind die Mängel so groß, dass er seid 2 Wochen beim Händler in der Werkstatt steht und vom Lack über Plastikelemente, Innenraum und jetzt auch bei der Elektronik erneuert wird. Montagsprodukt? Mal abwarten.Euch allen mehr Glück.
-
Guten Abend,
hier das versprochene Update.
Ich bin nach dem Verbrauch gefragt worden: bin mit dem variantengleichen Leihwagen fast 1000km gefahren. Meist Langstrecke, so dass der Hybrid nur hier und zum Einsatz kam. Da liege ich bei Landstraße und gemütlicher Autobahn in der Schweiz (max. 120 km/h) und etlichen Bergen bei ca. 6.5-6.8l. Für den schweren Wagen doch ganz ordentlich. Schaltet man den Hybrid in der Stadt zu, geht's natürlich sofort merklich runter mit dem Verbrauch.
Richtig Spaß macht er natürlich, wenn beide Motoren antreiben.
Ich finde durch das Gewicht und die 235er Reifen die Straßenlage ziemlich toll. Kein Drängeln und Rutschen oder Kippeln bei uns in den Schwarzwaldbergen.
Wenn ich meinen nun endlich wieder bekäme, wäre ich noch glücklicher

Allzeit viel Spaß und gute Fahrt!!
-
Hallöchen!
Eine Jeep Familie! Herzlich Willkommen.
Und ganz viel mehr Glück und Spaß mit dem Orangenen, als ich es hatte.

Bin auf den Testbericht mit dem Diesel gespannt.
Schönen Abend, Tib
-
Herzlich Willkommen!!
Jetzt können wir ja Trailhawk und S vom Fahrverhalten usw. vergleichen.
Viel Spaß mit dem Auto
-
Guten Morgen!
Die Werkstatt kenne ich nicht. Immerhin haben sie sämtliche Mängel bei einem 1. Check nicht gesehen, was das Vertrauen nicht erhöht. Da hast du recht.
Wenn ich Glück habe, werde ich den Wagen Ende des Monats endlich fahren können. Drückt mir den Daumen.Schönen Start in die Woche!
-
Guten Morgen!
Wie ihr an meinen andern Beiträgen seht, lohnt sich ein ausführlicher Check. Die Mängel an meinem Compass waren so massiv, dass das Fahrzeug wohl insgesamt rund 2 Wochen überarbeitet wird.
Der Händler hat, Nachdem ich den Inhaber kontaktierte, kulant und gemäß der Vorgaben reagiert. Daher ist es im Rahmen des unnötigen Frusts und Ärgers alles in Ordnung.Gute Fahrt euch!
-
Guten Morgen!
Sportgoofy, ich kann es noch nicht sagen. Der Wagen steht seit 1 Woche und wird wegen diverser Mängel gewartet. Ich habe das Auto lediglich 2-3 Tage gefahren. Offenbar bekomme ich ihn am 28.11. zurück.
Die 50km Reichweite im Hybrid erreicht der Wagen bei uns in den Bergen nicht. Das war mir aber vorher klar.
Halte euch auf dem Laufenden. -
Du sagst es! Exakt die sind es. Und optisch der Hammer!
(Für schwarzen Compass!) -
Danke für eure Rückmeldung.
Und ja, es sind Kratzer. Der Inhaber des Autohauses kriecht zu Kreuze und entschuldigt sich bis sonstwohin... Trotzdem ärgerlich für mich. Mit dem nachträglichen Service kann ich leben.
Zu den Rädern : Seid ihr sicher, dass das sie Räder für den Hybrid sind? Ich habe inzwischen bei 8 Jeep Händlern angerufen und die gleiche Auskunft erhalten. Einer aus Hamburg sendet mir jetzt welche zu, die nicht von Jeep sind, aber wohl lizenziert sind, günstiger sind UND auch noch besser aussehen. Wer Tipps braucht, bitte melden.
Und: bei allem Jammern : der Wagen fährt sich toll. Macht richtig Spaß. Würde ich gleich nochmal kaufen!!!!! Muss die ganze Technik noch einstellen. Macht Spaß.
Und: kauft beim Hybrid nicht den kleinen Motor, wenn ihr in den Bergen wohnt... Sonst könnt ihr aufsteigen und schieben
Machts gut!!
-
Hallo Ihr alle,
er ist jetzt da. Klingt nüchtern? Ist nüchtern.
Weshalb?
Zulässige Felgen mit Wintereifen liefert Jeep eventuell Anfang Dezmeber. Bestellt hatten wir Anfang September. Der Winter scheint bei Jeep ganz plötzlich vor der Tür zu stehen.
Uns noch schlimmer: der Wagen ist zerkratzt. Von der Stoßstange hinten über die Innenseiten der Türen, unter den Tankdeckeln bis zur Motorhaube. Prost.
Reinsitzen und fahren ist natürlich toll und versöhnt.Also, checkt eure Bestellungen gut!
Viele Grüße, Tib
-
Hallöchen!
Ich möchte euch unseren neuen "Panther" vorstellen (im Profilbild).
Gerade eingetroffen. Sollte erst Mitte Dezember da sein! Wo gibt es denn sowas?
Fuss kribbelt schon vor der 1. Fahrt!
Alles Gute für euch, Tib -
Ihr seid ja ein wenig vom Thema abgekommen

Für meinen Fall kommen Ganzjahresreifen nicht in Frage, da ich im Schwarzwald und in der Schweiz unterwegs bin. Und da ich mich ja "nur" für den "S" entschieden habe, mit dem nicht Hardcore ins Gelände gehen werde, brauche ich auch keine Panzerreifen.
Grundsätzlich kann ich mich aber der Meinung anschliessen, dass die GoodYear auch gut sind: Hab ich in der 1. Generation im Flachland schon getestet.
Zu meiner Frage zurück: Hat einer ne Idee, wo ich aktuell bestellen kann? Daaanke.
-
Dankeschön! Bin gespannt.
Mein Händler will je nach Felge zwischen 1500 und 1900 Euro. DAS geht doch tatsächlich günstiger
Viele Grüße -
Hallo zusammen!
Ich bekomme den Compass 4xe S im Dezember.
Habt ihr schon Erfahrungen beim Bestellen der Winterkompletträder? Habe sogar mit mehreren Online-Anbietern, die das Fahrzeug noch nicht in ihren Datenbanken haben, telefoniert - und keiner will Garantien für passende Felgen, Drucksensoren usw. geben. Wie macht ihr das? Danke für einen Tipp.