Beiträge von astuermer

Partner:
Feiertag?

Ich denke, daß die Radbolzen beim letzten Reifenwechsel durch eine fehlerhafte Nuß beschädigt wurden. Neue gibt es am großen Fluß zu erschwinglichen Preisen - vorher aber eine passende Spiralnuß besorgen und damit die defekten Bolzen rausdrehen. Wenn das nicht geht, hilft vermutlich eine Reifenwerkstatt. 350 für ein paar Bolzen sind ein schlechter Witz.

Interessant - die Original-Schraube von Jeep ohne Schutzkappe/Zierkappe ist 17mm am Kopf für die Nuss (ging mir bei einer Schraube vor 2 Jahren mal runter, daher der Vergleich).

Mit der Schutzkappe logischerweise größer... scheinbar hat die Werkstatt aber versucht das mit Gewalt mit der 17er Nuss zu montieren... würde das Klopfen erklären das ich beim Warten dauernd gehört habe :D

Habe mir nun am Fluss eine 18er Nuss bestellt, die natürlich ohne Probleme alle Schrauben MIT Kappe problemlos runterbekommt.

Bei manchen Werkstätten muss man hinterfragen, wo die die Mitarbeiter herhaben...

Hi zusammen

Wollte am Wochenende meine Winterreifen auf Alufelgen wieder mal wechseln, leider einige der Schrauben so ausgeleiert, dass die Nuss vom Steckschlüssel nicht mehr draufpasst.
    Jetzt will die Werkstatt für einen Satz mit 20 Schrauben 350 Euro!! Das ist mir dann zuviel...

Was gibts für Alternativen?
    Die komische Alu/Chromkappe irgendwie runterbekommen von der Schraube?
    Dann würds gehen.

Jemand ne Idee?

Danke.

Die Apps von Uconnect Live werden i. d. R. erst online nachgeladen. Der Server in Italien hat geregelte Arbeitszeiten, Abends und am Wochenende arbeitet der nicht... :) Ohne Schmarrn, ich musste schon mal von Freitag Nachmittag bis Montag früh warten, bis der Server wieder was geliefert hat.

Wurde dann gestern am Heimweg tatsächlich nachgeladen... :)
    Ist jetzt wieder alles aktuell.
    Danke!

Nein, das hat andere Gründe. Auslöser war, dass für den Grand Cherokee SRT ein fehlerhaftes Update herausgegeben wurde, wodurch das Radio am Ende ausgetauscht werden musste. In Folge gab es unzählige Streitereien, wer für den Schaden aufkommen musste. Seit dem will man den Kunden aus der Nummer raushalten und das nur noch über die Werkstätten abwickeln.

Alles klar, ok das leuchtet natürlich ein. Danke!
    Warum die Apps nun weg sind weiß ich zwar nicht, hab sie aber kaum genutzt.
    Die UConnect App am Smartphone ist mit dem Update somit überflüssig.

Für bestimmte Regionen wird Download im Self-Service auch noch weiterhin angeboten. Für uns leider nicht mehr..... :(

Dass ich 60 Euro für das Uodate bezahlen musste erklärt, warum es die Updates nicht als Self-Service gibt :) Nettes Körberlgeld für ein simples Update.

Bei meinem 5" UConnect Live Radio sind nun keine Apps mehr verfügbar.
    Dafür funktioniert Siri mit dem iPhone nun.
    Damit kann ich sogar leben :)

Updates zum selbst herunterladen gibt es bei Jeep seit ein paar Jahren leider nicht mehr. Der offizielle Weg zu einem Update führt nur noch über die Werkstatt. Inoffizielle Wege über alternative Download-Quellen wird es mit Sicherheit auch geben, da muss man halt wissen, was man da tut.....

Alles klar Danke! Hab mich nur gewundert weils auf der UConnect Seite eine Firmware Suche mit Fahrgestellnummer gibt... :)

Dann kontaktier ich mal meine Werkstatt.

Hallo zusammen!

Ich habe seit Ende 2016 das 2017er Modell des Renegade.
    Eingebaut ist das UConnect LIVE 5 Zoll - man kann zwar nach Updates suchen anhand der Fahrzeugnummer, nur hab ich in den knapp 4 Jahren nie eines gefunden.

Weiß jemand, obs da was gibt dazu?
    Es hieß ja vor 2 Jahren mal es wird Siri-Kompatibilität per Software nachgereicht...

Danke für eine Info!
    Andreas