Beiträge von Jeepinger

Partner:
Feiertag?

@ Andi: Danke für den Link, dieser hat mir noch gefehlt.
    Es ist tatsächlich so, dass die Wischer einzeln nach Artikelnummern aus dem Katalog bestellt werden müssen.

HBLADE Wischer von SWF sind heute angekommen - und eingebaut :thumbup:

Falls noch jemand die Artikelnummern bei SWF für unser Fahrzeug benötigt:
    Fahrerseite 116 185
    Beifahrerseite 116 176
    Heck 116 532

.....und nicht wundern, da der Jeep auf dem Karton als passendes Fahrzeug nicht aufgedruckt ist - Wischer passen trotzdem.

Hallo Forengemeinde,
    ich bin auch gerade an der Wischersuche. Nachdem was ich hier gelesen habe, möchte ich auch einen Hybrid Wischer einsetzen.
    Eingangs war vom SWF HD-Blade die Sprache - aufgrund der Optik. Wenn ich beim scheibenwischer.com nach meinem Fahrzeug suche, dann bekomme ich aber keinen HD-Blade zur Auswahl ?!?
    Stattdessen aber einen Bosch Aerotwin oder sowas im Link ?!?
    scheibenwischer.com/swf-scheibenwischer-connect-upgrade-650mm-450mm-b1.html

Suche ich nach HDBLADE, dann gibt's kein Combi mit 650 / 450mm, also was tun.
    Hat von Euch noch jemand diese HD-Blades von SWF ? Oder kann man hier auch auf andere Längen wie z.B. 650 /500mm gehen ?

siehe im Bild die Option 3: "Für Fahrzeuge mit nachträglich eingebauter Einparkhilfe"

Beim Cherokee ist die PDC aber nicht "nachträglich" eingebaut, also auch kein extra Steuergeät.

Das "nachträglich" hatte ich tatsächlich völlig übersehen, oh Mann ;(
    Klar, da kann ich natürlich lange nach dem separaten Steuergerät suchen.
    Danke für die Rückantwort !
    Gruß Jeepinger

Ich würde gerne bei Anhängerbetrieb in Rückwärtsfahrt das Gepiepse loswerden und das PDC Steuergerät hinten deaktivieren.
    Bei meinem Händler konnte ich einen Blick in die Unterlagen werfen, wonach über ein zusätzliches Relais das PDC abgeschaltet wird.
    Hat schon mal jemand Erfahrungen damit gemacht ?
    Und vor allem - wo suche ich nach diesem PDC Steuergerät ? Hinten unter der linken Kofferraumabdeckung isses nicht, auch nicht unter dem Rücksitz ?(

Wenn der Stecker eingesteckt wird, bekomme ich eine Info, daß die hintere PDC nicht zur Verfügung steht. Ansonsten im Armaturenbrett komplett abschaltDas passt zum Thema

Ich bin auch gerade an der Anhängevorrichtung mit der Deaktivierung des PDC beschäftigt. Allerdings kann ich das Steuergerät ums verrecken nicht finden, auch kein Hinweis dazu oder eben mit der falschen Suchmaschine gesucht ?!? Hinten links habe ich nur das Modul von Westfalia gefunden (ASTM LC+Buzzer).

Wäre nett, wenn mir jemand mit dem Verbauort des PDC hinten weiterhelfen könnte.
    Martin

Hallo liebe Forengemeinde,

seit nun mehr 4 Wochen bin ich nun auch stolzer Besitzer eines Cherokees - mein erster Jeep überhaupt.
    Er ist Bj. 12/17 und hat nun etwas mehr als 50T km drauf, aber ab jetzt solls etwas langsamer aufwärts gehen :D
    Da er mir jetzt schon viel Spaß bereitet, ich auch weiterhin an technischen Themen dranbleiben und mich beteiligen möchte, bin ich seit heute das neue Greenhorn im Forum.
    Freue mich auf Euch und viele interessante Beiträge.
    Bis die Tage !
    Gruß Martin