Beiträge von Aska

Partner:
Feiertag?

Hallo Tom,
    bei mir war es auch so. Beim ersten Ölwechsel war es noch 5W30 und beim Zweiten 5W20.
    Evtl. liegt es daran, dass es wohl 2019/2020 eine Änderung bei der Prüfung und Klassifizierung der
    Ölsorten gab und Jeep eine Anpassung vorgenommen hat. Thema LSPI.
    Frag doch mal bei Liqui Moly nach, die sind super hilfsbereit und können bestimmt Licht ins Dunkel bringen.
    Bei mir kommt übrigens alle 5000 km noch ein Injektionsreiniger in den Tank.
    Ich weis, dass dies für viele eine Glaubensfrage ist. Manchmal versetzt der Glaube auch Berge und wenn es nur den
    Motor schützt und den Jeep - ALLES GUT!

Gruß aus Darmstadt.

Hallo,

laut meinem Händler nur auf den Cherokee MJ 19.

FCA arbeitet daran, ein Grund wird nicht genannt. FCA fragt die Fahrzeuge per Fg. Nr. in Mailand bei Fiat an und

informiert dann die Händler ob das Fahrzeug betroffen ist oder nicht. Mein Händler hat vor 10 Min. angerufen, dass

meiner nicht betroffen wäre (von was auch immer). Evtl. ist bei der Produktion des Fahrzeuges/AHK etwas nicht ganz

so gelaufen wie beabsichtigt und man prüft zur Sicherheit, was die sogenannten "Premiummarken" auch so machen.

Ein gutes Zeichen, dass der Kontrollmechanismus greift!

Passt zur AHK!

Hallo und Grüße an die Trailhawk`s oder betrifft es evtl. Alle?
    Mein Händler hat mich gerade informiert, daß die Anhängerkupplung für den Trailhawk von FCA zur Benutzung gesperrt ist!
    FCA würde alle informieren, die eine AHK von Mopar verbaut hätten. Ich hab meinen Händler gebeten, sich mal
    schlau zu machen, ob dies auch Fremdfabrikate betrifft oder doch nur Mopar.

Hat da schon jemand Info`s?

Info FCA: " Wir arbeiten daran und in ca. 3 Wochen gibt es eine Lösung"

Hatte das gleiche Problem und genau soviel Hilfe von FCA. Die Lösung war allerdings einfacher als gedacht. Die Original abnehmbare von Mopar passt.
    Bestellen kann man nur bis 08/2018? In den Papieren ist dies aber nicht mehr vermerkt, dort beginnt die Zuordnung mit KL 2014 und es ist kein Endbaujahr vermerkt. Kabelsatz muss aber angepasst werden, was für eine Werkstatt kein Problem darstellen sollte. Aussage vom TÜV: Wenn die Kupplung passt - Papiere ins Auto und gut ist. Hierfür brauchten wir auch 4 Monate :huh:

Erstmal herzliche Grüße an alle Jeep Begeisterten. Nachdem ich schon einige Zeit mit Interesse das Forum verfolge, habe ich mich jetzt angemeldet um evtl. auch einmal eine Beitrag leisten zu können. Seit ca. 18 Jahren fahre ich jetzt Jeep und davon gut 16 Jahre Grand Cherokee. Im Dezember 2018 verabschiedete sich mein GC mit einem kapitalen Vorderachsdiff. Schaden - danach per Schiff ins Ausland! Dann kam der Cherokee mit dem Facelift und er sollte es werden. Limited mit AD1 und guter Ausstattung, passt für Mann und Hund! Der Vertrag (Geschäftsfahrzeug) wurde nach 9 Monaten gewandelt - nicht lösbare techn. Probleme! Dann kam der Trailhawk - gesehen, begeistert, genau mein Ding. Tja, einmal Jeep immer Jeep! Ich wünsche Allen viel Spass und immer genug Grip - On- und Offroad!