Kann man das irgendwo mal nachlesen was es alles gibt?
Beiträge von Timo-Trailhawk
Partner:
-
-
Über 100 Km/h nur noch Frontantrieb??
-
Unter 5 Grad Außentemperatur ist der Jeep nicht mehr entkoppelt bzw.permanent Allrad?
Wo finde ich das auf deutsch?
-
Unter 5 Grad Außentemperatur ist der Jeep nicht mehr entkoppelt bzw.permanent Allrad?
-
Ich habe das Thema durch,wenn Du möchtest melde Dich einfach...
-
Problem gelöst
Ich war mit dem Problem in 2 Jeep-Niederlassungen. Sie wollten und konnten da nichts machen. Auch FCA am Telefon wollte mich eigentlich nur loswerden. Nur in Berlin zeigte man Interesse.Dann war ich mit Jeep-Experience in Horstwalde. Dort konnte mir jemand vom Team das System erklären.
Wo ich den "Fehler" bemerkte war es ein Gefälle von ca.15 % und schlammig.So ein Gefälle fährt man entweder manuell oder mit Tempomat hinunter.Das System arbeitet da noch nicht.
Die Bergabfahrhilfe greift erst bei einem Gefälle von 25%.Sie läßt sich da problemlos regeln wie es sein sollte.Das System regelt langsam aber genau.
Es gibt in Brandenburg die Verkehrs-Versuchsanlage Horstwalde mit genormten Steigungsbahnen.Dort konnte ich das System in Ruhe testen.
Schade das Jeep so etwa bei einer Kundenanfrage nicht beantworten kann.
Zum Abschluß-die Bergabfahrhilfe arbeitet erst ab 25% Gefälle u.die Geschwindigkeit läßt sich genau regeln mit dem Schalthebel in"M"mit + und - oder den Lenkrad-Paddeln.
So ist es jedenfalls bei meinem Wagen.
-
Ich würde gern das Angebot annehmen,wie weiter?
-
Genauso ist es,sie hängt bei ca.5 Km/h fest,egal welches Modi,ich denke nicht das etwas defekt ist
-
Ich habe es heute noch einmal probiert.Gefälle mindestens 10%.Streckenlänge ca.6 km.Mit Kehren in den Alpen.Die Bergabfahrhilfe geht bis 5 Km/h.Kann ich steuern am Schalthebel oder den Lenkradpaddeln.Funktion ist regelbar von 1 bis 5 Km/h.Obwohl ich 8 oder 9 Km/h eingebe erreiche ich nie mehr als 5Km/h.Ich glaube nicht das ich das bei meinem Händler Ansprechen brauche.Da bin ich hier besser aufgehoben.
-
Dankeschön,ich hatte eine steile Abfahrt als Schotterpiste.Habe die Geschwindigkeit auf 9 km/h gestelltSchalthebel in der manuellen Gasse.Der Wagen fuhr nur mit 5 Km/h hinunter.Ich konnte keine schnellere Geschwindigkeit erreichen.Außer ich habe Gas gegeben.Ich dachte er fährt so schnell den Berg hinunter wie ich die Geschwindigkeit eingebe?
Bei dem"Geländetempomat"den ich öfters nutze geht es jedenfalls so.
-
Ich wollte mal die Bergabfahrhilfe heute probieren u.kam mit der Bedienung gar nicht klar.Ich fuhr nie schneller als 5 Km/h egal was ich eingab.Bedienfehler?
-
Jeep Service kostet was es kostet.Ich habe einen guten Serviceberater u.gleichzeitig Mechaniker in Teltow bei Berlin.Helles junges Bürschchen.Preise wußte ich ja vorher was kommen wird
-
Mein Trailhawk hat jetzt ca. 9500 km runter. Mein Lenkrad stand leicht rechts fallend bei Geradeausfahrt. Zeit für eine Achsvermessung. Ich bin der Meinung, dass man neue Fahrzeuge ab 5000 km einmal messen sollte. Setzverhalten vom Fahrwerk. Die Spur war vorn leicht aus der Toleranz. Alles andere stimmte. Ich bin in der glücklichen Lage, eine aktuelle John Bean Achsmessanlage nutzen zu dürfen. Darauf wurde ich mal geschult bzw. ich habe das gelernt. Falls jemand fragen dazu hat -PN
-
Ich habe das Thema auch durch u.gelöst.Ich habe alle erforderlichen Bestellnummern.Ruft mich gern an denn das ist eine lange lange Geschichte.
0160 59 28...... -
Wie ist das mit der PDC Abschaltung?Beim Einstecken des Steckers in die Anhängedose sollte,so kenne ich das,automatisch nur die hintere PDC deaktiviert werden?
-
Dankeschön für die Antwort.Bei meinem Jeep habe ich KEINEN Typ gefunden der Zulässig ist bzw.eine ABE für meinen Wagen erhält.Das Theater geht seit Auslieferung.Man kann irgendwas verbauen aber dann bleibt etwas auf der Strecke wie PDC oder der Heckklappensensor.Eine Freigabe natürlich auch nicht.Ich bin mit FCA u.meinem Händler u.Außendienst Anfang August zusammen am Tisch.Es läuft auf eine Wandlung/Rückgabe hinaus wo ich stark Federn lassen werde.
-
Hallo,Ich habe meinen Trailhawk seit November 2019.Neu gekauft.Ich bekomme einfach keine Anhängezugvorrichtung.FCA kann nicht liefern.