Beiträge von fernando

Partner:
Feiertag?

vielen Dank für die schnelle Antwort.. die mittlere Einstellung werde ich noch bei gleiche strecke überprüfen

zu besseren Verständnis... wenn ich auf einen neuen Autobahn Stück fahre mit einer Geschwindigkeit
    von 100 km per Stunde ohne besondere weitere Merkmale wie Regen, Schlechte Farbe Markierung etc.
    schalten sich diese Sense Grün-Gelb-Weise Symbol Leuchte aus und ein nach Gusto, so dass die Erkennung
    bei Überschreitung der Weise Linien nicht immer korrekt stattfindet?

ich hoffe dass es jetzt verstanden worden ist.
    Gruß Fernando

Vielen Dank für eure Beiträge ich werde das Phänomen weiter beobachten, die fünf Kilometer waren ohne Pause auf Landstrecke und heute habe ich die gleiche Strecke bei Regen gefahren und danach ist der Lüfter nicht nachgelaufen?

Mein Kl hat 4.010km und muss demnächst wegen einer Rückrufaktion "R67 " Rückklappe Steuereinheit in der Werkstatt, dann werde ich dieses Phänomen vortragen,

sonst habe ich bis jetzt keine Vorkommnisse außer das Verhalten des Fahrzeuges bei Funktion "LaneSense" diese ist nicht zuverlässig, zum Beispiel bei eine perfekte gerade Strecke auf der Autobahn mit perfekte Markierung schaltet sich diese Funktion ohne eine Begründung ein und aus?
    Ich habe weder im Forum noch in der Bedienungsanleitung eine vernünftige Erklärung gefunden
    Mfg Fernando

Hallo Leute...
    ich kann die beschriebene Situationen bestätigen, allerdings bei mir ist es so....
    dass nach kurze Fahrstrecke von fünf Kilometer und nach Abschalten des Motors, läuft der Motor Kühler
    circa drei Minuten nach und dampft aus den Motorraum, ist das normal?

Dieses Phänomen konnte ich offters beobachten aber das nach eine so kurze Motorlaufzeiten der Motor
    angeblich so heiß werden soll dass er abgekühlt werden muss, kann ich nicht ganz nachvollziehen

Hinweis du zu diesem Zeitpunkt hat es nicht geregnet und die Straße war trocken...
    höchstens vielleicht durch eine Wasserpfütze gefahren ....
    die Nacht zuvor hat es geregnet aber mein Kl stand unter Dach
    MfG. Fernando

so... nachdem ich mir alle oben genannten Videos ein paar Mal angeschaut habe und die ganze Terminologie glaube ich verstanden zu haben, bin ich der Meinung dass wie in meine anfangs geschilderte Situation nur vergessen habe explizit zu erläutern dass ich auch FCW aktiv (Fern) hatte, das heißt, der Indianer hätte kurz zuvor eine Notbremsung einleiten müssen!

ALLERDINGS habe ich nicht die Nerven dazu gehabt wie Chief beschrieben hat das auszuprobieren und nach langen warten und nichts passierte selbst gebremst habe.
    Kleiner Hinweis ich habe 43 Jahre Erfahrung und kann das ein bisschen beurteilen wo die Grenzen sind.

Es wäre nett wenn irgendjemand ein Link mit einen KL Indianer findet wo das FCW getestet worden ist und vielleicht hier im Forum reinstellen könnte dann fühlt man sich noch sicherer,
    also Frage:
    wenn man mit 100 km/h auf der Autobahn fährt und plötzlich in einen stehenden Stau kommt
    wann würde unser Indianer diese Notsituation wie im FCW Beispiel Video die Notbremsung Einleiten?
    würde die Notbremsung reichen? oder ist ein Zusammenstoß nicht auszuschließen

Vielen Dank an alle für die super Beiträge... jetzt weiß ich bescheid... ich habe auch noch in Wikipedia folgenden Link gefunden....https://de.m.wikipedia.org/wiki/Notbremsassistent
    da wird die fachliche Terminologie erläutert. Sorry für die Begriffe Verwechslung ACC mit FCW.

Ich bin mir ganz sicher dass viele Fahrer und Fahrerinnen die in der Zukunft in solche Situationen kommen werden diese Beiträge sehr viel helfen werden

Danke Peter für deine information,
    nach lange lesen und suchen in Google habe ich solche Info nicht gefunden , vielleicht habe ich das aber auch bei der Bedienungsanleitung übersehen. Klar kann man damit umgehen wenn man das weiß aber das finde ich aber sehr merkwürdig.
    Das würde heißen wenn ein Fels auf die Straße fällt oder sich kurz vorher ein Unfall ereignet hat und Fahrzeuge zum stehen gekommen sind....
    würde ich bei eine zu späte Erkennung voll drauf knallen... ? Wiederum habe ich in einen anderen Beitrag gelesen das in eine ähnliche Situation jedoch ohne ein stehendes Hindernis hat ACC plötzlich eine bremswarnung gemeldet... wenn das richtig ist dann sind diese Systeme noch ausbaufähig!
    Gruß Fernando

Hallo Foren Leser,
    beim fahren auf einer Landstraße ohne Hindernisse mit 100Km/h bei Nacht mit Tempomat und ACC aktiv, ist mir zum zweiten mal aufgefallen, dass es keine Abbremsung zu einen vorderen stehenden Auto an einer roten Ampel gab.

Normalerweise bei gleicher Einstellung hält sich mein 2.2 KL (Dez.2015 3950Km.) bis jetzt immer brav an die Geschwindigkeiten des Vordermanns und bremst auch alleine wenn dieser es auch tut und gibt wieder Gas wenn dieser auch beschleunigt egal auf welche Straße ich fahre.
    Ist das bei jemand auch schon vorgekommen ????
    Bevor ich in die Werkstatt wegen eine andere Rückmeldung R67 gehe, wäre ich froh wenn jemand eine solche Situation auch erlebt hätte und berichten könnte.
    Gruß aus der Bergstraße
    Fernando

ok community,
    für alle die sich interessieren hier ein Link von meiner Dropbox

https://www.dropbox.com/s/k13p…kee%20KL%2019.12.rar?dl=0

ich hoffe dass der link funktioniert ich habe es ausprobiert und bei mir alles ok.
    Bin nicht der beste Fotograf und habe deswegen mein Auto auch nicht gewaschen
    ich hoffe dass ihr trotzdem damit was anfangen könnt.

Wenn der Administrator es für richtig hält kann er den Beitrag auch verschieben oder lösen.

Grüße aus der Bergstraße
    Fernando

Hallo an alle,
    mit meinen ersten Beitrag als LED Freak möchte ich mit eine
    mögliche Profi LED Umbau-Änderung
    der miserablen Beleuchtung im Innenraum
    beginnen.

Alles kann man in Ursprungs zustand wieder versetzen. Achtung
    nicht für grobe Schlosser!

diese Lösung hat nichts mit mini Led Alternativen die zu zeit angeboten werden zu tun!

Umbau auf eigener Gefahr.
    Bilder Dokumentation in 5 x Pdf nicht möglich wegen die 150kB grenze.
    Wenn jemand Interesse hat dann über PW Anfragen.

Gruß aus der Bergstraße.
    Fernando :rolleyes:

Hallo an alle,
    mit meinen ersten Beitrag als LED Freak möchte ich mit eine
    mögliche Profi LED Umbau-Änderung
    der miserablen Beleuchtung im Innenraum
    beginnen.

Alles kann man in Ursprungs zustand wieder versetzen. Achtung
    nicht für grobe Schlosser!

diese Lösung hat nichts mit mini Led Alternativen die zu zeit angeboten werden zu tun!

Bilder Dokumentation in 5 x Pdf nicht möglich wegen die 150kB grenze.
    Wenn jemand Interesse hat dann über PW Anfragen.

Gruß aus der Bergstraße.
    Fernando :rolleyes:

Hallo an alle,

ich stelle mich hier kurz vor und sende aus der Bergstraße
    an alle User viele Grüße.

Im Prinzip mache ich kurz, da die meisten User im Prinzip
    die gleiche Erfahrung wie ich gemacht haben. Normalerweise wollte ich mir ein
    vernünftiges SUV Elektroauto kaufen da aber die Industrie und unsere Politik
    nicht will muss ich doch noch etwas warten obwohl es ohne Probleme möglich wäre
    aber es müssen noch die alte Teile verkloppt werden wie Beispiel an der alte
    verbaute prähistorische Beleuchtung und andere nicht zeitgemäße elektronische
    Komponente.

Infos beim Händler über Technik eine Katastrophe! Fahren
    macht Spaß!

Ich habe hier etliche Beiträge gelesen und einiges ist noch
    an User zu erfragen, wie… Erfahrung mit nicht erkennen von Parklücken und Verlässlichkeit
    von Spur Assistent? Manchmal geht und beim nächsten Mal unter gleiche Bedingung
    nicht? ?(

Mit meinen ersten Beitrag als LED Freak möchte ich mit eine mögliche Profi LED Umbau der miserablen Beleuchtung im Innenraum
    beginnen.
    Alles kann man in Ursprungs zustand wieder versetzen. Achtung nicht für grobe Schlosser!

Bilder Dokumentation in 5 x Pdf hier nicht möglich :?: werde es in ein neuen Beitrag stellen.

Gruß aus der warmen Bergstrasse
    Fernando ;)