Beiträge von Horst

Partner:
Feiertag?

Danke Krischan,
    es wurde ein neuer Batterie-Sensor eingebaut. Brachte für einen Tag eine kleine Änderung im Verhalten. Die Kapazität der Batterie veringerte sich von 48% auf 25 %
    nach Einbau des Sensors.
    Die Voltanzeige wechselte von den ständigen 14,1-3 V auf 13,0.
    Nach ca 30 km Fahrt der erste Stop an einerAmpel und Stopp/Start war aktiviert. Nach zwei Tagen die gleiche Schei......`wie im letzten halben Jahr . Immer die Anzeige Batterie wird geladen und kein Stopp/Start.

Habe Freitag einen Termin in der Werkstatt

Grüße vom Segeberger See
    Horst

Hallo Matthias,
    ich habe das gleiche Problem. Die Stopp/ Start Anzeige erzählt mir seit einem halben Jahr, dass die Bartterie geladen wird.
    Ladeanzeige je nach Drehzahl 14,0 bis 14,3 V. Kapazität nur 48 %.

Hatte letzte Woche bein `´Freundlichen´´in NMS einen Termin. Der Batterie-Sensor wurde ersetzt. Bei Abfahrt in NMS hatte die
    Batterie nur noch 25 % Kapazität aber die Ladeanzeige stand plötzlich auf 13 V.
    Auf der Fahrt nach SE mußte ich an der ersten Ampel halten, und plötzlich funktionierte die Stopp/Start Einrichtung.

Der Motor startete einwansdfrei. Die Kapazität der Batterie hatte sich nach 35 km Fahrt erholt und war bei 40%.

Leider war das Ganze nur ein kurzer Traum, denn nach zwei Tagen zeigten die Instrumente wieder 14,1 Volt und 48 % Kapazität
    sowie die schon gewohnte Anzeige bei Stopp/ Start :Batterie wird geladen.

Habe am 3.7. wieder einen Werkstatt Termin

Horst

Jeep GC Summit 3 lt 2018

Danke für die nette Aufnahme.

Ich wohne in der Nähe von Bad Segeberg .Der Stammtisch würde mich interessieren. Wo und wann trifft man sich?

Grüße vom Segeberger See

horst

Hallo, möchte mich hier vorstellen: Mein Name ist Horst Krohne und wohne in Schleswig-Holstein. Fahre seit 5 Jahren Grand Cherokee. Der letzte wurde 2019 gekauft (Summit)

Bin neu hier im Forum und möchte mich vorstellen. Mein Name ist Horst Krohne und wohne in Schleswig-Holstein.
    Fahre seit 5 Jahren GC. der letzte stammt aus 2019 (Baujahr 04.18 Summit 3 lt Diesel)
    Stop/Start hat nur 3 Monate funktioniert, dachte durch höheren Stromverbrauch in den Winter-
    Monaten sei das normal.
    Rücktour aus Schweden vor 2 Wochen ca 1000 Km gefahren,brachte keine Änderung.
    Heute beim Jeep Kundendienst in NMS : Kapazität der Batterie 52% . Werkstatt hat neuen Sensor
    für die Überwachung der Batterie bestellt. Verspricht sich aber nicht viel davon.
    Hat also viel von wenig Ahnung.
    Angeblich sei die Batterie voll in Ordnung. Wer hat denn nun Schuld am schlechten Ladezustand???

Grüße aus dem Land zwischen Meeren

Horst