Beiträge von Cruiser2000

Partner:
Feiertag?

Also da ich immer wieder über verschieden Störungen des UC oder andere Spinnereien hier im Forum lese, kann ich nur jedem raten der diesen wackligen Minusanschluß an der batterie hat ihn gegen eine festen Anschluß zu tauschen. Ich hatte auch immer wieder Probleme mit DAB usw. Dieser Schnellverschluß ist einfach nicht für einen Batterieanschluß geeignet.
    Kann jede freie Werkstatt umbauen. 50Quadrat Ringkabelschuh. Seitdem habe ich Ruhe. :)

Erst mal ein Hallo an die Renni Gemeinde.
    Bin seit 4 Wochen Besitzer eines Limited, 1,3l, 110KW, MJ2020.
    Und schon in der ersten Woche ging der Spaß mit dem UC los(DAB kein Ton und anderes). Hatte mich dann hier etwas eingelesen und festgestellt, dass ich schon die neueste SW draufhabe(28.31).
    Nachdem ja scheinbar alle Lösungsversuche von FCA inkl. Tausch des UC nichts gebracht haben, ging ich selbst auf Fehlersuche.
    Durch Zufall bemerkte ich den Schnellverschluß des Minuspols an der Batterie. Und da haben sich bei mir als Elektriker sämtliche Haare aufgestellt. Den zentralen Minusanschluß für das gesamte Fahrzeug mit so einer lausigen, wackligen Verbindung herstellen zu wollen, ist schlichtweg Pfusch. Eine Verbindung über die besonders beim Starten mehrere hundert Ampere fließen, muß fest verschraubt sein.
    Ich bin mir fast sicher, dass so etwas immer wieder zu komischen Fehlern in der Elektronik führen kann. Wäre auch für das UC nachvollziehbar. Wenn im Moment des Bootens die Spannung nicht stabil ist, kommt es zu einem nicht vollständigem Hochlauf mit den bekannten Fehlern.
    Auf alle Fälle habe ich wie auf dem beigefügten Bild zu sehen den Schnellverschluß gegen eine feste Verbindung ersetzt.
    Ist zwar erst eine Woche in Betrieb, aber bis jetzt keine einzige Fehlfunktion.
    Werde weiter berichten.
    Viele Grüße
    Georg
    Bilder

• IMG_1183.JPG 73,68 kB, 450×600, 23 mal angesehen

Erst mal ein Hallo an die Renni Gemeinde.
    Bin seit 4 Wochen Besitzer eines Limited, 1,3l, 110KW, MJ2020.
    Und schon in der ersten Woche ging der Spaß mit dem UC los(DAB kein Ton und anderes). Hatte mich dann hier etwas eingelesen und festgestellt, dass ich schon die neueste SW draufhabe(28.31).
    Nachdem ja scheinbar alle Lösungsversuche von FCA inkl. Tausch des UC nichts gebracht haben, ging ich selbst auf Fehlersuche.
    Durch Zufall bemerkte ich den Schnellverschluß des Minuspols an der Batterie. Und da haben sich bei mir als Elektriker sämtliche Haare aufgestellt. Den zentralen Minusanschluß für das gesamte Fahrzeug mit so einer lausigen, wackligen Verbindung herstellen zu wollen, ist schlichtweg Pfusch. Eine Verbindung über die besonders beim Starten mehrere hundert Ampere fließen, muß fest verschraubt sein.
    Ich bin mir fast sicher, dass so etwas immer wieder zu komischen Fehlern in der Elektronik führen kann. Wäre auch für das UC nachvollziehbar. Wenn im Moment des Bootens die Spannung nicht stabil ist, kommt es zu einem nicht vollständigem Hochlauf mit den bekannten Fehlern.
    Auf alle Fälle habe ich wie auf dem beigefügten Bild zu sehen den Schnellverschluß gegen eine feste Verbindung ersetzt.
    Ist zwar erst eine Woche in Betrieb, aber bis jetzt keine einzige Fehlfunktion.
    Werde weiter berichten.
    Viele Grüße
    Georg

Hallo, ja der Meinung bin ich auch. Habe gleich nach 1700KM auf Michelin Crossclimate umgerüstet und bin sehr zufrieden. Hatte den Reifen auf meinem anderen Auto vorher auch schon.
    Die sind als Sommerreifen mit guten Wintereigenschaften ausgelegt. Ich spüre bis jetzt keinen Unterschied zu den Sommerreifen.
    Gruß Georg