<p>
</p>
Nee, tatsächlich nur bei Lastwechsel. Hab schon mit meinem Händler gesprochen. Will sich’s m anschauen grad im Bezug auf das Motorlager.
<p>
</p>
Nee, tatsächlich nur bei Lastwechsel. Hab schon mit meinem Händler gesprochen. Will sich’s m anschauen grad im Bezug auf das Motorlager.
![]()
...wie erwähnt sind wir gerade im Urlaub. Überflogen habe ich das sehr wohl. Da es allerdings ewig lang nur um MT geht höre ich halt irgendwann auch mal auf weiter zu lesen.
Der hier unten „angepinnte“ den ich per Suche nicht fand war da direkt hilfreich und bestätigt mein Empfinden zum Motor/Getriebelager insofern vielen Dank.
Ein kurzes Statement zu deinen Links wär vielleicht hilfreicher gewesen. ![]()
Danke, aber wir sprechen vom 9-Gang ZF.
Moin Zusammen,
wir sind gerade mit dem Renny im Urlaub und das erste mal längere Strecke gefahren (Schwarzwald) also viele Lastwechsel.
Da ist mir aufgefallen, das er beim Lastwechsel ab und an Klack Geräusche von sich gibt, also ähnlich als wäre ein Lager mit zu viel Spiel im triebstrang oder ein Motor/Getriebelager defekt.
Kennt man sowas vom Renny? Wir haben jetzt gerade mal 11000km voll und es ist ein 2016er TH.
Vielen Dank!
Das war ehrlich gesagt auch ein bisschen meine Hoffnung. ![]()
Verrückt!
Jetzt kam gerade plötzlich die Rückerstattung. ![]()
Hi zusammen,
Hatte etwas bestellt, bei einigen Teilen hat es nicht gepasst drum hab ich entsprechend den Rücksendeantrag gestellt mit bitte um Größentausch.
Am 20.06. hab ich ne Mail bekommen das meine Ware eingegangen ist und geprüft wird für die Rückerstattung.
Auf meine Frage hin ob es nun getauscht oder erstattet wird kam nichts wirklich brauchbares zurück.
Die Lieferung selbst ging Ruck zuck. Aber die Rückerstattung/Kommunikation? Ist das normal?
Danke für eure Erfahrungen.
...interessant bleibt ja noch die Frage zum Getriebe. Der CVT Müll den Toyota da verbaut geht ja mal gar nicht.
Bei mir wäre es nach dem A6 Allroad beinahe ein neuer RAV 4 geworden statt dem Volvo. Aber das Getriebe ist ja ne Zumutung. Das lärmt einem die Ohren voll das es nur so kracht. Vor allem bleibt die Drehzahl immer gleich bei fast Maximum wenn man beschleunigt da es keine Schaltvorgänge gibt.
Da ich ja bei einem Autobauer arbeite bleibt mir zu dem ganzen E Thema nur eins zu sagen. Rein Batteriebetrieben ist eine Modeerscheinung und nach derzeitigem Stand dem Tode geweiht.
Das Modell Verbrenner an der VA und E-Motor an der HA oder generell die Kombination lass ich mir gefallen, da man hier trotz allem flexibel bleibt.
Die Zukunft wird Wasserstoff werden. Nur damit bleibt man flexibel.
Der 4xe ist nur deshalb interessant, weils mit der Systemleistung ziemlich sicher ne Höllenmaschine werden dürfte. Allerdings im Gelände kann ich mir nicht vorstellen, dass er auch nur annähernd kann, was die Verbrenner können.
Generell würd ich mir da grad nichts im Kauf ans Bein binden. Denn nirgendwo mir gilt "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern" mehr als beim Thema E-Mobilität.
Hm???
seit dem Facelift hat der doch immer LED, aber halt kein Matrix.
kommt aber auch viel auf die Homogene Ausleuchtung an. Da kann ich bisher aber nix zu sagen. Das muss ich „erfahren“
Danke für die Antworten!
...bei der Preisgeschichte stimm ich zu. Wobei man da sagen muss, für 32.000€ gibts keinen ordentlichen Tiguan mit Tageszulassung/Neuwagen.
Gelände können die sowieso alle nicht. ![]()
Beim Volvo meine ich mit Teilautonom schon auch Teilautonom. Der übernimmt für ca 60 Sekunden das Steuer komplett, lässt man die Hände am Lenkrad auch dauerhaft. Auf nicht all zu kurvigen Landstraßen bzw auf der BAB generell muss man da gar nichts mehr machen.
Dann die Hauptscheinwerfer. Da hat mich bisher auch kein Hersteller so überzeugen können wie Volvo. Die leuchten derart Homogen aus, wie ich es von keinem VAG Fahrzeug kenne.
Das sind die zwei Hauptpunkte, die mir am Cherokee ganz sicher fehlen werden. Entgegen steht eben, das man für 32k einen Neuwagen mit 4 Jahren Garantie vor der Tür stehen hat der zudem den Vorzug des hohen Einstiegs und der überdurchschnittlichen Geländefähigkeit hat.
Infotainment ist kein Thema. Das 8.4er UConnect ist im Prinzip genau gleich zu bedienen Wie Sensus im Volvo. Nur das das Display halt steht.
Ein Overland kommt wegen dem Panoramadach deshalb nicht in Frage, weil die Dinger IMMER früher oder später Probleme machen. Von Knarzen/Klappern bis Undichtigkeiten... und wehe es geht mal was kaputt. Für ein Fahrzeug das auch im Gelände fährt sowieso irgendwie Wegs der Verwindungen irgendwie sinnfrei bzw anfälliger.
DER Cherokee für mich wäre eigentlich der Trailhawk. Aber den gibts ja leider nur als Benziner.
Ich werde, wenns die Zeit zu lässt mal einen Probefahren. Ich hab's ja nicht eilig.
Spätestens wenn das Haus steht weiß ich auch, ob der Sprung doch etwas größer sein darf.
Ersatzteilprobleme gibts bei fast jedem Hersteller. Corona ist aktuell da halt auch so ein Thema.
Der V60 ist was den Platz angeht übrigens der Witz!
Ohman... ich dachte ihr redet ihn mir aus... ![]()
Das ist schon klar - die Frage ist eher was in Bezug auf die Ausstattungen unterschiedlich ist und ob die 4 Jahre Jeep Garantie da greift? Ein Import ist das Auto ja so oder so.
Was ich eben auch sehe.. ein Overland kommt wegen des aufgezwungenen Panoramadachs leider auch nicht in Frage. ![]()
Um die Probefahrt komm ich so oder so nicht drum herum.
Geräuschkulisse ist so ne Sache. Ich verdiene meine Brötchen bei einem Automobilhersteller und war da vor der Werkfeuerwehr lange in der QS .. Straßenfahrt vor Kunde. Heraushören und filtern jeglicher Geräusche. Mein Gehör ist entsprechend sehr sensibel.
Den Renny find ich bis auf den schlecht entkoppelten Motor ziemlich gut.
Ist das 9HP im Indianer auch so träge wie im Renny?
Der Verbrauch jedenfalls klingt gut, mein V90 fährt mit 7,9l ![]()
Die Sitze fand ich beim sitzen in der Halle schon ordentlich.
Mal was anderes, spricht was gegen die 2.2 Ltd vom AH Tabor die gerade mobile überfluten? 30.890€ für nen neuen wirkt erstmal verlockend.
Das denke ich auch. Ich fahre den D5 AWD der geht schon ganz ordentlich. Da war mein A6 Allroad mit 272PS nicht wirklich besser.
Im Gegensatz zum Renny mit 170Ps ist der V90 ein Rennwagen.
...und genau die Bedenken bzgl Diesel beim Cherokee habe ich auch. Ich hasse laute Autos. Beim Renegade hat’s „Charakter“ bzw passt dazu. Beim Cherokee bzw Lamgstreckenauto kann ich das aber net gebrauchen.
Benziner sind ja die Nadel im Heuhaufen und zudem auch kostenintensiver.
Naja ich werds wohl probieren müssen und am Ende wahrscheinlich doch nen GC kaufen oder den V90 behalten.
Danke!
Ja, der V90 ist schon deutlich leiser, da hört man vom Motor quasi nix und auch so ist der sehr gut gedämmt. Das werd ich wohl beim Cherokee "erfahren" müssen.
Ein GC wär natürlich das passendere Pendant, aber da gibts preislich nix, dass passt. Wir bauen gerade nebenher - da sind die Euros dann auch nimmer so locker wie sonst. Drum auch die Überlegung zu warten und einen GC als "neues Auslaufmodell" suchen. Allerdings stört mich da, dass es den nicht mit LED gibt und das quasi jeder den ich bisher gesehen habe ein welliges Seitenteil im Bereich des Tankdeckels hat.
Die Anhängelast geht klar. Da reicht auch der Renny mit seinen 1,6 Tonnen.
Bezüglich Allrad, ja... bisher bin ich mit meinem V90 auch überall hingekommen und wieder raus. Da wäre aber beim Jeep halt wieder das Motto "wenn schon denn schon". ![]()
Joa, das kann man wohl so sagen.
..beim fährt gings mir jetzt eher um die Anhängelast. Wobei das ja sogar mit dem Renny geht. ![]()
Was mir gerade so einfällt. Im Jeep Konfigurator gibts derweil nur MY19. Mein Händler hat mir schon gesagt, man könne gerade alles was aus den USA kommt noch nichtmal bestellen. Verständlich aufgrund deren Probleme gerade. Aber ein MY20 sollte es doch schon ne ganze weile geben, oder?
Hallo Pete, hallo Thomas,
vielen Dank schonmal vorab.
Klar - den Cherokee hab ich bisher nicht gefahren, nur gesehen. Die Kunststoffe im V90 sind schon ne Ecke besser. Aber damit kann ich leben.
Die Größe täuscht, der V90 hat auch nur 560l, die Dachbox vom Volvo kann ich ja weiter verwenden.
Wir haben eine Tocher mit nem Jahr und zwei Hunde sowie ein Pferd. Daher wird das vom Platz schon reichen.
Preislich bekommt man den KL als Limited so um die 30-32k ja als Neuwagen.
Hier wieder die Frage, braucht man unbedingt Active Drive II oder reicht I
Ist er generell zuverlässig auf die Zeit gesehen?
Was ich mir auch vor Augen halt muss, so Sachen wir Teilautonomes fahren und Matrix LED gibt’s halt nicht für Geld. Dafür wieder anderes.
Man hört ja derweil nicht wirklich was los ist bei Jeep. Der GC kommt verspätet und beim Cherokee weiß man auch nicht was passiert.
Schwierig.
Moin zusammen,
mein Name ist Steffen. Seit Mai haben wir einen MY17 Renegade Trailhawk mit Diesel der primär für meine Frau gedacht ist.
Mir macht die Kiste richtig Spaß, drum bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, meinen 30.000km gelaufenen MY18 V90 abzustoßen und mir nen Cherokee zu holen.
Über den aktuellen KL findet man so gut wie gar nix. Wenig Testberichte, gar keine Langzeittests und auch so scheint das irgendwie eine Randkfz zu sein?
In Frage käme eigentlich nur der Limited 4x4 als MJet. Ungefähr das bringt der Volvo nämlich noch ein.
Die Qualitätsansprüche muss man natürlich verglichen etwas runterschrauben, dafür erhält man Jeep Feeling. Damit kann ich leben, das Auto muss aber langzeitqualitäten haben und muss gut gedämmt sein. Der Renny ist schon ordentlich laut was den Motor angeht.
Wie sieht das denn beim KL aus? ..und generell, würdet ihr den „Tausch“ eingehen oder eher noch warten bis der GC abgelöst wird und auf Angebote warten?
Das New Jeep Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Germany GmbH.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
I AM JEEP 00 800 0 426 5337
I AM JEEP hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Jeep weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat