Beiträge von coupeista

Partner:
Feiertag?

    Die Zeiten, dass du mit mehreren Generationen eines Konzerns, in einer Werkstatt gut versorgst wirst, sind wirklich leider vorbei.
    Bedingt durch den Druck und die Vorgaben in den Autohäusern, nimmt sich keiner mehr die nötige Zeit und hat auch nicht mehr das Fachwissen.
    Ich plane mir noch den Spass zu erlauben, wenn beim ALFA GT der nächste ZR ansteht, mal zu den Diagnosesteckerartisten des Neu-ALFA-Dealers hier in KS zu fahren und anzufragen :D

    Ja! In den kommenden Jahren wird sich sicher mehr verändern, als in den 30 Jahren zuvor.


    Für mich persönlich bedeutet dies, meinen Jeep und den Riva nimmt meine Tochter mit zu Coester hier in Kassel. Da wird sich soweit erst mal nichts ändern. Die sind ja schon zum reinen FIAT und Abarth Dealer zurückgestuft/kastriert worden.
    Meinen GT bekommt eh nur PS Schulze in Hünfeld in die Finger für Arbeiten, die ich nicht selbst machen kann und möchte.


    Aber ganz ehrlich, meine Fahrzeugwahl ist gewachsen und nun letztlich mit der absehbaren Veränderung in dem Bereich fix getroffen worden. Neuanschaffungen plane ich so schnell nicht mehr. Von daher schaue ich mir das als Beobachter an - vor allem die Elektrifizierung im KFZ Bereich - sorry jetzt an alle Fans, die einzigen E-Autos fahren bei mir auf der Carrerabahn.


    Bleibt insgesamt nur zu hoffen, dass alle Veränderungswütigen nicht vergessen, dass nicht wenige Arbeitsplätze an dem System AUTO hängen.


    So lange noch genug bezahlbarer Treibstoff zur Verfügung steht, bleibe ich mit meinen 56Jahren als Einzelschicksal friedlich und entspannt.

    Inzwischen ist mir das fast egal. Die APP aktualisiert sich mal und mal nicht. Haben eben mal direkt geschaut ...Akualisiert am 15. Dezember 2020, 09:40 Uhr...FIAT wird sowas vermutlich eh nie hinbekommen. Für Langstecke schalte ich auch auf Maps um, damit ich wirklich Infos bekomme.


    Wo steht denn bei dir, dass diese Dienste erst noch aktiviert werden? Ich sehe nur auf der Webseite, dass sie aktiv sind und bis zum 16.03.2025 laufen sollen.

    Genau wie bei mir! Es sollte automatisch passieren. Bei mir kam die Meldung im Auto sogar an zwei Abenden. Jedesmal gut 10 Minunten bis es fertig war.

    Juhuu....


    ab heute kann ich, egal wo ich bin auf der Welt, sehen, wieviele Km ich noch fahren kann.


    :) :schock:

    Dienstag und Mittwoch Abend zeigte mein Auto auch an, dass er Updates machen möchte. Gestern Abend zeigte dann auf der APP neu den Tankinhalt, Luftdruck, KM Stand und die verbleibenden KM bis zur Inspektion. APP mußte nicht neu instaliert werden ... geht doch JEEP! :thumbup:

    Dieser Tage ist ein weiteres Feature freigeschaltet worden, die Suchfunktion funktioniert jetzt auch. Vorher war nur eine Map a la Google drin, jetzt findet man den Wagen und nicht nur den eigenen Standort. Der Weg zum Auto wird dann über Google Maps verlinkt.

    Hmmm, das ging doch schon vorher. Konnte nichts neues entdecken.

    Ich glaube nicht, dass die Garantie für das Fahrwerk damit hinfällig ist. Meiner wurde als Vorführwagen 6 Wochen gefahren und bereits vom Händler mit Höherlegung und Distanzscheiben ausgerüstet. So habe ich ihn übernommen. Garantie wurde nicht eingeschränkt.