Beiträge von Mathias b

Partner:
Feiertag?

Hi,
    9.55550-DA7 fürs Diff
    9.55550-DA6 für PTU
    entsprechen
    Synthetisches Schmiermittel SAE
    75W-90 API GL5
    Sind die original Öle von Fiat.Mein Freundlicher verlangte für einen Liter 49 Taler.
    Den Preis finde ich Sittenwiedrig.
    Habe dann bei einen anderen Hersteller für 17 Taler den L gekauft. Läuft seid 10Tkm einwandfrei. Wichtig ist nur 75W-90 und GL 5.
    Gruß Mathias

PS. bei mir war das Diff. auch nur halbvoll.

Danke für die Antwort, hab mich wohl missverstandlich ausgedrückt. Funktion Klimaanlage mit Kühlung, Heizung und Regelung is mir soweit klar. Mir geht es speziell um den Lüfter.
    Im Automatikmodus wird er automatisch geregelt. Das macht Er. Im manuellen Modus lüftet er so stark wie ich es am Drehregler eingestellt hab. Das macht er auch.
    Wenn ich weder Heizung noch Kühlung noch Lüftung möchte, erwarte ich bei Betätigung des Ausschalters das die gesammte Klimatisierung ausgeschaltet ist.
    Macht er nur zum Teil. Er Kühlt nicht, er Heizt nicht, aber der Lüfter bläst mich auf gefühlt mittlerer Stufe an.
    Das find ich unangenehm und möchte es gern ausschalten. Geht aber nicht...

Hallo in die Runde,

unsere 2 Zonen Klimaanlage funktioniert soweit ganz gut, nur wenn ich sie komplett ausschalten möchte, also den Ausknopf betätige, verlöschen alle LEDs aber der Lüfter dreht auf mittlerer Drehzahl weiter. Da ich meinem Freundlichen nicht über den Weg traue eine Frage an Euch: ist das ein normales Verhalten, gabs da mal nen Softwareupdate, könnte es mit der verbauten Standheizung zusammenhängen...?

Hab auch bei unserem Renegade einen lächerlich geringen Ölstand im hinteren Diff. feststellen müssen.
    Da die original Öle einfach völlig überteuert sind, würde ich gerne auf Öle anderer Anbieter zurück greifen.
    Welche Öle sind für die PTU und das Diff. geeignet?
    Laut Betriebsanleitung GL 5. Soweit so klar. Da in beiden Bauteilen auch Kupplungen verbaut sind, brauche ich eventuel ein GL 5 mit LS (Limited Slip) Eigenschaften?

ich bin Mathias, 50 Jährchen alt und Wekzeugmacher. vor kurzem haben wir für meine Frau aus familiären Gründen (Transport der Schwiegermutter) einen gebrauchten Renegade mit glaubhaften 11 tkm gekauft. Sie musste sich dafür von Ihrem geliebten 95 iger Ford Mustang trennen. War halt der beste Kompromiss. Mittlererweile werde ich auch langsam warm mit diesem rollenden Computer, irgend wie isser ja ganz witzig. Da ich in meiner Nähe keine Werkstatt habe, die ordentlich arbeitet und einen nicht bescheißt, werde ich auch an diesem Fahrzeug wieder selber schrauben. Daher freue ich mich auf einen regen Erfahrungsaustausch mit den Forumsmitgliedern.
    So, jetzt gehts ab ins Forum, ich hab da ein paar Fragen...

Euer Mathias