Beiträge von CrazyJosch

Partner:
Feiertag?

Da ich auch das selbe Problem mit meinem Turbolader habe, habe ich jetzt die Druckdose getauscht.
    Gekauft habe ich die Druckdose vorab schon mal, da meine Werkstatt den Turbo und die Klappe selbst schon mal überprüft hatte, und mir mitgeteilt hat das da alles in Ordnung ist.
    Gekauft habe ich mir die Druckdose mit Standartbestückung bei https://www.reichhard-motorsport.com

Gestern Abend dann die alte Druckdose ausgebaut und ja, das Gestänge hatte Spiel in alle Richtungen. Ebenso konnte ich das Gestänge per Hand locker rein und raus bewegen.
    Beim Einbau habe ich die Maße zwischen Dose und Aufnahmeöse von der alten übernommen.
    Dann habe ich mit einer Handdruckpumpe eine Vorspannung von 0,9 Bar auf die Dose gegeben und ordentlich eingehangen.

Jetzt habe ich schon 200km Stadt und Autobahn hinter mir, und der Motor zieht wieder gut durch, und springt auch nicht mehr in die Fehlermeldung P0236 mit dem gleichzeitigen Ausschalten des Cruis Control.

Bei mir scheint zumindest damit der Fehler behoben zu sein.

Das klingt nach kompletter "Stromunterbrechung" ....da muss was locker sein...evtl. auch "nur" die Massenverbindung zur Karosserie....schau da mal nach.....nicht am Minuspol sondern an "der anderen Seite" ...

:eb-haken:
    Damit lagst du absolut richtig.
    Habe heute mal die Batteriekontakte und die Masseverbindung genauer angeschaut.
    Der Batteriepol auf der :eb-plus: Seite ist unrund. Erst gemerkt, als ich ganz schön kräftig an den Kontakten gewackelt habe. Die Polklemme jetzt etwas verdreht, und neu fest geschraubt, jetzt sitzt alles richtig.

Am Dienstag hatte ich ein Problemchen mit meinem Renegade gehabt. Ich wollte ihn starten, da gehen Drehzahlmesser und Tacho wie üblich an, bleiben auf halbem Tacho stehen, und der gesamte Strom ist weg. Keine Innenleuchte, kein Radio nichts, keine Funktion von irgendwas.
    Abends habe ich dann nach Feierabend die Batterie gemessen, die Sicherungen überprüft und konnte nichts feststellen. Als ich dann gefrustet die Abdeckkappe auf dem Pluspol wieder festgedrückt habe, summte es plötzlich und der Strom war wieder da. Anschließend konnte ich den Wagen wieder problemlos starten. Den Abschluss am Batteripol habe ich noch mal nachgeschaut, aber da ist nichts lose. .
    Jetzt bin ich 2Tage mit dem Wagen gefahren, und einmal hat er angezeigt das die Automatische Parkbremse nicht funktioniert, der [definition=10,0]FCW[/definition] überprüft werden soll, Und der Turbo ausgefallen ist. Den Turbo konnte ich als Fehler auch auslesen, aber die Anzeige im Cockpit war nur max 2 Sec dann war auch alles wieder normal.
    Hat jemand schon mal sowas gehabt?

Ich habe das jetzt mit dem Kühlmittel bei mir. :S
    Der Ausgleichsbehälter hat einen Riss (siehe Bild), so das sich überall das Kühlmittel verteilt.

Wobei ich aber sagen muß das meiner aus der ersten Baureihe ist und schon einige Kilometter mehr auf der Uhr hat.

Hm...
    Da bin ich wohl nicht so alleine mit komischen Meldungen beim [definition=10,0]FCW[/definition].
    Ich bekomme gelegentlich mal die Meldung [definition=10,0]FCW[/definition] überprüfen lassen. Meist Morgens wenn es noch recht kalt ist.
    Den kleinen Spiegel habe ich auch schon mal gereinigt. Aber ab und an kommt die Meldung halt.
    Aber das System funktioniert.

:thumbup: Die sehen echt stimmig aus.
    Habe auch schon mit dem gedanken gespielt, aber die ich gefunden hatte sahen alle so "angedübelt" aus

Willkommen im Forum. Wie ist den dein Gefühl gegenüber den Vorgängern

Dem Touran gegenüber?

Finde den Renegade entspanter zu fahren.
    Sehr viele elektronischen Helferlein, wovon ich ein großen Teil nicht brauche.
    Aber nice to have. ;)
    War genau die Richtige Entscheidung.

Die Tage werde ich mich mal mit dem Uconnect auseinandersetzen, irgendwie will das Auto sich mit dem App nicht verbinden.
    Aber das ist nichts, was meine Freude an dem Wagen verringert.

Ich bin der Jörg aus dem schönen Bochum-Wattenscheid.
    Nun hat es mich ins Jeeplager verschlagen.
    Nach Berlingo und Touran nun ein Jeep Renegade aus dem Jahr 2014.

War die letzten Monate immer mal wieder nach einem Wagen schauen, und den Renegade nie voher so auf dem Schirm gehabt.
    Nun hat es sich aber so ergeben.