Ich hätte gerne ein [definition=5,0]OBD[/definition] II Dongle und dann eine APP. Bei der ALFA APP finde ich die TEST - Version nicht, die wollen gleich 38€ haben.
Welcher OBD2 Adapter passt zu der APP?
Beiträge von v8martin
Partner:
-
-
Da ich aktuell vor dem Kauf eines [definition=5,0]OBD[/definition] 2 Diagnosesets stehe hier meine Frage an die Profis!
Ich habe aktuell folgende Fahrzeuge in meinem Fuhrpark:
Jeep Wrangler Rubicon 2,0 Turbo BJ 2024 EZ 2025
Jeep Grand Cherokee SRT BJ 2019 EZ 2020
Jeep Compass Limited Multijet 2.0 170PS BJ 2018 EZ 2018 (mit SGW, das habe ich schon mal rausgefunden!)
Jeep Renegade Limited Multiair 1,4l 140PS BJ 2015 EZ 2015Da ich aktuell immer wieder mal kurz beim Compass die gelbe Motorkontrollleuchte an habe würde ich mir gerne ein Gerät kaufen welches während des Betriebes des Fahrzeuges Daten anzeigen kann!
Zusätzlich würde ich gerne bei allen Fahrzeugen die Inspektion und Ölwechselinterwalle zurück setzten können.
Bisher habe ich da kein Augenmerk drauf gelegt, da die Fahrzeuge Werkstatgepflegt bei Jeep waren.
Da wir noch weiter Fahrzeuge im Fuhrpark haben (MINI + Fiat Ducato) Wäre es schön, wenn das Gerät evtl. auch diese Fahrzeuge auslesen könnte!Vielleicht gibt es da eine eindeutige Empfehlung!
Oder es gibt jemanden im Norden (Flensburg - Kiel) der mir da helfen kann!
Ich habe eine eigene KFZ Halle mit allem was man so braucht, nur keine Diagnosegerät, da die Fahrzeuge an denen ich sonst Schraube als elektrische
HIGHTEC Komponente max. eine Scheibenwischerintervallschaltung haben!Vielen Dank schon mal
-
Super für beides vielen Dank!
-
Bei den Bildern hab ich das Einfügen wohl nicht ordentlich gemacht!

-
Vielen Dank für die Willkommenswünsche, hier nun die ersten Bilder vom Compass, der gestern sein neues zu Hause bekommen hat.
Meine erste Erfahrung jetzt nach ca. 250km
Ich finde bei dem 2,0l D mit 170PS ist das 9 Gang AT-Getriebe ganz gut aufgehoben , hatte ja meine Zweifel, nachdem hier so viel Negativ berichtet wird!
Nur oben rum auf der AB fand ich den Motor etwas schwach auf der Brust! Aber wann werde ich mal mit 200km/H über die AB fahren.
Bin eher der Cruiser, wollte mal sehen was geht. Normal, und so fahre ich auch jeden Tag meine 170km zur Arbeit, ist der Tempomat auf 130km/h eingeregellt.
Bin mal gespannt wo er sich Verbrauchstechnich so einpendelt, wird aber alles besser sein als bei meinen bisherigen Fahrzeugen.
Nicht so richtig überzeugt bin ich von den 19 Zoll Winterreifen, da werde ich wohl auf 18 oder 17 Zoll wechseln.
Ausstatungstechnisch hat der fast alles was mein SRT auch hat, nur die Memory-Funktion hat er nicht oder habe ich Sie nicht gefunden?Gruß Martin
-
Meinen Glückwunsch zum neuen Gefährt,
ich kann es auch kaum noch abwarten, bis zu unserem Übergabetermin am 06.03. ist es leider noch etwas hin.
Gruß Martin
-
Wenn es zeitlich mal paßt werde ich mich beim Stammtisch mal sehen lassen.
-
Wenn ich das hier alles so lese bin ich über meinen 90l Tank froh...
Zur Info: Der SRT braucht gerechnet über die letzten 10tkm im Schnitt 14,5l. Da hören sich 10l bei dem kleinen Benziner echt ein bisserl viel an... Zugegebener Maßen Super Plus.Gruß und glückselige Fasnet
Das habe ich mit meinem SRT noch nie geschafft (Immer über 15l)
Aber wie heißt es so schön,
SPAß KOSTETGruß aus dem hohen Norden
-
Wir haben uns vor dem Kauf mehrere Compass angeschaut und auch Probe gefahren, da war auch einer dabei, MY 2019, der hatte auch genau an dieser Stelle Wassertropfen, die runtergelaufen sind, aber nicht so viel wie bei dir, scheint ja ein Schwachpunkt beim Compass zu sein!
Gruß aus dem hohen Norden
-
Hallo bin neu hier und möchte mich kurz Vorstellen.
Mein Name ist Martin und ich bin ein Mitvierziger!
Ich habe seit über zehn Jahren verschiedene Jeep Modelle in der Garage stehen gehabt.
Angefangen hat das ganze mit einen Wrangler YJ mit 2,5l vor ca. 25 Jahren, dieser wurde dann nach 2 Jahren durch einen YJ mit 4,0l ersetzt.
Nach drei Jahren mit dem coolen YJ 4,0l war das Thema Jeep dann für mich erstmal vorbei. Es Stand Hauskauf und Familienzuwachs an.
Von 2010 bis 2013 hatte ich einen 2001er Grand Cherokee WJ/WG 4,7l
Von 2014 bis 2015 hatte ich einen 2009er Commander 5,7l
Seit Juni 2015 bis dato habe ich einen 2015er Grand Cherokee SRT
Als Zweitwagen hatte ich von 2017 bis vor 2 Wochen einen Jeep Compass Limited 2,4l Freedom Edition MY 2011
Am 6 März ist Übergabe unseres neuen (gebrauchten) Zweitwagen Jeep Compass Limited, 2,0d
Am 13 März ist Übergabe unseres neuen Grand Cherokee SRT GME 620
Ich erhoffe mir hier einen regen Gedanken und Erfahrungsaustausch
Gruß aus dem hohen Norden