Hier noch ein Bild von dem Blinker
Beiträge von Göki
Partner:
-
-
Guten Abens zusammen,
ich hatte vor ca. 2 Stunden trotz Corona engen Kontakt mit einer Laterne, sie stand im prasselnden Regen hinter der A Säule, ich wollte wenden und bin etwas auf den Gehweg gefahren, leider haben auch die Sensoren kein Ton von sich gegeben, so das sich mein Renegade und die Laterne Gott sei dank nur sehr leicht berührt haben. Dabei ist mir aber vorne Links der Blinker kaputt gegangen, den ich nun austauschen will.
Ich finde aber nichts im Internet, gut, nur einen Ebay-Händler aus Litauen. Aber sonst wirklich keinen. Ist das wirklich so rar mit den Ersatzteilen, muss ich jetzt zu meinem (un)freundlichen?
Hat jemand einen Tipp? Oder gar selbst den Blinker für n guten Kurs?
-
viel Glück und spass mit dem Wagen, hoffe, du hast da mehr Glück als ich.
-
Danke für eure Antworten....
ich hab den Renegade navch dem 31.10.2019 bestellt, also den MY20, obwohl der Händler mir sagte, es sei ein MY19...naja...Danke nochmals.
-
Hallo zusamen,
mal ne ganz dumme Frage, ist mir bis heute nicht aufgefallen, da ich nie hinten sitze, aber ist es normal, dass über der Türe die Haltegriffe fehlen?
Vielen Dank für eure Antworten.
-
Hier scheinen recht viele Mutmaßungen und Halbwahrheiten im Umlauf zu sein, daher vielleicht einmal diese Seite zu Gemüte führen:
https://www.adac.de/rund-ums-f…te-bei-maengeln-neuwagen/
Der Verkäufer hat grundsätzlich erst einmal das Recht auf Nachbesserung bzw. Mängelbeseitigung. Hierfür stehen ihm zwei Versuche zu. Erst wenn ein und derselbe Fehler nach dem zweiten Nachbesserungsversuch immer noch vorhanden ist, hat man das Recht auf Rücktritt vom Kaufvertrag oder Kaufpreisminderung.
Wir bewegen uns Fehlertechnisch immer im Abgas berreich

So ist es ! Klingt erstmal wie 3 verschiedene Fehler, da ist nix mit wandeln usw. Ansonsten gibts von fca immer nen Leihwagen bei Garantiearbeiten.
3 Fehler, jedesmal im Abgasberreich...Hat er das wirklich gesagt ? Kann ich gar nicht glauben .
Doch, genau das waren mehr oder weniger seine Worte, moment ich kopier dir das mal hier rein:"....
Bei ihren Ausführungen erscheint es mir, als wäre ihr Vertrauen zu uns angeschlagen. Selbstverständlich
können Sie ihren Jeep Renegade auch in jede andere Jeep-Vertragswerkstatt geben, wie z.B. die
Jeep - Niederlassung an der Erkratherstr....."Das ist der orginaltext vom Verkäufer.
-
Willkommen im Forum !!!
Hoffentlich kommt nichts mehr.
Gruß Olli
naja...steht ja nun zum dritten mal in der Werkstatt.
-
Alles anzeigen
Hallo Göki,
was soll denn Dein Anwalt machen?
Hast Du bei FCA Antrag auf Wandlung gestellt? Und wenn ja, mit welcher Begründung? Die Werkstatt behebt ja die Fehler - ist ja alles über gesetzliche Sachmängelhaftung bzw. Herstellergarantie.Oder ist die Behandlung durch den Händler nicht ganz korrekt?
Grüße aus Bad Essen im Dauerregen
Hallo Uselowgear,mein Anwalt soll durchsetzen, dass ich entweder mein Geld bekomme oder ein neues, fehlerfreies Fahrzeug. Wieso soll ich zur FCA? Ich habe das Fahrzeug beim Jeep Händler geholt, der muss tätig werden.
Die behandlung durch den Händler,kann man vergessen, nachdem ich bei der zweiten Fehlermeldung mich gemeldet hatte, weil eben die Leuchte aufleuchtet kam eine Antwort ala "ja, dann geh doch wo anders hin" Sorry, aber ich habe den Wagen dort grekauft, die bekommen die Provision / Bonuszahlung also müssen die den Schaden beheben und da ich nun zum dritten mal dort bin, hat meine Geduld eben ein Ende.Sicher wird man als Kaeufer dem Verkaeufer ein Recht auf Nachbesserung, vulgo Reparatur der gekauften Sache einraeumen muessen (und meist ja auch wollen). Aber mit gutem Grund hat das enggesetzte Grenzen.
Danke, genau das. Mein Wagen steht nun zum dritten mal in der Werkstatt.
Habe meinen am 20.02.2020 abgeholt und am 21.02.2020 schon wieder eine Fehlermeldung gehabt. -
Top Verkäufer !!!
Provision im Sack und Zack
Verhältnis beenden! !
In dem Fall würde ich mich mal an die Führung des Autohauses wenden,
gerade in der Abteilung Jeep gab es schon mal jemand ,es hagelte dort massive Beschwerden, dieser Mitarbeiter ist nicht mehr für das Haus tätig .Das Autohaus U. ist Haus und Hoflieferant bei meinem Arbeitgeber seid Jahrzehnten, ich hatte mich mal an unseren Ansprechpartner gewendet aber naja...passiert ist nichts.
-
Kenne das Autohaus mit Sitz in Benrath.
Kann man geteilter Meinung sein
Ob die gut oder schlecht sind
meine Erfahrungen sind dort auch sehr mau
Wobei der neue Kollege der dort an der Annahme sitzt schon bemüht ist alles in Ordnung zu bekommenDer Verkäufer war so lange nett, bis ich unterschreieben habe, dann kam schon Lieferverzuge...und jetzt halt das.
Die höhe war, als der Verkäufer mir durch die Blume sagte, ich solle doch woanders hin, er hätte keine Lust mehr.
-
Willkommen im Forum auch aus Düsseldorf,
und viel Glück das es sich zum guten wendet
wer ist denn der Händler ?Gruß Bernd
Hallo Bernd, Autohaus U. in Düsseldorf, will den Namen jetzt nicht im Internet anprangern, gibt aber nur einen mit U und Jeep.
BTW.
Hab den Wagn gestern abgeholt, Heute ging die Leuchte wieder. Für mich geht es jetzt nur noch zum Anwalt und dann Geld zurück.
-
Ich hab den Wagen gestern aus der Werkstatt geholt....Heute Morgen vor ca. 1 Stunde ging die Kontrolleuchte wieder an...daswar jetzt Strike 3, für mich geht es jetzt alles nur noch über den Anwalt.
-
Oh, nett, dass ich das erfahre.
Ich hab mich natürlich zwischenzeitlich auch über meine Rechtschutz mit einem Anwalt unterhalten, eine Chanche hat mein (un)freundlicher noch. Dannach kann der Wagen da bleiben und ich hole mir mein Geld wieder...
-
-
Ich fahre einen schwarzen MY19 diesel, 2.0 Liter mit 140 PS mit dem LED Packet und dem Black Pack Paket. Ich hatte den Wagen eigentlich in weiser voraussicht gekauft, dass ich mit dem eigentlich mal in den Urlaub fahren wollte und falls ich mal in 1-2 Jahren Kinder habe nicht wieder einen neuen Wagen kaufen muss.
Wie Ihr raushören könnt, bin ich höchst unzufrieden mit meinem. Alleine die ganze Bestell- und
Kaufabwicklung war eine Farce, die letzten Wochen jeodch setzen dem
ganzen die Krone auf.-bei 1503km am 09.01.2020 (Neufahrzeug, 2 Wochen gefahren!) war ein
Steuergerät für das Abgas hinüber, also ab zur Werkstatt, 3 Wochen
warten, am 03.02.2020 dann der Einbau.-bei 2823km am 17.02.2020 wieder eine Fehlermeldung, Abgasdrucksensor defekt, der Wagen steht aktuell beim (un)freundlichem...
sollte in den nächsten Wochen wieder was sein, geht es nur noch über den Anwalt und meine Renegade Erfahrung hat ein Ende.
-
Ich bin höchst unzufrieden mit meinem. Alleine die ganze Bestell- und Kaufabwicklung war eine Farce, die letzten Wohen jeodch setzen dem ganzen die Krone auf.
-bei 1503km am 09.01.2020 (Neufahrzeug, 2 Wochen gefahren!) war ein Steuergerät für das Abgas hinüber, also ab zur Werkstatt, 3 Wochen warten, am 03.02.2020 dann der Einbau.
-bei 2823km am17.02.2020 wieder eine Fehlermeldung, Abgasdrucksensor defekt, der Wagen steht aktuell beim (un)freundlichem...
sollte in den nächsten Wochen wieder was sein, geht es nur noch über den Anwalt.