Beiträge von lege40

Partner:
Feiertag?

Hast du den Motor mit AdBlue? Ich habe einen Compass Trailhawk bei dem das selbe Geräusch auftritt, bei mir allerdings im hinteren Bereich (Höhe Tank-Hinterachse).
    Laut eines Forums-Mitgliedes handelt es sich dabei um die AdBlue Pumpe welche nach dem Abstellen des Motors die Leitung freisaugt damit diese durch das Kristallisieren des AdBlue nicht verstopfen.

Genaues kann ich leider nicht sagen. Ich habe das Fahrzeug abgegeben, das Problem geschildert und der Meister sagte mir das es dafür ein Update gibt. Also dürfte das Problem bekannt sein.

N einlegen funktioniert. Zündung ein, Bremse treten, Wählhebel auf N.
    Was nicht funktioniert ist das Ausschalten der Zündung wenn dar Wählhebel sich in Position N befindet. Meldung: Wählhebel nicht in P.
    Das heißt, die Zündung lässt sich (bei mir) nur in Position P ausschalten.

Hallo, ich bin Automatik Neuling. Wie bekomme ich den Wählhebel in Stellung N wenn ich das Fahrzeug bei abgestelltem Motor ein Stück vor oder zurück schieben möchte. Automatische Handbremse ist schon deaktiviert. ?(

Ich bin seit ein paar Tagen Besitzer eines Compass Trailhawk. Mir ist aufgefallen das der Motor beim Kaltstart 10 bis 15 Sekunden unrund läuft (ruckelt). Danach und die restliche Zeit während des Betriebes läuft er normal.
    Ich hatte vorher einen Renegade auch mit 2l Diesel, 140 PS, da gab es dieses Problem nicht.
    Kann jemand ähnliches berichten?

Hallo zusammen, bin neu hier und seit ein paar Tagen Besitzer eines Compass Trailhawk MX, Mj 2019
    Bei mir schaltet die Automatik bei 95 bis 100 kmh in den 9.Gang und zeigt dabei einen Verbrauch von 4-5 l an. Anscheinend kommt die Automatik mit dem hohen Drehmoment des Dieselmotor besser zurecht.

Eine Frage dazu: Ich bin Neuling, bekomme meinen Renegade Anfang nächster Woche.
    In der Betriebsanleitung habe ich gelesen das mit dem Druck auf das Schlosssymbol am Schlüssel die Alarmanlage aktiviert ist. Es pulsiert ja auch ein rotes Licht im Display.
    Mit dem Druck auf das andere Schlossymbol (offenes Schloss) Ist die Anlage wieder deaktiviert.
    Wäre das eine Option (Diebstahlschutz)? um es wenigstens etwas schwerer zu machen.

Zuerst mal Danke für die Rückmeldungen. Ich habe das Fahrzeug jetzt gekauft. Es ist ein Renegade 2,0 Multijet 2, 75th Aniversery mit 140 PS und Handschaltung. (Fühle mich damit einfach wohler) Das Fahrzeug ist, meiner Meinung nach, sehr gut ausgestattet wobei ich auf diverse Sachen (zb. dieses herausnehmbare Panoramadach) leich verzichten könnte.
    Gekauft habe ich ihn bei einem offiziellen Jeep Händler und ich freue mich schon auf die erste längere Ausfahrt.
    Was den Geländeeinsatz betrifft ist es so das ich in meiner Heimat (Kärnten, Österreich) oft und gerne auf Skitour gehe und bei meinem Yeti mangels Allradantrieb oft Ketten montieren musste. Auch im Sommer bin ich sehr viel in den Bergen unterwegs.
    Als nochmals vielen Dank für die Rückmeldungen (auch wenn nicht alle mein Thema betreffen, aber das kennt man ja aus anderen Foren) und allen eine unfallfreie Fahrt.

Schönen guten Tag, Ich habe zwar noch keinen, bin aber im Begriff mir einen Renegade Diesel Bj. 2017 mit 140 PS und Schaltgetriebe zu kaufen.
    Kann mir jemand sagen worauf ich bei der Besichtigung bzw. der Probefahrt achten muss.
    Das Fahrzeug hat dieses elektrische Panoramadach und die Rückfahrkamera. Sind diese Komponenten anfällig bzw. gibt es unangenehme Geräusche (Panoramadach)
    Beim Motor mit dem 6 Gang Getriebe kann man eh nichts falsch machen. Sind diese Komponenten ein FIAT Produkt oder ein anderer Hersteller?
    Ist das Fahrzeug für meine Größe von 190cm geeignet? Ich fahre zur Zeit einen Skoda Yeti der mir Platzmäßig sehr gut passt.
    Vielen Dank für die Antworten, Gerhard aus Österreich