Beiträge von AG31

Partner:
Feiertag?

Hallo,
    wo habt ihr den Anschluss für das Rückfahrlicht abgegriffen? Ich habe versucht die Ader von der Lampe in der Heckleuchte zu verfolgen, habe sie aber unter der Verkleidung im Heckbereich nicht wieder gefunden. An 4 Adern habe ich gemessen (mit Nadel angesprochen), es war aber nicht die richtige dabei. Leider musste ich dann abbrechen...
    Evt hat jemand einen Tip oder einen entsprechenden Schaltplan? Es ist ja auch möglich, dass die Aderfarbe sich an einer Steckverbindung ändert.

Danke,
    das hat mir weitergeholfen. Bei meiner suche im Netz habe ich eben nicht passendes gefunden.

b.t.w. Der Sensor steht stur bei ca 250 ohm, egal bei welcher Temperatur. Mit einer Kennlinie hätte ich nach einen passenden Sensor suchen können. Jetzt werde ich mich dann auf die Suche nach einen ganzen Ersatzteil machen.

Hallo,
    nach langer Zeit habe ich es geschafft den Autoelektriker nach dem Fehler suchen zu lassen (Mein Bluetoothdongle reichte zum lesen der Daten nicht aus). Der Schuldige ist laut seiner Aussage ein defekter Temperatursensor. jetzt bin ich auf der Suche nach dem passenden Ersatzteil. Anbei ein Bild vom Stecker mit aufgedruckter Nummer.
    Hat jemand eine Bezugquelle? Leider finde ich nichts passendes....

Hallo,bisher hatte ich noch keine Zeit ich um das Problem zu kümmern. Sturm und Gewitter ließen andere Sachen wichtig werden :(
    Das mit dem Temperatursensor hatte ich auch schon im Kopf. Ich habe einen ELM-Adapter für das [definition=5,0]OBD[/definition], aber bisher habe ich keine Handysoftware gedungen die mit entweder einnen der Sensoren anzeigt oder einen Fehler mit z.B. "unplausiblem Wert" ausliest. Ich werde wohl nächste Woche mal zu einem Profi fahren müssen...

Danke für die Antwort. Ich denke momentan dass es ein Problem in der Regelung sein könnte, da auf der Stellung HI ja sehr warme Luft aus den Lüftungsöffnungen kommt.
    Ich hoffe jetzt in erster Linie auf Hilfe an welchem Ort ich mit der Fehlersuche beginnen sollte.
    Eine Zeichnung wo die Regelung sitzt wäre schon sehr hilfreich.

Moin,
    ich habe mich ja schon etwas länger gewundert warum ich nach der Autofahrt immer kalte Füsse habe... und heute habe ich entdeckt, dass es keine Einbildung ist:
    Auf der Fahrerseite kommt aus den Lüftungen nur kalte Luft, ausser ich stelle die Temperatur auf "HI", dann gibt es sofort heisse Luft. Auf der Beifahrerseite scheint die Regelung zu funktionieren.
    Hat jemand Tips wo das entsprechende Stellglied zu finden ist?
    Gibt es bekannte Probleme zur Regelung?

Grüße aus dem Süden Italiens

Hat jemand eine Quelle wo ich mir die Einzelteile des Antriebsstranges ansehen kann?
    Im genauen geht es mir darum ob im Verteilergetriebe ein Wellenstumpf sitzt in dem die eigentlich Karadanwelle eingesteckt wird.

Moin!
    Mal ne Verständnisfrage.
    Du meinst aber nicht Spiel an der Verschraubung zwischen Welle und Getriebe, sondern im Getriebe selbst?

Beides meine ich nicht. Vorne am Getriebeausgang ist die Kardanwelle nur gesteckt. Hatte ich aber auch schon so geschrieben. Das Bild dient dem Verständnis zur Zuordnung der Steckverbindung.

Moin,
    wir hatten heute den kleinen Indianer auf der Bühne, weil der bei schlechten Strassen doch etwas mehr klapperte als gewohnt. Erwartet habe ich verschliessene Fahrwerkselemente, die waren aber alle gut.Nach etwas suchen viel uns dann das Spiel zwischen dem vorderen Verteilergetriebe und der Kardanwelle auf. Wenn man an der Welle gerüttelt hat, konnte man das mechanische Spiel nicht nur hören, sondern auch sehen.
    Ist dieses ein bekanntes Problem? Gibt es Reparatursätze oder Betreibe die so etwas günstig in Stand setzen?

Hier die Fahrzeugdaten:
    Cherokee KL Bj 2015
    2.2l 9-Gang-Automatik
    KM-Stand ~ 140.000 km

Ich hatte eigentlich vor die nächsten Wochen ca 3.000 - 4.000 km Autobahn geplant...
    Im Anhang eine Grafik um welche Verbindung es sich handelt.... nur mit dem Unterschied, dass es eine reine Steckverbindung ist :(

Was eine geile Antwort!!!! Vielen Dank! Ich bin quasi dauernd auf dem Sprung, daher alles gerade knapp was von mir kommt. Am Wochenende gibt es ein ausführliches Update.

Blackhawk: der 0887 ist wie vom Erdboden verschwunden. Dafür kämpfe ich mich gerade durch die anderen Meldungen und gehe alles durch.
    Am Wochenende dann wie gesagt mehr info.

Hallo,
    mich würde interessieren wie der Stand der Dinge ist.....

Der Ölfilter sitzt unten im Getriebe und kann nur getauscht werde, wenn das Getriebe ausgebaut und zerlegt ist.

Wer konstruiert so etwas?
    Ich hatte noch Hoffnung, da anscheinend frontseitig ein Plastikdeckel verbaut ist... Für eine doppelte Spülung habe ich eine Perisschätzung erhalten "Rechnen ASie besser mit einen 4stelligen Betrag...." <X

Hallo Freunde der gepflgten Fortbewegung,
    gibt es für die 9Gang-ZF-Automatik ein Serviceset inkl Filter bzw kann man den Filter überhaupt wechseln?
    Laut Angabe vom ZF-Service ist ist dieses nicht möglich und mir wurde eine doppelte Spülung empfohlen...
    Bei meinen Fahrzeug handelt es sich um den Cherokee KL Bj2015 mit 147KW.
    ...und falls jemand jemanden aus dem Grossraum Kalrsruhe kennt, der sich mit so etwas auskennt.... ;)

Danke für deine Empfehlung. Bruchsal wäre wirklich nicht weit gewesen, aber ab 1. März bin ich beruflich in Ulm tätig. Hier hatte niemand eine Termin um die Arbeiten kurzfristig durchzuführen. Evt habe ich ja im Raum Ulm dann mehr Glück. Ansonsten muss ich entscheiden ob ich selber Hand anlege oder oder einige Wochen warten muss. ist schon blöd, ein Boot auf dem Trailer zu haben, aber kein Auto mehr mit AHK :)

Start/Stop-Problem = Batterie schwach / alt.

Ich wollte es ja so nicht sagen.... Habe aber den selben Verdacht, da die Spannung nicht über 14 Volt hinausgeht (ist das normal? Ladeschlussspannung wären ja eigentlich 14,4 V). Sind 940 U/min im Stand normal oder hat da die Elektronik schon die Drehzahl erhöht? (Diesel 2.2l/147KW)

Danke für die Antwort. Das Dokument hatte ich auch schon überflogen. Ich hatte gehofft dass die Ziffernfolge irgendwie genauer aufgeschlüsselt werden kann.
    Ich musste nach ca 100km Fahrt feststellen, dass die Start/Stop nicht in Bereitschaft geht und grübel jetzt über den Grund.... Am Faschingsdienstag hat die Werkstatt natürlich zu :) Naja, mal sehen was die morgen sagen.