Beiträge von Red Baron

Partner:
Feiertag?

Es war der EGR-Sensor. Nach einer gefühlten Ewigkeit ist der Wagen gestern repariert worden. Ersatzteile für Jeep sind wohl sehr schwer zu bekommen. Wahrscheinlich werden sie auch "in der Ukraine" gefertigt, wie alles andere plötzlich auch.

Gruss

Andreas

Wie definiert man Kurzstrecke? Also ich fahre täglich etwa 20 Kilometer im Stück mit dem Jeep. Bei Kurzstrecken (so bis sechs Kilometer) fahren ich/wir mit dem Benzin-Fiesta meiner Frau. Einen Tag vor dem Aufleuchten der Warnlampe sind wir noch 100 Kilometer Autobahn mit dem Jeep gefahren.

Gruss

Andreas

Mein Cherokee (Bj. 2015, Diesel, 200PS) zeigt mal wieder einen Fehler per Leuchte an. Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte Fehler P041D mit den Hinweisen Abgasrückführung, Temperatursensor B, Schaltkreis hohes Signal.
    Wo befindet sich dieser Sensor? Kommt man da gut heran und hat jemand das Ding schonmal selbst gewechselt?

Gruss

Andreas

Ich habe jetzt eine neue Batterie eingebaut: die Lampen bleiben an und jedesmal soll etwas anderes defekt sein. Einzig die Getriebewartung ist konstant dabei.
    Fehler habe ich ausgelese: U1412 wird angezeigt. Das hängt aber damit zusammen, dass meine Winterreifen keine Reifendrucksensoren haben.

Gruss

Andreas

Vielen Dank für die Antworten. Es ist ein 2015er, den ich vor zwei Jahren gekauft habe. Ob es die erste Batterie ist, weiß ich nicht. Ich werde mir jetzt eine neue Batterie holen. Fehler werde ich mal auslesen.

OT: Ich daddel nicht.

Gruss

Andreas

Seit neuesten sind bei mir zahlreiche Warnlampen an. Es können von Fall zu Fall bestimmte Meldungen verschwinden und andere aufleuchten. Nach längeren Fahrten kann alles auch wieder erloschen sein.
    Die Werkstatt meint, dass es ein Marderbiss oder die Batterie sein könnte. Nach Aussage der Werkstatt gibt es noch eine Batterie im Radkasten? Kann ich kaum glauben.
    Hat jemand so etwas ähnliches schon Mal gehabt und was war es dann?

Gruss

Andreas

Es gibt auf Youtube zahlreiche Videos des "Fearless Trailhawk". Bei diesen Off-Road-Touren bleibt dem Deutschen die Luft weg, da die Amis auf ihr Material keine Rücksicht nehmen. Aber eines kann man auf alle Fälle gut sehen: der Trailhawk kann wesentlich mehr, wenn man ihn rücksichtslos einsetzt.

Gruss

Andreas

Bei mir leuchtet die Systemkontrollleuchte [definition=6,0]MIL[/definition] auf. Hier im Forum wurde diese Leuchte als "fehlerhafte Fehlermeldung" bezeichnet. Hat jemand dahinter schon einmal einen wirklichen Fehler gehabt? Das uto fährt ohne Probleme wie immer, sollte ich die Werkstatt mal den Fehlerspeicher auslesen lassen?

Gruss

Andreas

Ich habe in meinem 2015er Cherokee nur dieses blöde Reparatur-Set. Für meinen Urlaub in Schottland ist mir das zu wenig, da dort nicht an jeder Ecke ein Reifenladen steht. Welches Notrad kann ich nachrüsten? Ein Winterreifen passt wegen der Montagevorrichtung des Reparatur-Sets nicht in die Mulde.

Gruss

Andreas

Ich habe damals bei meinem Volvo XC 90 auf die Dämmung ein Glasfasernetz mit Gießharzpunkten angebracht. Das Netz nutzt man im Bau z.B. unterhalb von Fliesen, damit diese nicht reissen. Das Netz ist so zäh, da passierte nichts wenn der Marder kratzte. Eher hat er sich die Krallen abgebrochen. Danach hatte ich Ruhe.
    Muss ich bei meinem Cherokee auch wieder machen.

Gruss

Andreas

Mit dem an der Nordseeküste gebräuchlichen Moin möchte ich mich vorstellen. Nach 12 Jahren Volvo XC90 habe ich mir jetzt einen Cherokee gekauft. Das Fahrzeug hat mir ganz gut gefallen. Wie er sich im Alltag und im Urlaub verhält, wird die Zeit zeigen.

Gruss

Andreas