Hallo,
das ist bei mir auch gewesen, eher unregelmäßig. Mein Händler ist um die Ecke, bin einfach mal hin. Er meinte das es, natürlich, ein technisches Problemchen ist.Da läuft halt eine Info zu langsam oder so. Naja, war nur kurzfristig aufgetreten. Der Ölstand war ok. Und ich hatte ehrlich gesagt schon ganz andere Probleme mit meinem Jeep.
Lieber Gruß
Beiträge von Hellen
Partner:
-
-
Hallo,
ich habe gestern meinen Compass vom 2. Kundendienst geholt und die Zündkerzen wurden gewechselt. Hat mich 86,36 Euro gekostet.
Lieber Gruß -
Hallo,
ich wollte die Runde mal informieren was sich bei mir so getan hat.
2 Fristsetzung über den Anwalt.
Letzte Woche ein Anruf vom Kundenservice, bis Ende April soll es ein Update geben! Naja, ich bin vorsichtig optimistisch. Falls ich in der letzten Aprilwoche noch keinen Termin für das Update bekommen habe, soll ich mich beim Kundenservice melden zwecks Rückabwicklung! Da war ich erstmal überrascht, dass sie die Initiative diesbezüglich ergreifen. Naja, das macht dann der Anwalt!
Da bin ich doch mal gespannt!
Bleibt gesund und ein schönes Wochenende! -
Hallo,
das Problem hatte ich auch schon, war jedoch nach einen Tag verschwunden! Ich denke, dass ist wieder ein anderes Symptom der fehlerhaften Software!
Und falls die Batterie im Schlüssel sich dem Ende neigt, bekommt man doch eigentlich eine Meldung im Display, so kenne ich das vom Freemont.
Liebe Grüße! -
Hallo,
wir waren jetzt in Südtirol zum Skifahren
das sind 1000 km, der Verbrauch lag bei 7,9 Liter. Wir waren vier Personen plus Gepäck. Die wenigen Strecken die man frei fahren konnte habe ich auch genutzt. Ich fahre einen 170 PS Benziner mit Automatik.
Also, ich bin damit zufrieden.
LG -
Hallo Corinna,
da kann wahrlich keine Freude aufkommen. Ich kann dir raten, zum Jeep Vertragshändler zu gehen, die Fehler zu melden und ein Ticket schreiben lassen. Bei einen Neuwagen solltest du das innerhalb von 6 Monaten machen. Und die Updates sind ja auch keine Garantie, das es danach wirklich passt. Bei mir treten dann halt andere Probleme auf. Meine letzte Info war, dass Ende Februar ein neues Update kommen sollte.
Wünsche dir starke Nerven!
LG
Hellen -
Hi,
ich fahre ein 170 PS, Benziner, Automatik und verbrauche im Durchschnitt 8,5 Liter. Und da ich im Steigerwald wohne passt der Verbrauch für mich, ich möchte auch betonen, dass ich keine Sonntagsfahrerin bin! Und man kauft doch keinen SUV um Benzin zu sparen, der braucht halt auch! Wer glaubt den schon den Herstellerangaben!?
Naja, wer sparsamer fahren will, sollte mal im Forum suchen, da gibt es auch hilfreiche Beiträge zum sparsamen Fahren. Und da fällt mir ein, wenn ich sportlich fahren will nehme ich den 20 Jahre alten Golf GTI der ist gechipt und so richtig böse
Einen schönen Abend -
Hallo,
die Probleme kenne ich auch. Wichtig ist die Fehler zu melden, es gilt ja auch die Fristen einzuhalten, gerade wenn es sich um einen Neuwagen handelt. Da kann man ruhig bei der Kundenbetreuung anrufen. Und wichtig wäre auch ein Ticket! Mein Jeep wollte mich letzte Woche, nach der Arbeit, nicht rein lassen. Die Türverriegelung ging nur direkt über den Schlüssel auf und zu, so ein sche..., besonders ungünstig bei großen Handtaschen! Letzte Woche hat mich die Kundenbetreuung angerufen, um mir mitzuteilen, das sie mir nicht helfen können. Da habe ich doch mal nachgefragt, was sie mir nun anbieten können, dafür es nicht funktioniert (Problemhitliste habe ich hier im Forum schon beschrieben). Auf diese Frage war sie nicht vorbereitet! Nun gut, ich war ja beim Anwalt und da wird jetzt erstmal eine Frist gesetzt. Wichtig ist, dass die Kunden, also ihr, die Probleme auch meldet, der Druck kann nicht schaden! Also dann! Einen schönen Abend;-) -
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Seit Oktober habe ich meinen compass, anfangs ging das Display nicht mehr zu bedienen, es folgte das Update. Jetzt funktioniert die Sitzheizung und Lenkradheizung nur nach einer längeren Pause, so ca ab 2 Stunden. Wenn ich morgens starte ist alles bestens, bloß keinen zwischenstop beim Bäcker oder der Bank, bei Neustart bleibt das Displayfeld dunkel. Das Navi versagt auch. Nochmals zum Händler, vor Weihnachten wars. Dort wurden die Fehler ausgelesen und übermittelt, Fehler erkannt und bis jetzt stillstand.
Bei Kundenhotline aller 2 Tage angerufen. Liegt alles bei Panasonic vor. War nochmals im Autohaus, die sind ja total nett, können auch nicht helfen. Angeblich bin ich in Bamberg die einzige Kundin mit diesem Problem. Jedoch, Aussage vom Autohaus, gibt es noch mehr Kunden mit diesen Problem. Letzter Info die ich bekommen habe, Panasonic hat den Fehler im Update erkannt und arbeitet daran. Wieder warten! Tipp vom Händler, falls die Sitzheizung nicht geht, Auto erneut starten und danach kann man wieder händisch die Heizung anschalten. Ich habe anfangs im Programm eingestellt, dass die Sitzheizung bei jeden Start angeht, habe ich ganz schnell deaktiviert, da sie nicht mehr auszuschalten war und das war mir dann doch zu heiß. Schlußendlich insgesamt enttäuschend, ich zahle jeden Monat viel Geld und friere mir auf dem Weg zur Arbeit den Ar... ab. Kein Informationsfluss, wenn man keinen Druck macht, passiert nichts. Kundenhotline schickt keine Infos raus, wenn dann nur das Autohaus. Habe am Dienstag einen Termin beim Juristen und dann sehe ich weiter.
Lieber Gruß