Beiträge von udowill
-
-
Moins.
Fuer Deutschland, notfalls Europa, kann ich mir einen kompletten Umstieg auf E-Antriebe noch vorstellen. Aber in anderen Maerkten waere das Selbstmord, nicht zuletzt in Amerika. Da gibt es genug Gegenden und Anwendungen, wo das schlicht nicht geht. Und die Umsaetze kann man, gerade als Jeep, nicht abschenken.
-
-
-
-
-
-
Moins.
So richtig einleuchten will mir der hohe Verbrauch nicht. Zunaechst sind die H4 wesentlich stabiler, als die alten Bilux Birnen.
Ausserdem sterben Birnen eher den Hitzetod, also wenn sie brennen. Dann sind die Wolframteile kurz vor dem Schmelzpunkt. Wenn sie dann ueber Gebuehr erschuettert werden, passiert es eben. Aber wer faehrt schon dauernd mit eingeschaltetem Licht in Geroell herum.
Und warum passiert das nicht allen anderen Gelaendefahrern auch? Ich denke, es koennte gut noch ein weiterer Faktor eine Rolle spielen. Mir faellt nur grad keiner ein...
-
Moins.
Eigentlich waere es fuer die Lebensdauer besser, man nimmt welche, die fuer eine hoehere Spannung ausgelegt sind, also H4 / 24 Volt. Da bleibt der Kram bei 12 Volt kuehler.
Ob die allerdings unterschiedlich hell sind muesste man ausprobieren. Und nstuerlich, was der Canbus dazu sagt.
Ich vermute, die Nightbraker sind schlicht standfester, weil es sich um eine ordentliche Markenbirne handelt.
Die „Erstausruesterqualitaet“ sind mglw. Vor allem so billig wie moeglich. Da darf man sich nicht wundern, wenn die Lebensdauer in die Knie geht.
P.S.: in den USA wurden frueher gern europaeische Gluhbirnen gekauft. Die hielten dann in deren 115 Volt Netzen auch ewig
-
-
-
-
-
-
-
Moins.
Ich glaub, Ihr redet aneinander vorbei. Claudia hat die Wartungswarnmeldung doch schon loeschen lassen. Ich versteh das so, dass sie jetzt die Km bis zur naechsten Wartung im Display hat, und stattdessen lieber den Reifendruck saehe....
-
-
-
-