Beiträge von udowill
-
-
-
Moins.
Viel Spass dabei....also, nicht mit dem Rad....Mahlzeit..
-
-
-
Moins.
Es gibt eine neue Rapex Meldung zum Wrangler. Ich kopier die mal hier rein:
Share on
Alert number: A12/00585/20
Category: Motor vehicles
Product: Passenger car
Brand: Jeep
Name: Wrangler
Type / number of model: Type-approval number: e4*2001/116*0116*34 , Type: JK
Company recall code: W01
Production dates: The affected vehicles were manufactured between 25 July and 5 December 2019.
Risk type: Injuries
The welding on the wishbone bracket may be defective and can break.
This will impair the steering functionality, increasing the risk of an accident. /
Measures taken by economic operators: Recall of the product from end users (By: Manufacturer)
Description: Passenger car under Jeep recall code: W01.
Country of origin: United States
Alert submitted by: Germany
Type of alert: Serious -
-
Moins.
Ja, etwa so war das wohl. Aber ne bewusste exakte Erinnerung hab ich daran nicht, das ging arg schnell.
Yup, null [definition=1,0]ABS[/definition]. Das Moped ist von 99, da fing es gerade an mit [definition=1,0]ABS[/definition]. Und nach nem rel. teuren Fehlkauf im Jahr davor, sollte es jetzt das richtige sein. [definition=1,0]ABS[/definition] war mir damals egal, das haette es aber wohl auch nur bei BMW gegeben, und die hatten nicht das richtige Moped.
-
Moins.
Mach das mal, das ist genau richtig so. Bei manchen Fahrern denk ich, die haben ne Macke. Die warten scheinbar drauf, dass es mal 35 Grad oder mehr hat.
Ich find, man muss gerade die etwas kuehleren Tage ausnutzen. Wenn man in der prallen Sonne offen bei 30-40 Grad im Stau steht, ist das ja auch keine rechte Wohltat. Und selbst wenn, fuer die wenigen Tage lohnt sich so ein Auto nicht...
-
Moins
„PS: Nach der Bremsaction fuhr er weiter als ob nie was war..trotzdem mulmiges Gefühl. Mach mir Sorgen um nachfolgende Biker hauptsächlich.„
Vor ein paar Jahren fuhr ich bei Sonnenschein auf einer Bundesstrasse mal mit dem Moped hinter einem Auto her, dass ohne Anlass ploetzlich eine Vollbremsung hinlegte. Da bin ich mit zwei blockierenden Raedern auf dem Gruenstreifen der Gegenspur zum stehen gekommen. Den haette ich meucheln koennen.
Damals hielt ich den fuer irre, aber vielleicht war das so ein Fall. Das ist recht unangenehm. Ich weiss bis heut nicht, warum ich mir nicht den Hals gebrochen hab.
-
-
Moins.
Manchmal komm ich mir ja bisserl vor, wie Charlton Heston oder Will Smith, wenn ich hier reinguck, ob noch wo wer lebt. Ist doch schon arg ruhig draussen, und bei manchen bin ich mir nicht sicher, ob es nicht doch Zombies sind, die vorbeikommen...
-
-
-
-
-
-
Moins.
Leute, das wird doch laecherlich. Muss man denn immer einen Dritten suchen, der was falsch gemacht hat?
Es gibt nur einen Schuldigen fuer ne Schadmail, das ist der Absender. Und wenn das Ding Schaden anrichtet, dann liegt das in der Verantwortung des Empfaengers. Ihr werdet im Internet nicht behuetet. Es gibt diese Mails nun mal, lebt damit, sorgt vor, soweit es geht, und schaltet das Ding zwischen den Ohren ein.
Das ist ein schlichter Darwin Filter. Besteht die Pruefung, oder eben nicht. Ach ja, Ihr koennt den Internetzugang natuerlich auch abmelden.
Mir gefaellt es, die besonders neuen kreativen Mails an die Internetermittlungsgruppe der Polizei weiterzuleiten, damit die auch was zu lachen haben, aber das aendert auch nix.
Bei mir kommen jeden Tag um 5-10 solche Mails durch die Filter. Guck ich halt, ob ich wo was anpassen muss, dann loesch ich die, und gut ist.
-
Moins.
„Was ich aus dem Video nicht entnehmen konnte,
muß der Heber die ganze Zeit durch Motorlauf aufgeblasen werden oder kann man den Rückfluß der Abgase „abstellen“ ?„Ich hatte mal so einen „Hebesack“. Der hatte ein Rueckschlagventil, heisst, der behielt die Luft, bis man sie ablassen wollte. Die Quelle musste nicht dauerhaft Druck geben. Ich hab den mit nem Kompressor betrieben. Das war schon praktisch, weil man sich nicht um Aufnahmen sorgen musste. Aber Vorsicht, Kanten moegen die nicht, da muss was dazwischen, dicke Plane mindestens. Hitze moegen die auch nicht, klar.
Und ich wuerde nicht mal ne Hand unters Auto tun, bevor ich da nicht was zwischen geschoben hab. Wenn die reissen, gibt es keine Reaktionszeit, da kommt die Karre schlagartig von oben.
-
Moins.
Also, ich hab das gestern mal probiert.
Aber, obwohl ich gesagt hab, das ginge anderswo doch auch, wurden die hier schon komisch, als ich die paar Stufen zum Eingang hochgefahren bin....