Beiträge von SchwedenwallerWZL

Partner:
Feiertag?

Hallo Jeep Freunde,
    Meine Madame soll demnächst meinen Renny übernehmen.
    Mein "Neuer" soll dann wieder ein Jeep werden allerdings eine Nummer größer. (oder zwei)
    Gibt es hier im Forum einen Wranglerfahrer der mir mal ganz objektiv was zur Alltagstauglichkeit vom Wrangler sagen kann?
    Ich tendiere zum 2.8 CRD Unlimited Sahara gebraucht.
    Ich würde diesen überwiegend auf normalen Straßen nutzen und ab und an mal quer Feld ein.
    Gefahren bin ich schon, weiß also worauf ich mich einlasse.

also das er manchmal direkt angeht hab ich ja auch aber ohne Probleme mit der Elektronik

Könnte von mir sein dein Beitrag denn genau so ist es abgesehen von der Sache mit dem Lenkrad auch aber haargenau so.
    Ich bin am Montag wieder beim freundlichen da Madame sich ihren 500 abholt und da werd ich doch glatt mal nachhaken bezüglich des updates

Hallo renegader,

Meine renni ist mit Keyless enter and go ausgestattet und laut Handbuch und Händler sollte das Fahrzeug beim Drücken des Start/Stopp Knopfes die Zündung einschalten es sei denn man betätigt Bremse und Kupplung dann sollte es direkt nach der vorglühphase selbstständig starten. Meiner tut dies aber nicht. Egal welche Pedale ich betätige mit Gang oder Leerlauf mit Handbremse oder ohne es kommt immer erstmal nur die Zündung und nachdem ich dann nochmal den Knopf betätige startet der Motor. 3-4 mal ungefähr war es so wie es sein sollte allerdings hab ich jetzt 6000 km drauf und keine Ahnung wie oft gestartet.

Kann da evtl. jemand was zu sagen?

Ist aber dann doch kein "Problem", sondern der Sinn des RDKS, zu warnen wenn der Druck zu niedrig wird. ;)

Die Schwelle wird halt dann irgendwo bei 2,0 - 2,1 bar liegen (kann ja ein krummer Wert sein, da evtl. auf PSI ausgelegt). Ich glaub bei mir stehen im Handbuch 2,4 bar für den korrekten Druck drin, als ich ihn bekommen hab, waren 2,6 bar drin (sowohl RDKS als auch nachgeprüft), bei Kälte geht der Druck leicht runter, bei Wärme oder Autobahnfahrt rauf - auch mal interessant, das zu sehen welche Auswirkungen die Reifentemperatur doch hat.

Gruß
    Tobias

Der Sinn des RDKS ist mir wohl bekannt und ich Weiß auch welche Aufgabe die Sensoren haben. Es ging lediglich darum das alle Sensoren den selben Druck anzeigen nämlich 2,1 bar aber nur einer bzw. seit heute 2 das als Warnung anzeigen.

Ich hätte es wohl kaum geschafft mich in diesem Forum anzumelden wenn ich zu blöd wäre zu wissen was ein REIFENDRUCKKONTROLLSYSTEM für eine Aufgabe hat.

Hallo Renegadler,
    ich habe seit Dienstag auf allen Reifen einen Druck von 2,1 bar. Ich vermute das es an der Kälte liegt da es am Vortag noch ganz normal war und dann zusammen mit dem kälteeinbruch aufgetreten ist. Komischerweise meldet aber nur der Sensor vorne links das der Druck zu niedrig ist wobei alle Sensoren 2,1 bar anzeigen. Seit heute morgen meldet auch der Sensor vorne rechts einen zu niedrigen Druck. In der Fahrt erhöht sich der Reifendruck wieder auf 2,3bar die Meldung aber bleibt. Verschwinden die Meldungen der Sensoren von alleine wenn der erforderliche Druck wieder erreicht ist oder muss man jedes mal in die Werkstatt und die Sensoren zurück setzen lassen?

Ich wünsche allen allzeit gute Fahrt besonderes bei diesem Wetter.